Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 10

Handel

Carrefour gibt Märkte an Kaufleute

Franchisenehmer sollen Märkte drehen – Sparprogramm umgesetzt

Der französische Handelskonzern Carrefour gibt weitere Märkte in die Hand von Selbstständigen. Die Nummer zwei im französischen Markt kopiert damit ein Modell der erfolgreichen Wettbewerber.

[2625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 4

Handel

Strategiewechsel

Obi will mit Franchise 10 Milliarden knacken

Der seit September amtierende Obi-CEO Sebastian Gundel hat sich ehrgeizige Ziele gesteckt: Bis 2028 will er über 10 Mrd. Euro erlösen – das sagte er in einem Podcast. 2021 setzte der Baumarktbetreiber 8,7 Mrd. Euro (brutto) um. Dabei helfen soll das

[498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 10

Handel

Metro baut Geschäft mit Tante-Emma-Läden in Osteuropa aus

Mehrere Tausend neue Nahversorger-Shops bis Ende 2024 geplant – Metro wächst in Rumänien schneller als Lidl und Kaufland

Das Metro-Kundensegment Trader soll in Osteuropa Wachstum bringen. Die Corona-Pandemie hat den traditionellen Nahversorgern einen Umsatzschub beschert.

[4194 Zeichen] Tooltip
Pandemie begünstigt traditionelle Nahversorger - Metro Trader-Netzwerke in Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2020 Seite 10

Handel

Electronic Partner macht bei Medimax Tempo

Fachmarkt-Linie soll bis 2022 reine Franchiseorganisation werden – Weitere Schließungen in diesem Jahr

Düsseldorf. Die Verbundgruppe Electronic Partner dünnt das Netz ihrer schwächelnden Fachmarkt-Linie Medimax weiter aus. Die verbleibenden Standorte sollen bereits bis 2022 an Selbstständige übergehen.

[3881 Zeichen] Tooltip
Im Sinkflug
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 8

Handel

Alnatura will stärker expandieren

Bio-Händler wächst 2018/19 um 9,5 Prozent – Belieferung des Biofachhandels geplant

Darmstadt. Alnatura hat die 900 Mio-Umsatzschwelle geknackt. Der Bio-Händler will zu zweistelligen Zuwächsen zurückkehren, verstärkt die Expansion und will auch Biofachhändler beliefern.

[3343 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2019 Seite 4

Handel

Alnatura plant Franchise-Märkte

Bio-Großhändler will auch Naturkostfachhändler beliefern – Dennree schaltet Kinowerbung – Verstärkte Kundenakquise

Darmstadt. Die Bio-Offensiven von Lidl und Aldi spornen Alnatura an, neue Vertriebsmodelle aufzubauen. Der Branchenzweite will künftig auch kleine Fachhändler beliefern und plant ein eigenes Franchisemodell.

[3481 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 12

Handel

Aldi Nord traut sich einen Neustart in Frankreich zu

Discounter verhandelt mit Casino über Leader Price – Händler will den Abstand zu Lidl verkürzen

Essen. Aldi Nord will in Frankreich über eine Akquisition von Leader Price den Abstand zu Lidl verkürzen und dort endlich die kritische Masse aufbauen. Sollten die Essener alle Leader Price-Märkte von Casino übernehmen, hätten sie so viele Filialen wie Lidl.

[4608 Zeichen] Tooltip
Frankreichs Discounter - Lidl dominiert den Markt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 6

Handel

Deutsche Bahn drängt ins Convenience-Geschäft

DB sieht bei Food weitere Potenziale – Neues Kleinstformat für Bahnsteige – Unternehmensgruppe Dr. Eckert wird Franchise-Partner

Berlin. Die Deutsche Bahn will das profitable Convenience-Geschäft an Top-Standorten nicht länger dem Wettbewerb aus dem deutschen Handel überlassen. Die Tochter Service Store DB expandiert mit neuen Partnern und Konzepten.

[3989 Zeichen] Tooltip
Große Convenience-Store-Anbieter in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 8

Handel

EP rechnet mit leichtem Plus

Verbund setzt auf Kooperation und neue Produkte

Düsseldorf. Electronic Partner rechnet für 2016 mit „leicht steigenden Umsätzen“. Ob es reicht, die Delle aus 2015 wettzumachen, lässt die Verbundgruppe offen.

[1699 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 4

Handel

Fressnapf holt Franchiser ins Online-Boot

Händler forciert Cross-Channel-Strategie – Internationalisierung des Internet-Shops verschiebt sich – Sattes Umsatzplus

Frankfurt. Mit der Einbindung des Online-Shops auf der Fläche läutet Torsten Toeller die nächste Runde im Konzernumbau ein. Der Fressnapf-Chef will das Tempo im E-Commerce noch erhöhen. Die Internationalisierung des Web-Shops startet aber etwas später.

[3995 Zeichen] € 5,75

 
weiter