Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2017 Seite 14

Industrie

SCA wächst mit seinen Tissue-Marken

Schwedischer Marktführer kann Marktposition von Tempo, Zewa und Tena verbessern – Geplanter Börsengang dient weiterer Expansion

Ismaning. Der deutsche Markt für Hygienepapier wächst überdurchschnittlich stark. 2016 stiegen die Verbraucherausgaben für Toilettenpapier, Küchenrollen, Taschen- und Kosmetiktücher um 4,3 Prozent auf 2,7 Mrd. Euro, fast dreimal so stark wie die Konsumausgaben insgesamt.

[5580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2016 Seite 12

Industrie

SCA kauft für viel Geld Leukoplast

Hamburg. Der schwedische Finanzinvestor EQT verkauft den Hamburger Leukoplast-Hersteller BSN Medical für 2,74 Mrd. Euro an den schwedische Tissue-Hersteller Svenska Cellulose (SCA). EQT habe eine Vereinbarung mit SCA unterzeichnet, teilte der Finanzi

[929 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2016 Seite 12

Industrie

SCA spaltet sich auf

Schwedischer Forstkonzern bringt seine stark wachsende Sparte mit Tissuepapier und Hygieneprodukten an die Börse

Stockholm. Der schwedische SCA-Konzern trennt sein milliardenschweres Geschäft mit Tissuepapier und Hygieneprodukten vom Forst- und Holzgeschäft und bringt es als eigene Gesellschaft separat an die Börse.

[3463 Zeichen] Tooltip
Nettoumsätze 2015 Die umsatzgrößten Märkte von SCA 2015
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2016 Seite 12

Industrie

SCA geht in die Breite

Marktführer für Hygienepapier diversifiziert – Übernahme in USA – Design und Duft als zusätzliche Kaufimpulse

Mannheim. SCA, milliardenschwerer Marktführer für Toilettenpapier, Küchenrollen und Taschentücher, diversifiziert in Deutschland und Europa zunehmend in weniger ertragsschwache Bereiche. Preiserhöhungen im Kerngeschäft sind in diesem Jahr erneut ein Thema.

[4590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2016 Seite 14

Industrie

SCA wächst stark und kauft weiter zu

Stockholm. Der schwedische Hygienepapierhersteller SCA meldet für 2015 eine Umsatzsteigerung von 11 Prozent auf 115,316 Mrd. SEK, umgerechnet 12,3 Mrd. Euro. Das reale Wachstum mit Marken wie Tork, Zewa, Tempo und Tena wird mit 5Prozent beziffert. En

[390 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2015 Seite 12

Industrie

SCA sieht sich gut gewappnet

Schwedischer Hersteller erzielt mit Hygienepapier und Körperpflegeprodukten hohe Zuwachsraten – Harter Wettbewerb weiter verschärft

Mannheim. Steigende Zellstoffpreise und der Eintritt von Procter & Gamble ins Segment der Inkontinenzprodukte haben den Wettbewerb auf dem Markt für Hygienepapier und Körperpflegeprodukte verschärft. Die schwedische SCA sieht sich als Gewinner.

[4707 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2015 Seite 16

Industrie

SCA wächst mit Zewa

Papierhersteller meldet Rekordumsatz – Markengeschäft stabilisiert

Mannheim. Der schwedische SCA-Konzern berichtet über ein Rekordjahr 2014. Toilettenpapier und andere Tissue-Produkte sind die Motoren des Umsatzwachstums. In Deutschland wurde der Vormarsch der Handelsmarken gestoppt.

[1860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2015 Seite 020

Industrie

Unruhe beim Hygienekonzern SCA

Stockholm. Der Tissue-Hersteller SCA muss sich mit einem handfesten Skandal auseinandersetzen. Jetzt hat der Vorstandsvorsitzende Jan Johansson seinen Rücktritt angekündigt. Seit mehreren Wochen laufen die Vorermittlungen der Staatsanwaltschaft. Untersuc

[912 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 20.02.2015 Seite 20

Industrie

Unruhe beim Hygienekonzern SCA

Stockholm. Der Tissue-Hersteller SCA muss sich mit einem handfesten Skandal auseinandersetzen. Jetzt hat der Vorstandsvorsitzende Jan Johansson seinen Rücktritt angekündigt. Seit mehreren Wochen laufen die Vorermittlungen der Staatsanwaltschaft. Unte

[912 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2014 Seite 012

Industrie

SCA agiert künftig global

Tissuehersteller vereinheitlicht weltweit das Marketing – In Deutschland heißt fast alles Zewa

München. Die schwedische SCA vereinheitlicht weltweit ihr Marketing. In Deutschland stellt der international führender Hersteller von Hygieneartikeln das kompletter Toilettenpapierangebot auf Zewa um– und erweitert es zugleich deutlich.

[2629 Zeichen] € 5,75

 
weiter