Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 79 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 40

Report Automarketing

Klimaneutral vom Band

Polestar sieht sich der Nachhaltigkeit verpflichtet und will 2030 Autos komplett ohne CO₂-Emissionen herstellen

In den ersten vier Monaten 2021 erreichten Neuwagen mit Batteriebetrieb einen Anteil von 10 Prozent aller Neuzulassungen in Deutschland, über 6 Prozentpunkte mehr als im Vorjahreszeitraum. Die Nachfrage wächst langsam, die Auswahl auch: Polestar biet

[5745 Zeichen] Tooltip
Lebenszyklusanalyse / Ökobilanz - CO2-Fußabdruck für Polestar 2 und Volvo XC40 ICE (jeweils Baujahr 2020)
€ 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 46

Report Automarketing

Jung und cool

Die Seat-Kunden sind zehn Jahre jünger als der Branchenschnitt. Wie die Marke mit viel Zeitgeist-Gespür eine Bindung zur jungen Zielgruppe aufgebaut hat

Die Automobilbranche steht ja bekanntlich vor vielen Herausforderungen. Elektrifizierung, digitale Transformation und der Wandel hin zu einer nachhaltigen und umweltschonenden Mobilität sind seit Jahren die großen Stichworte. Dabei geht es immer auch

[7806 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 49

Report Automarketing

Alle Wege führen nach Rom

Mit dem MX-30 pusht der japanische Importeur Mazda die Elektromobilität, hält sich aber auch andere Optionen offen

Mazda hat lange gezögert, aber nun ist der Einstieg in die Elektromobilität gelungen. Das neue Elektroauto MX-30, seit vergangenem Oktober in Deutschland erhältlich, hat sich sogar besser verkauft als erwartet. Der japanische Importeur hatte mit 2500

[4859 Zeichen] Tooltip
CX-30 bleibt knapp vorn - Neuzulassungen der Marke Mazda
€ 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 50

Report Automarketing

Es blitzt wieder

Der weltweite Opel-CMO Patrick Fourniol über E-Mobilität, Manta und das Ziel, die Shopping-Liste der Menschen zu erobern

E(h)-Manta. Und das ist kein Witz. Vor wenigen Tagen hat Opel den Concept-Car Manta GSe ElektroMOD, eine E-Variante des einstigen Sportflitzers, vorgestellt. Und man merkt Patrick Fourniol, VP Brand Marketing bei Opel Vauxhall, auch in den Tagen davor schon die Vorfreude auf den Coup an. Es passt zum neuen Selbstbewusstsein der Rüsselsheimer, auch mal wieder lauter aufzutreten. Es geht ihm um Emotionen und darum, zu zeigen, dass Green ziemlich cool sein kann.

[9523 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 54

Report Automarketing

E wie Enyaq

Die Zukunft der E-Mobilität von Škoda rollt im SUV-Format

Es läuft bei Škoda: In den ersten vier Monaten 2021 bilanzierte das Kraftfahrt-Bundesamt 5479 Škoda-Neuzulassungen mehr als im Vergleichszeitraum 2020. Der Zuwachs von 11,3 Prozent liegt über dem Marktdurchschnitt (7,8 Prozent) und verschafft der tsc

[4898 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 56

Report Automarketing

„High End für den Massenmarkt“

Thierry Lonziano, weltweiter Marketing & Communication Director von Peugeot, erklärt den neuen Markenauftritt

Die Stellantis-Tochter Peugeot stellt in den kommenden Monaten ihre gesamte Corporate Identity um und zeigte sich auf ihrem Weg zur „echten Digitalmarke“ angriffslustiger denn je. Global CMO Thierry Lonziano erklärt, weshalb es drei Jahre gedauert hat, bis die neue Corporate Identity fertig war und warum es sich dabei um eine Brücke zwischen Vergangenheit und Zukunft handelt.

[8730 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 57

Report Automarketing

Nio kommt aus Norwegen

Nio will Tesla Konkurrenz machen. Seit Mai verkauft der chinesische Hersteller in Norwegen seine Autos. Deutschland soll ab 2022 folgen

Bis vor kurzem ging es in der europäischen Presse, wenn von Elektromobilität die Rede war, hauptsächlich um Tesla. Doch neuerdings macht auch das chinesische Unternehmen Nio von sich reden. Von Norwegen ausgehend plant das Start-up jetzt seinen Markt

[7615 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 58,59

Report Automarketing

Eine neue Dimension für Hyundai

Laura Rathai und Andreas-C. Hofmann über das neue Markenflaggschiff Ioniq 5 und weitere Meilensteine von Hyundai Motor Europe

Mit dem Ioniq 5 läutet Hyundai nicht nur eine neue Ära in Sachen Elektromobilität ein, der koreanische Autohersteller will sich auch im Marketing stärker von seinen Schwestermarken und Mitbewerbern differenzieren. Im Horizont-Interview erklären Laura Rathai und Andreas-Christoph Hofmann von Hyundai Motor Europe, wie die künftige Werbe- und Kommunikationsstrategie der Marke aussehen wird.

[16616 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 69

Report Automarketing

In ausgezeichneter Form

Seat und Cupra kommen dank guter Absatzzahlen mit Selbstbewusstsein zur IAA – und mit neuen Ideen, wie saubere Mobilität zukünftig aussehen kann

Das Jahr 2018 war für Seat ein Rekordjahr – und auch 2019 dürfte der Volkswagen-Tochter bisher gut gefallen: In der 1. Jahreshälfte wurden weltweit knapp 370000 Fahrzeuge verkauft, das bedeutet ein Plus von 7,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. In De

[4748 Zeichen] Tooltip
SUVs im Aufwind - Neuzulassungen der Marke Seat
€ 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 70

Report Automarketing

Stark unter Strom

Opel versucht sich am Spagat zwischen Tradition und Innovation. Ein bekannter Name und akribische Aufklärung sollen hierbei helfen

Und da war es wieder: das typische breite Klopp-Lachen. Als Überraschungsgast auf der IAA eröffnete der Erfolgstrainer gemeinsam mit CEO Michael Lohscheller in Halle 11 den Opel-Stand. Das Blitzlichtgewitter hatte er, der oberste Sympathieträger des

[7786 Zeichen] Tooltip
Corsa fährt Astra davon - Neuzulassungen von Opel in Deutschland
€ 5,75

 
weiter