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    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2022 Seite 20,21

    Business Mainstream

    „Wir drehen nicht durch“

    Die CBR Group mit den Labels Street One und Cecil ist 2021 wieder gewachsen – bei einer Umsatzrendite von 23%. Im TW-Gespräch sagt CEO Jim Nowak, warum er dennoch vorsichtig bleibt.

    Egal ob Retail, Wholesale oder E-Commerce: Die CBR Group hat 2021 in allen Kanälen Gewinn gemacht. Während die Erlöse um 6% auf 540 Mio. Euro zulegten, erzielte der Konzern mit den Labels Street One und Cecil ein um 10% höheres Ebitda (Ergebnis vor Z

    [5737 Zeichen] Tooltip
    CBR WÄCHST WIEDER - Angaben in Mio. Euro TW Podcast: Knackpunkt Kosten: Wie kann die CBR Group ihre Preise halten, Jim Nowak?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 3 vom 20.01.2022 Seite 26,27,28,29

    Business Mainstream

    Die Marken-Macher

    Alle machen Trading-up. Michael Röther nicht. Der Modepark Röther-Chef baut sein Markenportfolio aus und will mit dem Menswear-Label Ray im Wholesale durchstarten – mit schneller Ware und preislich unterhalb des klassischen Mainstream. Und auch sonst macht er so einiges anders.

    Im Sommer, als viele Händler auf Ware warteten, hatte Michael Röther Glück: „Im August haben alle nach Ware geschrien – wir hatten sie“, sagt der Geschäftsführer des Filialisten Modepark Röther im TW-Gespräch. Das Menswear-Label Ray, vor ein paar Jah

    [11649 Zeichen] € 5,75