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Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 10

Handel

Casino-Erträge im freien Fall

Investoren um Daniel Kretinsky wollen keine Zeit mehr verlieren – Verkäufe von Supermärkten und Großflächen im Gespräch

Die Investoren um Daniel Kretinsky erhöhen den Druck. Noch ehe die neuen Mehrheitsaktionäre bei Casino das Ruder übernehmen, wird der Verkauf von weiteren Assets diskutiert, denn das operative Geschäft ist im freien Fall.

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Casino-Großflächen verlieren stetig - Umsatz-Entwicklung 2023 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 24,25

Journal

„Die Konzerne haben Geld genug“

Spar hat im ersten Jahr der Pandemie die Marktführerschaft in Österreich erlangt und konnte den Vorsprung zum Kontrahenten Billa seitdem ausbauen. Dazu beigetragen hat maßgeblich die Großflächen-Tochter Interspar. Im Gespräch mit der LZ spricht der Interspar-Geschäftsführer Johannes Holzleitner über Preisverhandlungen, die Entwicklung der Großfläche und Herausforderungen durch Krieg und Inflation.

[16359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 10

Handel

Morrisons kauft im Convenience-Geschäft zu

Der britische Branchenvierte setzt sich gegen Asda durch – McColl‘s-Übernahme soll Wachstum sichern – Aldi Süd holt gegenüber dem Großflächenbetreiber auf

Morrisons gewinnt den Bieterwettstreit um den britischen Convenience-Händler McColl‘s gegen Konkurrent Asda. Die Diversifizierung soll neue Wachstumsimpulse geben.

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Aldi kommt Morrisons näher - Marktanteil im britischen Lebensmittelhandel in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 10

Handel

Schwarz-Gruppe zeigt Stärke in Osteuropa

Lidl und Kaufland investieren in Inflationszeiten in den Preis – Die Konkurrenz verfügt über weniger Finanzpolster

In der gegenwärtigen Krise spielen die Schwarz-Töchter in Osteuropa ihre Finanzstärke aus. Kaufland und Lidl setzen die Konkurrenz mit Niedrigpreisen unter Druck.

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Lidl und Kaufland sind gewappnet für die Krise - Vorsteuergewinne Geschäftsjahr 2020/2021 in Osteuropa in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2020 Seite 8

Handel

Kaufland stärkt Position im Osten

Gute Finanzergebnisse tragen eine stärkere Preisorientierung in Mittel- und Osteuropa

Frankfurt. Kaufland setzt auch in Mittel- und Osteuropa stärker auf den Preis, um die Kundschaft auf die Großfläche zu locken. Den Spielraum für die Strategie gegen die Auswirkungen der Corona-Krise bekommt der Händler auch durch gute Finanzergebnisse in der Region.

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Kaufland hängt die Konkurrenz ab
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 29,30,31

Journal

„Dann werden wir gewinnen“

Michel-Édouard Leclerc, Chef des französischen Händlers E.Leclerc, über den Sinn von Einkaufsallianzen, die Dynamik der Selbstständigen und die Zukunft des SB-Warenhauses.

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Stetig aufwärts
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Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 30,31

Journal

Streit und Wachstum

Für den französischen Händler E. Leclerc gehört es zur Unternehmenskultur, sich mit Industrie und Politik anzulegen. Dem Wachstum der Genossen tut das keinen Abbruch. Mathias Himberg

[6081 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 10

Handel

Großflächen in Polen verlieren an Boden

Discounter, Drogerien und Nachbarschaftsmärkte gewinnen Marktanteile dazu – Immer mehr SB-Warenhausbetreiber rutschen ins Minus

Warschau. Tesco schreibt rote Zahlen und verkleinert 60 Großflächen rechts der Oder. Auch andere SB-Warenhausbetreiber sind dort unter Ergebnisdruck. Discounter, moderne Nachbarschaftsformate und Drogerien können aber ihre Marktposition ausbauen. Rechtliche Reformen werden die Spaltung der LEHBranche weiter verstärken.

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Top 5 nach Umsatzwachstum - Flop 5 nach Umsatzwachstum
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 12

Handel

Auchan rutscht in Russland ab

Umsätze sinken – Märkte schließen – Manager gehen

Moskau. Der nordfranzösische Handelsriese Auchan steckt in Russland in der Krise. Nach starken Umsatzrückgängen im vergangenen Jahr strafft der Konzern das Filialnetz und verkleinert das Management.

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Top-10-Händler Russland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 12

Handel

Globus fordert Auchan in Russland heraus

Saarländische Handelsgruppe greift in der Frische an – Test mit Online-Heimzustellung im April

Moskau. Der französische Handelsriese Auchan ist LEH-Branchenvierter in Russland und hegt ehrgeizige Pläne. Zunehmend ist ihm jedoch der noch relativ kleine Globus ein Dorn im Auge. Während die St. Wendeler vor allem ihre Frische ausspielen, verlieren Auchans SB-Warenhäuser Umsatz.

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TOP-Händler Russland - Bruttoumsatz 2017 in Mrd. Euro
€ 5,75

 
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