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gv praxis 4 vom 15.04.2024 Seite 64

Marktplatz

Unilever

Weitere Strategie-Entscheidungen

Der Konsumgüterkonzern Unilever plant Einschnitte bei Jobs und Produktportfolio. So soll die Eis-Sparte mit Marken wie Magnum und Ben & Jerry’s bis Ende 2025 abgespalten werden. Mit der Trennung vom Geschäft mit 7,9 Mrd. Euro Umsatzvolumen soll der F

[1162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 12

Industrie

Unilever stellt Eis kalt

Geschäftsbereich soll ausgegliedert werden – Tausende Stellen fallen weg

Das Geschäft mit Speiseeis ist Unilever nicht rentabel genug. Die geplante Ausgliederung der Sparte soll nun neue Optionen eröffnen – und dem Konzern schnelleres Wachstum und bessere Margen bescheren.

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Wenig profitables Eisgeschäft - Angaben 2023 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 12

Industrie

Unilever steigert Absatz weltweit und schrumpft in Europa

Umsatz sinkt leicht – Probleme im Eiscreme-Geschäft – Konzern erwartet weitere Abwanderung der Konsumenten zu Handelsmarken

Das Europa-Geschäft wird für Unilever zunehmend zum Klotz am Bein. Hier setzte der Konzern weniger ab und erhöhte gleichzeitig die Preise stärker als in anderen Weltregionen. Das geht aus der Jahresbilanz 2023 des Herstellers von Lebensmitteln, Kosme

[1840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 14

Industrie

Deo wird für Unilever immer wichtiger

Anteil am Deutschlandgeschäft wächst – Rexona und Axe beleben die Kategorie – Kritik an hohem Promotion-Anteil

Unilever setzt beim Versuch, das Deutschlandgeschäft wieder attraktiver zu machen, auf den Bereich Körperpflege. Bei Deos hat der Konzern seine Marktführerschaft deutlich ausgebaut. Duschgele stehen indes unter Druck.

[4295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 12

Industrie

Unilever will sich auf seine 30 Top-Marken konzentrieren

CEO Schumacher benennt Eiscreme und Ernährung als Problem-Sparten – Danone erhöht Prognose – Nivea beschwingt Beiersdorf

Die Konsumgüterkonzerne Unilever, Danone und Beiersdorf haben ihren Umsatz gesteigert – vor allem durch Preiserhöhungen.

[2554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 17

Industrie

Newlat steigt mit Minuto in neue Kategorie ein

Süße Convenience-Produkte machen Auftraggeber Unilever Konkurrenz – Waren stammen aus dem selben Werk

Süßspeisen zum Anrühren produziert Nudel-Konzern Newlat in einem zugekauften Werk in Frankreich – unter anderem für Unilever. Jetzt bringen die Italiener ähnliche Ware unter eigener Marke auf den deutschen Markt.

[3657 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 1

Seite 1

Unilever verkleinert den Außendienst

Sparkurs bei Unilever: Der Konzern kappt Stellen im eigenen Außendienst und die Verbindung zu einem langjährigen Dienstleister. Zudem siebt der Hersteller sein Angebot an Lebensmitteln aus – Randbereiche kommen auf den Prüfstand.

[3386 Zeichen] € 5,75

gv praxis 9 vom 04.09.2023 Seite 72

marktplatz

Unilever

Erwartungen übertroffen

Höhere Preise beflügeln das Geschäft bei Konsumgüterhersteller Unilever. Nach Konzernangaben wuchs der Umsatz im ersten Halbjahr 2023 auf vergleichbarer Basis um rund 9 Prozent auf 30,4 Mrd. Euro bei nahezu stabilem Absatz. Den größten Schub lieferte

[1695 Zeichen] € 5,75

food service 7-8 vom 11.08.2023 Seite 61

Industrie

Unilever übertrifft die Erwartungen

Beim Konsumgüterhersteller Unilever beflügeln weiter vor allem höhere Preise das Geschäft. Nach Konzernangaben wuchs der Umsatz im ersten Halbjahr auf vergleichbarer Basis um rund 9 Prozent auf 30,4 Mrd. Euro, während der Absatz nahezu stabil blieb.

[1866 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 10

Industrie

Halbjahres-Bilanz

Unilever wächst durch höhere Preise

Höhere Preise sorgen bei Unilever für ein deutliches Umsatzplus im ersten Halbjahr 2023. Der Umsatz des Konsumgüterkonzerns stieg auf vergleichbarer Basis um rund 9 Prozent auf 30,4 Mrd. Euro. Die bereinigte operative Marge legte im ersten Halbjahr u

[701 Zeichen] € 5,75

 
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