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    TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 026

    Business

    Aufbruchstimmung in Herford

    Nach einem enttäuschenden Jahr will die Ahlers AG wieder zulegen. Die ersten Orders bei Pioneer, Gin Tonic, Baldessarini und Co sind vielversprechend.

    Am Vorabend der Bilanz-Präsentation hat die Ahlers AG noch fix eine Ad hoc-Meldung veröffentlicht und darin mitgeteilt, wie positiv das neue Geschäftsjahr gestartet ist. Tatsächlich legte der Herforder Konzern von Dezember bis Februar um über 9% zu, viel

    [3744 Zeichen] Tooltip
    Nur Premium wächst - Kennzahlen der Ahlers AG
    € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 26

    Business

    Aufbruchstimmung in Herford

    Nach einem enttäuschenden Jahr will die Ahlers AG wieder zulegen. Die ersten Orders bei Pioneer, Gin Tonic, Baldessarini und Co sind vielversprechend.

    Am Vorabend der Bilanz-Präsentation hat die Ahlers AG noch fix eine Ad hoc-Meldung veröffentlicht und darin mitgeteilt, wie positiv das neue Geschäftsjahr gestartet ist. Tatsächlich legte der Herforder Konzern von Dezember bis Februar um über 9% zu,

    [3744 Zeichen] Tooltip
    Nur Premium wächst - Kennzahlen der Ahlers AG
    € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 026

    Business

    Marken-Portfolio auf dem Prüfstand

    Die Labels der Ahlers AG entwickeln sich mit unterschiedlichem Erfolg. Manche stehen unter strenger Beobachtung, doch das Unternehmen hält an seiner Multimarken-Strategie fest, setzt auf Premium und auf Retail.

    Die Ahlers AG ist ein gesundes Unternehmen mit einer hohen Eigenkapitalquote von mehr als 60%. Und doch können die Herforder nicht zufrieden sein mit der Entwicklung. So richtig in Schwung kommt der Umsatz nicht: Nach zwei Jahren mit einem kleinen Plus s

    [3664 Zeichen] Tooltip
    Premium wächst, Gewinne brechen ein - Kennzahlen der Ahlers AG
    € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 26

    Business

    Marken-Portfolio auf dem Prüfstand

    Die Labels der Ahlers AG entwickeln sich mit unterschiedlichem Erfolg. Manche stehen unter strenger Beobachtung, doch das Unternehmen hält an seiner Multimarken-Strategie fest, setzt auf Premium und auf Retail.

    Die Ahlers AG ist ein gesundes Unternehmen mit einer hohen Eigenkapitalquote von mehr als 60%. Und doch können die Herforder nicht zufrieden sein mit der Entwicklung. So richtig in Schwung kommt der Umsatz nicht: Nach zwei Jahren mit einem kleinen Pl

    [3664 Zeichen] Tooltip
    Premium wächst, Gewinne brechen ein - Kennzahlen der Ahlers AG
    € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2013 Seite 056

    Business Unternehmen & Märkte

    Gin Tonic will den Westen erobern

    Die Ahlers-Marke konzentriert sich auf Männermode und hat den Vertrieb gestärkt

    Ohne die DOB haben wir mehr Energie“, sagt Otto R. Dörner, Managing Director von Gin Tonic. Die Ahlers-Tochter war in den vergangenen Jahren nie so richtig in Schwung gekommen und hat einige Richtungs- und Geschäftsführerwechsel hinter sich. 2012 fiel da

    [2458 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 5 vom 31.01.2013 Seite 56

    Business Unternehmen & Märkte

    Gin Tonic will den Westen erobern

    Die Ahlers-Marke konzentriert sich auf Männermode und hat den Vertrieb gestärkt

    Ohne die DOB haben wir mehr Energie“, sagt Otto R. Dörner, Managing Director von Gin Tonic. Die Ahlers-Tochter war in den vergangenen Jahren nie so richtig in Schwung gekommen und hat einige Richtungs- und Geschäftsführerwechsel hinter sich. 2012 fie

    [2458 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2012 Seite 039

    Business Panarama Industrie

    Ahlers will mehr Jeans für Gin Tonic

    Konzern möchte Denims bei dem angeschlagenen Label ausbauen; neue Stores für Pierre Cardin und Baldessarini

    Auch wenn nach wie vor nur die Premium-Brands Pierre Cardin, Baldessarini und Otto Kern aus dem Hause Ahlers wachsen (siehe Tabelle), will Vorstandschefin Dr. Stella Ahlers trotzdem am Markenmix des Konzerns festhalten. „Mit dem Segment Jeans&Workwear fü

    [2150 Zeichen] Tooltip
    Nur Premium-Umsätze steigen - Kennzahlen der Ahlers AG nach drei Quartalen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2012 Seite 39

    Business Panarama Industrie

    Ahlers will mehr Jeans für Gin Tonic

    Konzern möchte Denims bei dem angeschlagenen Label ausbauen; neue Stores für Pierre Cardin und Baldessarini

    Auch wenn nach wie vor nur die Premium-Brands Pierre Cardin, Baldessarini und Otto Kern aus dem Hause Ahlers wachsen (siehe Tabelle), will Vorstandschefin Dr. Stella Ahlers trotzdem am Markenmix des Konzerns festhalten. „Mit dem Segment Jeans&Workwea

    [2150 Zeichen] Tooltip
    Nur Premium-Umsätze steigen - Kennzahlen der Ahlers AG nach drei Quartalen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2012 Seite 025

    Business

    Retail, Wiesn-Mode und neue Denims

    Ahlers investiert in Läden – DOB soll neue Impuse bringen – Premium-Marken legen kräftig zu

    Das Jahr hätte noch viel besser sein können, doch das miese Herbst-/Winter-Geschäft ließ im vierten Quartal den Umsatz um fast 10% sinken. Am Ende kommt der Ahlers-Konzern denn aber doch mit 6,6% plus auf 255 Mill. Euro Umsatz für 2010/11 (30.11.). Beson

    [4477 Zeichen] Tooltip
    Umsatz und Gewinn steigen - Kennzahlen der Ahlers AG in Mill. Euro
    € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2012 Seite 25

    Business

    Retail, Wiesn-Mode und neue Denims

    Ahlers investiert in Läden – DOB soll neue Impuse bringen – Premium-Marken legen kräftig zu

    Das Jahr hätte noch viel besser sein können, doch das miese Herbst-/Winter-Geschäft ließ im vierten Quartal den Umsatz um fast 10% sinken. Am Ende kommt der Ahlers-Konzern denn aber doch mit 6,6% plus auf 255 Mill. Euro Umsatz für 2010/11 (30.11.). B

    [4477 Zeichen] Tooltip
    Umsatz und Gewinn steigen - Kennzahlen der Ahlers AG in Mill. Euro
    € 5,75