Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 10

Handel

Lieferdienste kämpfen gegen Abwärtstrend

Delivery Hero kann Börse nicht überzeugen – Tesco-Marktplatz in den Startlöchern – Amazon setzt mehr mit Services um

International stehen die E-Food-Händler unter Druck und verlieren an Wachstumsdynamik. Die großen Player wollen mit Omnichannel-Ansätzen und dem Aufbau von digitalen Ökosystemen punkten.

[4291 Zeichen] Tooltip
Rückläufige E-Food-Erlöse in Nordamerika - Online-Umsatz mit Lebensmitteln in den USA in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 10

Handel

Lieferplattformen sparen sich in die Gewinnzone

Delivery Hero erwartet positive Ebitda-Marge – Uber mit optimistischem Ausblick – Deliveroo und Just Eat Takeaway profitieren von größeren Warenkörben

Die Kostensparmaßnahmen der großen Lieferdienste tragen erste Früchte. Nach Massenentlassungen und Marktaustritten sehen die Unternehmen die schwarze Null in greifbarer Nähe.

[3471 Zeichen] Tooltip
Über Vorkrisen-Niveau - Börsenkurs von Delivery Hero in Euro Erholung in Sicht - Börsenkurs von Just Eat Takeaway in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 55

Schwerpunkt Logistik

Ultraschnelle Lieferdienste halten das Tempo hoch

Investoren wetten Milliarden auf das Geschäftsmodell – Anbieter schreiben Verluste/ Von Horst Manner-Romberg und Wolf Symanczyk

Um eine Vormachtstellung im rasant wachsenden Markt der ultraschnellen Lieferdienste für Lebensmittel und warme Mahlzeiten zu erreichen, investieren Private Equity Fonds und andere Investoren mittlerweile Milliardenbeträge in Start-ups – allerdings mit einer ungewissen Zukunft.

[5113 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 6

Handel

Delivery Hero sucht Nähe zur Industrie

Kooperation mit Unilever wird vertieft – Lieferdienst in Deutschland vor dem Start

Der Schnell-Lieferdienst Foodpanda von Delivery Hero steht kurz vor dem Start in Deutschland. Im Gegensatz zur Konkurrenz setzt der Konzern in diesem Geschäft nicht auf die Bindung an einen Händler, sondern kooperiert mit Unilever.

[4013 Zeichen] Tooltip
Handel ist noch eine zarte Pflanze
€ 5,75

food service 9 vom 07.09.2020 Seite 10

Magazin

Delivery Hero

Aufstieg in den DAX

Mit Delivery Hero marschiert ein Unternehmen in die Runde der 30 wertvollsten Unternehmen des deutschen Aktienmarktes, das zu 100 Prozent auf Digitalisierung setzt. Seit Jahren nimmt der Essenslieferdienst aus Berlin, der derzeit einer der größten de

[2100 Zeichen] € 5,75

food service 6 vom 06.06.2019 Seite 36,37,38

Konzept Subway

Die Sandwich-Story

Mit einem Restaurant auf dem Berliner Ku’damm begann 1999 die Geschichte von Subway in Deutschland. Gut 20 Jahre später hat die Marke bewiesen, dass sich amerikanische Sandwiches auch im brotverwöhnten Deutschland erfolgreich verkaufen lassen.

[8612 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2019 Seite 15

Hintergrund

Extreme Blickwinkel

Horizont Kaminclub: Was Lieferando-CEO Jörg Gerbig und den Speed-Bergsteiger Benedikt Böhm verbindet

LIEFERANDOS REZEPT Selberkochen oder Essen bestellen? Für Jörg Gerbig ist die Antwort klar: In einigen Jahren wird Selberkochen nur noch etwas für Nerds sein. Der Rest bestellt sein Essen bei einem Lieferdienst. Idealerweise bei Lieferando.de, den

[7052 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 08.03.2019 Seite 16

Magazin

Subway

Zum Jubiläum an die Tanke

Auch 2019 setzt die Sandwich-Marke Subway ihr Remodeling in den DACH-Ländern weiter fort. Nachdem im vergangenen Jahr das neue Design „Fresh Forward Decor“ vorgestellt und die Zusammenarbeit mit Shell fortgesetzt wurde, verstärkt die Kette in den kom

[2670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 12

Industrie

Industrie setzt auf Lieferdienste

Dr. Oetker testet „virtuelles Restaurant“ – Unilever verkauft Eis bei Foodora – Lieferando-Mutter übernimmt Konkurrenz

Frankfurt. Auf der Suche nach neuen Absatzkanälen entdecken große Lebensmittelhersteller Plattformen wie Lieferando oder Foodora für sich. Mit teils kreativen Ansätzen will sich die Branche Zugang zu dem immer relevanter werdenden Markt sichern.

[5582 Zeichen] Tooltip
Deutschlandumsätze der Food-Lieferdienste
€ 5,75

food service 9 vom 10.09.2018 Seite 56,57,58

Subway

Das digitale Sandwich

Subway: Die Nummer 3 im Fast-Food-Markt richtet ihre Filialen neu ein und entwickelt die Markenstrategie weiter.

[8559 Zeichen] € 5,75

 
weiter