Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 37,38

Marktplatz Alkoholfreie Getränke

Energydrinks weiter im Umsatzrausch

Sie sind seit Jahren die Erlösrakete unter den alkoholfreien Getränken. Während andere Kategorien verlieren oder stagnieren, wachsen Absatz und Umsatz der Wachmacher aus der Dose rasant. Red Bull, Monster & Co. spülen zuverlässig Geld in die eigenen Kassen und die des Handels. Mario Brück

[8172 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 16

Industrie

Gerolsteiner dehnt Marke weiter aus

Mineralbrunnen steigt ins Geschäft mit Cola-Getränken ein – Erfrischungsgetränke sollen an Bedeutung gewinnen

Gerolsteiner will sein Sortiment jenseits des Stammgeschäfts Mineralwasser ausbauen. Dazu bringt der Brunnen erstmals drei Cola-Getränke auf den Markt.

[3430 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 16

Industrie

Energy- und Sportdrinks halten Branche auf Trab

Krombacher-Tochter schlägt bei Gatorade zu – Pepsico-Marke Rockstar verliert deutlich an Boden

Alkoholfreie Getränke verlieren seit Jahresbeginn deutlich Menge. Nur Energy- und Sportdrinks wachsen. Die Krombacher Braugruppe will den Boom nutzen.

[2862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 14

Industrie

Gerolsteiner leitet Trendwende beim Umsatz ein

Brunnen erzielt deutliches Plus bei Absatz und Erlös – Verstärkte Präsenz im Discount – Eigenmarken des Handels sind im Aufwind

Der Marktführer Gerolsteiner wächst auf dem rückläufigen Wassermarkt gegen den Trend. Das Geschäft mit Erfrischungsgetränken verharrt derweil in der Nische.

[3981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 14

Industrie

OTG wächst nur durch Handelsmarke

Meßmer-Hersteller steigert im ersten Halbjahr den Umsatz auf rückläufigem Markt – Kunden greifen zu preiswerterer Ware

Warmes Wetter und Vorräte aus dem Corona-Boom lassen das Geschäft mit Tee in Deutschland 2022 schrumpfen. Verbraucher schauen zudem stärker auf den Preis. Die Ostfriesische Tee Gesellschaft profitiert daher von ihrem Handelsmarkengeschäft.

[5031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 12

Industrie

Getränkeherstellern droht ein heißer Herbst

Weitere Unternehmen kündigen Preiserhöhungen an – Coca-Cola drängt in neue Kategorie – Hassia sieht Premium-Segment intakt

Preiserhöhungen und ein verändertes Konsumverhalten machen das zweite Halbjahr für die Hersteller von alkoholfreien Getränken zur Herausforderung.

[4211 Zeichen] Tooltip
LZ Ranking 2022: Die größten Erfrischungsgetränkehersteller in Deutschland - Inlandsabsatz der Top-20-Hersteller von alkoholfreien Erfrischungsgetränken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 40

Marktplatz Alkoholfreie Getränke

Alles dreht sich um die Trinkflasche

Ob Microdrops, Duftpods oder Teebeutel – mit dem Trend zu Leitungswasser wird es im Marktfeld Erfrischungsgetränke bunter. Heidrun Krost

[6397 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 17

Industrie

4Bro macht etablierten Marken Konkurrenz

Ethno IQ gewinnt mit einem Eistee im Handel Präsenz – Sortiment wird um Limos erweitert – Produktionspartner ist Wesergold

Engin Ergün scheint mit der Marke 4Bro einen Nerv zu treffen. Der Eistee ist im Handel gefragt. Über ein breiteres Sortiment und die zugehörige App will der Gründer eine eigene Community aufbauen.

[3960 Zeichen] Tooltip
4Bro macht sich in Spätis breit - Absatz-Marktanteile Eistee in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2017 Seite 14

Industrie

Nooyi hatte offenbar besseren Riecher

Purchase. Der US-Getränkeriese PepsiCo überrascht erneut mit guten Unternehmensdaten: Im zweiten Quartal 2017 stieg der Umsatz um zwei Prozent auf 15,71 Mrd. US-Dollar und das trotz negativer Wechselkurseffekte. Der Gewinn stieg um 5 Prozent auf 2,11

[1259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 14

Industrie

Gerolsteiner baut Topposition aus

Konzernchef Dahm über die Gründe, die Perspektiven und ein Jahr Listung bei Aldi

Gerolstein. Der Gerolsteiner Brunnen gehört 2016 mit anderen Markenanbietern wieder zu den Gewinnern auf dem Markt für alkoholfreie Getränke und Mineralwasser.

[1644 Zeichen] € 5,75

 
weiter