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    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 14

    Industrie

    Deo wird für Unilever immer wichtiger

    Anteil am Deutschlandgeschäft wächst – Rexona und Axe beleben die Kategorie – Kritik an hohem Promotion-Anteil

    Unilever setzt beim Versuch, das Deutschlandgeschäft wieder attraktiver zu machen, auf den Bereich Körperpflege. Bei Deos hat der Konzern seine Marktführerschaft deutlich ausgebaut. Duschgele stehen indes unter Druck.

    [4295 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 12

    Industrie

    Henkel besetzt Deutschland-Spitze

    Paul Vetter wird Deutschlandchef des Konsumgütergeschäfts – Katharina Herzog übernimmt europaweites Marketing – Sozialplan steht

    Der bisherige Deutschlandchef der Henkel-Waschmittelsparte, Paul Vetter, übernimmt zusätzlich die Leitung des Beautygeschäfts in der neu geschaffenen Consumer-Brands-Sparte. Mit Arbeitnehmervertretern hat sich Henkel auf einen Sozialplan geeinigt.

    [4400 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 25.06.2020 Seite 6,7

    Hintergrund

    „Wir wollen nicht einfach auf Werbung verzichten, um Geld zu sparen“

    Tina Beuchler: Die Mediachefin von Nestlé spricht über die Herausforderungen der Coronakrise und warum sie die digitale Transformation immer noch beschäftigt

    Seit Januar 2019 ist Tina Beuchlers offizieller Titel bei Nestlé Global Head of Media and Agency Operations. Aber seit Ende 2019 kennt Nestlé nur noch ein Thema: die wirtschaftlichen und sozialen Folgen der Coronakrise. Für Beuchler bedeutet das, dass auch die Kommunikationsstrategie des Konzerns sich der Lage agil anpassen muss. Und das bedeutet für die Mediachefin in vielen Fällen, Lösungen außerhalb der klassischen Werbung zu finden.

    [16376 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 27.04.2017 Seite 19

    Hintergrund

    Mehr als nur Cola

    Pepsico: Wie der drittgrößte FMCG-Konzern der Welt in Deutschland mit Chips und Energy Drinks wachsen will

    Wer an den US-Konzern Pepsico denkt, dem ist unweigerlich die namensgebende Cola-Marke Pepsi präsent. Dabei besteht das Geschäft des FMCG-Riesen aus weit mehr als nur kohlensäurehaltigen Softdrinks – diese machen nicht einmal mehr die Hälfte des Umsa

    [4678 Zeichen] Tooltip
    Das Pepsico-Universum - Eine Auswahl der wichtigsten Marken
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 46,48

    Journal Marke gegen Marke

    Erfindergeist

    Der Konsumgüterriese Procter & Gamble investiert hohe Summen in Marktforschung, in die Entwicklung neuer Produkte und in die Werbung. Im Frankfurter Innovationscenter zeigen Verantwortliche, was der Konzern zu bieten hat. Gerd Hanke und Hans Bielefel

    Ein Tag im Innovationscenter kann lang sein. Dafür sorgt Gabriele Hässig, ihres Zeichens Direktorin Kommunikation bei Procter & Gamble. Ihre Aufgabe ist es, dass alles, was sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz um die Markenwelt des US-Kons

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    Forschungsausgaben
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 10.04.2015 Seite 16

    Industrie

    Procter & Gamble speckt ab

    Konsumgüterriese stößt auch große Marken ab – 19 Mrd. USD werden als Kaufpreis erwartet

    Cincinnati. Bis zum Sommer will Procter & Gamble den Verkauf von 100 Marken mit 11,6 Mrd. USD Umsatz weitgehend abschließen. Mit einem Kehraus bei den kleinen Absendern ist es nicht getan, die 120 kleinsten addieren nur zu 2,4 Mrd. USD Umsatz. Damit stehen auch große Namen zur Disposition.

    [2617 Zeichen] Tooltip
    Die Größten Marken von P&G
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2014 Seite 014

    Industrie

    Wieder eine Schrumpfkur bei Procter & Gamble

    Deutsche Tochtergesellschaft muss kräftig mit anpacken – Noch rätselt das Management über betroffene Marken

    Schwalbach/Cincinnati. Procter&Gamble-Chef Alan G. Lafley hat mit seiner Ankündigung, über die Hälfte der Marken aus dem Portfolio zu streichen, auch in der Deutschland-Zentrale für Überraschung gesorgt. Bis Ende 2015 dürfte der Konzern bei der Umsetzung dieses Projektes sehr mit sich selbst beschäftigt sein.

    [4683 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2014 Seite 14

    Industrie

    Wieder eine Schrumpfkur bei Procter & Gamble

    Deutsche Tochtergesellschaft muss kräftig mit anpacken – Noch rätselt das Management über betroffene Marken

    Schwalbach/Cincinnati. Procter&Gamble-Chef Alan G. Lafley hat mit seiner Ankündigung, über die Hälfte der Marken aus dem Portfolio zu streichen, auch in der Deutschland-Zentrale für Überraschung gesorgt. Bis Ende 2015 dürfte der Konzern bei der Umsetzung dieses Projektes sehr mit sich selbst beschäftigt sein.

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