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Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 4

Agenda

Deutsches Führungsteam steht

Claus Bröckers führt EssenceMediacom als CEO, Christian Leipacher wird COO

Seit Ende April steht fest, dass Mediacom und Essence Anfang 2023 zu EssenceMediacom fusionieren. Unklar war bislang, wer den neu formierten Mediaagentur-Riesen mit weltweit rund 10000 Mitarbeitenden an 125 Standorten hierzulande künftig führen wird.

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Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 8,9

Hintergrund

„Bei Zoom gibt es kein Chefbüro“

Scholz & Friends: CEO Frank-Michael Schmidt erklärt den Erfolg der Agenturgruppe auch mit den neuen Gegebenheiten in der Arbeitswelt

Auch wenn gerade Gründungskunde Tchibo verloren wurde: Die Bilanz von Scholz & Friends im Jahr 2020 war außerordentlich gut. Während der Gesamtmarkt geschrumpft ist, konnte die WPP-Tochter um über 15 Prozent zulegen. Im Exklusiv-Interview erläutert CEO Frank-Michael Schmidt die Gründe. Es gab aber auch Schatten: Sexismus-Vorwürfe. Auch dazu nimmt Schmidt Stellung.

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Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 13

Hintergrund

Ende einer langen Tradition

Fusion: Grey muss wohl AKQA weichen – auch wenn für eine Übergangszeit erst mal beide Agenturlabels erhalten bleiben

So hatten sich die Verantwortlichen bei WPP das wohl kaum gedacht: Kaum war am Mittwoch voriger Woche die Meldung von der geplanten Fusion der Agenturnetzwerke Grey und AKQA in der Welt, wurde fast überall nur über das drohende Aus für die Traditions

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Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 6

Agenda

Bain Capital übernimmt Kantar

WPP verkauft Mehrheit am zweitgrößten Marktforschungs-Unternehmen der Welt an britischen Finanzinvestor

Der Deal hatte sich schon länger abgezeichnet, jetzt ist er in trockenen Tüchern: Der amerikanische Finanzinvestor Bain Capital übernimmt 60 Prozent der Anteile der Marktforschungstochter Kantar vom Medien- und Werbekonzern WPP. Zuvor hatten eine

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Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 6

Agenda

Sadoun greift tief in die Tasche

Publicis-Chef legt für den Data-Spezialisten Epsilon 4,4 Milliarden US-Dollar auf den Tisch

Für die Werbeholding Publicis ist es die teuerste Übernahme ihrer inzwischen mehr als 90-jährigen Unternehmensgeschichte: Für insgesamt 4,4 Milliarden US-Dollar (rund 3,9 Milliarden Euro) kaufen die Franzosen den Data- und CRM-Spezialisten Epsilon. I

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Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 15

Hintergrund

Stark in der Nische

iProspect: Fünf Jahre nach der Übernahme durch Dentsu Aegis firmiert der Performance Marketer Explido um

Der kleine Stowasser stand Pate. Das lateinische Schulwörterbuch auf den Knien, formte Hansjörg Rampl 1998 aus explicare (erklären) und docere (lehren) den Namen Explido. Die Wortschöpfung des damaligen Praktikanten kam an bei den Gründern der Augsbu

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Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 8

Agenda

Der nächste WPP-Merger

PR-Agenturen Burson-Marsteller und Cohn & Wolfe fusionieren

Bei der britischen Werbeholding WPP geht die Konsolidierung des Agenturportfolios weiter. Nachdem im vorigen Jahr die Mediaagenturen MEC und Maxus zu Wavemaker und im Designbereich gleich fünf Marken zu Superunion zusammengelegt wurden, gibt es nun e

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Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 20

Hintergrund

Die neue Superunion

Branding: Die Werbeholding WPP präsentiert Aufstellung und Namen für ihre zusammengelegten Designagenturen

Als im September 2017 bekannt wurde, dass die Werbeholding WPP gleich fünf ihrer Branding-Agenturen zusammenlegt, war noch unklar, was genau das für den deutschen Markt heißt. Das ist jetzt anders. Seit Anfang dieser Woche herrscht Klarheit nicht nur

[5596 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 31.07.2014 Seite 6

Nachrichten

Neue Verkaufsgerüchte um Interpublic

Nach Einstieg des Hedgefonds Elliott Management schießen die Spekulationen zur Zukunft der US-Holding ins Kraut

Kommt es nach dem gescheiterten Deal zwischen Omnicom und Publicis doch noch zu einer großen Übernahme im Agenturgeschäft? Diese Frage beschäftigt derzeit nicht nur Kapitalmarktexperten. Anlass ist der Einstieg des Hedgefonds Elliott Management bei d

[2241 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 31.07.2014 Seite 006

Nachrichten

Neue Verkaufsgerüchte um Interpublic

Nach Einstieg des Hedgefonds Elliott Management schießen die Spekulationen zur Zukunft der US-Holding ins Kraut

Kommt es nach dem gescheiterten Deal zwischen Omnicom und Publicis doch noch zu einer großen Übernahme im Agenturgeschäft? Diese Frage beschäftigt derzeit nicht nur Kapitalmarktexperten. Anlass ist der Einstieg des Hedgefonds Elliott Management bei der U

[2241 Zeichen] € 5,75

 
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