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Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 6

Handel

Aldi Süd büßt Marge ein

Bilanzen der Regionen für 2022 – Nachsteuergewinn sinkt – Niedrigere Personalkostenquote – Hohe Investitionen

Aldi Süd hat im Jahr 2022 laut Bilanzzahlen deutlich weniger verdient als 2021. Der Discounter investierte in die Preise und büßte dadurch Marge ein. Weil der Umsatz zweistellig stieg, ging die Personalkostenquote weiter nach unten.

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Personalkostenanteil am Umsatz sinkt - Kennzahlen Aldi Süd Regionalgesellschaften in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 4

Handel

Kaufland verbessert die Rendite

Integration von Real sorgt für höhere Umsätze und Investitionen – Personal- und Sachkosten steigen im Jahr 2022/23 weniger als die Erlöse

Kaufland verdient wieder mehr Geld. Die Tochter der Schwarz-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2022/23 den Nettogewinn und die Rendite gesteigert.

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Steigende Erträge - Entwicklung der Kaufland Stiftung – Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 4

Handel

Lidl steht unter Ergebnisdruck

Sinkende Roherträge und steigende Kosten belasten die Bilanz des Geschäftsjahres 2022/23 – Inland läuft wieder besser

Lidl hat im vergangenen Geschäftsjahr rund 3 Mrd. Euro in Preise investiert. Das macht sich in der Bilanz bemerkbar. Der Druck auf die Zahlen nimmt weiter zu.

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Weiterhin hohe Investitionen - Entwicklung der Lidl Stiftung & Co. KG – Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 4

Handel

Edeka klagt auf hohem Niveau

Heftige Kritik an Industrie – Gewinne der Kaufleute sinken im Schnitt um 10 Prozent – Netto beschert Zentrale steigende Ergebniszahlen

Trotz Inflation und steigenden Kosten hat zumindest die Edeka Zentrale 2022 stabile Gewinne erwirtschaftet. Die Regionen verzichteten zugunsten der Kaufleute auf Ergebnis.

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Kaufleute und Netto legen weiter zu - Nettoumsätze in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 6

Handel

Mein Real hat noch Luft nach oben

Digitalisierung soll SB-Warenhäuser zukunftsfest machen – Tischendorf strebt Ebit-Rendite von 4 Prozent an

Geschwindigkeit statt Größe: Damit möchte Haupteigner Sven Tischendorf Mein Real auf Zukunftskurs bringen. Die Wachstumspläne sind bescheiden.

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Klein-Real - Umsatzplanung von Mein Real im Vergleich zur Metro-Ära — in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 4

Handel

Netto investiert in Flächen und Technologie

Edeka-Discounter steigert die operative Rendite auf über 2 Prozent – Umsatz wächst um 0,9 Prozent auf 14,7 Mrd. Euro

Der Edeka-Discounter Netto wirft steigende Gewinne ab. Im Vorjahr stieg das operative Ergebnis um rund 30 Mio. Euro.

[2500 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 6

Handel

Spar hält Billa auf Distanz

Handelsgruppe steigert Gesamtumsatz um 4,7 Prozent – Preisimage kostet Marge – Shoppingcenter erholen sich langsam

Spar Österreich hat die Marktführerschaft ausgebaut. Der Händler will weiterhin als preiswürdig gelten und angesichts starker Preissteigerungen künftig auf Marge verzichten.

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Spar hat 2021 weniger verdient - Ergebnis-Entwicklung vor Ertragssteuern (EBT)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 4

Handel

Schwarz-Gruppe steigert die Erträge

Das Corona-Geschäftsjahr beschert Lidl und Kaufland viel Arbeit und sehr gute Ergebnisse – Lidl führte die Investitionen zurück

Die Handelssparten der Schwarz-Gruppe haben im Geschäftsjahr 2020/21 trotz aller Corona-Sonderkosten ihre Ergebnisse deutlich nach oben geschraubt. Die Ebit-Rendite der Lidl Stiftung lag bei 4,5 Prozent.

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Ergebnisvergleich Lidl und Kaufland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 8

Handel

Aldi verliert Umsatz und Ertrag

Regionalbilanzen: Schwache Zahlen für 2019 in Nord und Süd – Rekordverlust bei Aldi Nord – Gewinneinbußen auch im Süden

Mülheim/Essen. Erstmals seit Jahren wiesen sowohl Aldi Nord als auch Aldi Süd im Jahr 2019 Umsatzrückgänge aus. Das geht aus den Bilanzen der Regionalgesellschaften hervor. Nur Aldi Süd verdiente noch Geld im Heimatmarkt.

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Aldi dreht die Spanne hoch Im Coronajahr 2020 erholt sich der Umsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 10

Handel

Schwarz-Gruppe rollt Osteuropa auf

Lidl entwickelt sich zum Marktführer in der Region – Kaufland investiert ebenfalls kräftig

Bukarest. Die Schwarz-Gruppe baut ihre ohnehin starke Position in Mittelosteuropa weiter aus. Kaufland wächst und gewinnt Marktanteile, doch die Schwester Lidl ist auf der Überholspur.

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Die expansivsten Händler in Osteuropa
€ 5,75

 
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