Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 6

Handel

Aldi Süd büßt Marge ein

Bilanzen der Regionen für 2022 – Nachsteuergewinn sinkt – Niedrigere Personalkostenquote – Hohe Investitionen

Aldi Süd hat im Jahr 2022 laut Bilanzzahlen deutlich weniger verdient als 2021. Der Discounter investierte in die Preise und büßte dadurch Marge ein. Weil der Umsatz zweistellig stieg, ging die Personalkostenquote weiter nach unten.

[3681 Zeichen] Tooltip
Personalkostenanteil am Umsatz sinkt - Kennzahlen Aldi Süd Regionalgesellschaften in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 10

Handel

Aldi Nord verkauft Barissimo statt Markus-Kaffee

Traditionsreiche Eigenmarke verschwindet – Eigene Rösterei erzielt mehr als 200 Mio. Euro Umsatz

Aldi Nord verabschiedet sich von einer traditionsreichen Eigenmarke. Das Label Markus Kaffee wird es bald nicht mehr geben. Zugleich verschwindet auch Moreno, die zweite Kaffee-Marke von Aldi Nord. Der Discounter verkauft ab Herbst sein komplettes Kaffeesortiment unter Barissimo.

[3641 Zeichen] Tooltip
Gute Erträge mit Kaffee - Kennzahlen der eigenen Röstereien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 8

Handel

Aldi Süd verbessert die Roherträge

Bilanzen der Regionalgesellschaften 2021 – Trotz Umsatzminus steigt das Ergebnis

Aldi Süd konnte 2021 sein Ergebnis verbessern, obwohl die Umsätze um rund 3,6 Prozent zurückgingen. Bessere Roherträge und ungewöhnlich hohe Beteiligungsergebnisse halfen bei dem Ergebnissprung.

[4244 Zeichen] Tooltip
Mehr Gewinn mit weniger Umsatz - Kennzahlen Aldi Süd Regionalgesellschaften in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 10

Handel

Morrisons kauft im Convenience-Geschäft zu

Der britische Branchenvierte setzt sich gegen Asda durch – McColl‘s-Übernahme soll Wachstum sichern – Aldi Süd holt gegenüber dem Großflächenbetreiber auf

Morrisons gewinnt den Bieterwettstreit um den britischen Convenience-Händler McColl‘s gegen Konkurrent Asda. Die Diversifizierung soll neue Wachstumsimpulse geben.

[4298 Zeichen] Tooltip
Aldi kommt Morrisons näher - Marktanteil im britischen Lebensmittelhandel in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 10

Handel

Aldi erhöht die Preise auf breiter Front

400 Artikel inklusive Varianten sind teurer geworden – Kaffeepreis geht kräftig nach oben

Lange hat Aldi gezögert. Jetzt sieht sich der Discounter gezwungen, angesichts zahlreicher Preiserhöhungen der Hersteller seinerseits die Ladenverkaufspreise anzuheben. In dieser Woche erhöht der Discounter so viele Preise wie seit Jahren nicht mehr.

[5364 Zeichen] Tooltip
Weniger Ergebnis bei höherer Spanne - Kennzahlen Aldi Süd Regionalgesellschaften in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 4

Handel

Aldi verliert den Anschluss

Discount-Primus bleibt beim Wachstum im dritten Jahr in Folge hinter der Konkurrenz zurück – Nonfood-Krise bremst zusätzlich

Aldi verliert Umsatz, Marktanteile und kämpft mit der Warenversorgung. Es zeichnet sich ab, dass der Discounter die Corona-Zuwächse aus dem Vorjahr dieses Jahr wieder einbüßen könnte. Die Konkurrenz entwickelt sich besser.

[3933 Zeichen] Tooltip
Aldi kann den Vorjahresumsatz nicht halten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 6

Handel

Feneberg macht Aldi Süd regionaler

Feneberg-Tochter Allgäu Fresh Foods liefert regionale Produkte für Test von Aldi Süd – Discounter bestätigt wachsende Kundenresonanz

Aldi Süd testet die neue Regionalmarke Allgäu Natur. Lieferant der Fleisch und Wurstwaren ist eine Tochter von Feneberg. Der größte Edeka-Händler Deutschlands beliefert den Discount-Konkurrenten mit Produkten seiner Allgäu Fresh Foods GmbH.

[4738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 8

Handel

Aldi verliert Umsatz und Ertrag

Regionalbilanzen: Schwache Zahlen für 2019 in Nord und Süd – Rekordverlust bei Aldi Nord – Gewinneinbußen auch im Süden

Mülheim/Essen. Erstmals seit Jahren wiesen sowohl Aldi Nord als auch Aldi Süd im Jahr 2019 Umsatzrückgänge aus. Das geht aus den Bilanzen der Regionalgesellschaften hervor. Nur Aldi Süd verdiente noch Geld im Heimatmarkt.

[3791 Zeichen] Tooltip
Aldi dreht die Spanne hoch Im Coronajahr 2020 erholt sich der Umsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 6

Handel

Aldi verdient weniger Geld

Bilanz 2018: Discounter verbessert die Roherträge und spürt trotzdem hohen Ertragsdruck – Milliardeninvestitionen in den Regionen

Essen/Mülheim. Die Umsätze treten auf der Stelle, die Erträge sind sogar im Sinkflug. Die 2018 veröffentlichten Bilanzen der Regionalgesellschaften von Aldi Nord und Aldi Süd belegen gleichermaßen die enorme Finanzkraft des Discounters und ein veritables Umsatzproblem.

[4941 Zeichen] Tooltip
Aldi verliert an Tempo Aldi Nord verbessert Flächenproduktivität
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 8

Handel

Personalkosten bei Aldi auf Rekordniveau

Bilanzen der Regionalgesellschaften für 2017 – Nord mit Ertragseinbruch – Süd hat mehr als 1200 Eigentumsimmobilien

Essen/Mülheim. Aldi kämpft mit steigenden Kosten. Das zeigen die Bilanzen der Regionalgesellschaften von Aldi Nord und Aldi Süd für das Jahr 2017. Trotz guter Umsatzzuwächse fallen die Roherträge geringer aus. Aldi Nord verzeichnet erstmals eine Personalkostenquote von mehr als 9 Prozent.

[5675 Zeichen] Tooltip
Der Süden hat die beste Flächenleistung
€ 5,75

 
weiter