Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 270 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 16

Industrie

The Nu Company sichert sich Kooperation mit Rewe

Hersteller baut auf Kakao aus biozertifizierter Forstwirtschaft – Startup positioniert sich im Nischenmarkt

Das Schokoladen-Startup The Nu Company wagt einen zweiten Anlauf mit veganer, nachhaltiger Tafelschokolade in Bio-Qualitiät. Mit der neuen Produktlinie kann das Unternehmen bei Rewe punkten.

[4242 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 14

Industrie

Schwarz-Gruppe spürt höhere Kosten

Händler will weiter hohe Summen in eigene Produktion investieren – Übernahme der Tiefkühl-Bäckerei Artiback abgeschlossen

Die gestiegenen Rohstoffkosten schlagen sich in der Bilanz der Produktionstochter des Lidl- und Kaufland-Konzerns Schwarz-Gruppe nieder. Im Geschäftsjahr 2022/23 wächst der Posten für Materialeinsatz deutlich stärker als der Umsatz.

[4881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 1

Seite 1

Günstigere Ware soll Lindt-Absatz beflügeln

Lindt bringt in Deutschland eine Tafelschokolade unterhalb der bisherigen Preispositionierung in die Regale. Damit reagiert der Konzern auf das veränderte Konsumverhalten – und Absatzrückgänge auf dem hiesigen Markt.

[2855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 16

Industrie

Lindt steigert den Gewinn

Hersteller hat Kakao-Vorräte deutlich aufgestockt – Schokoladen-Preise werden auch in diesem Jahr weiter steigen

Trotz teurer Rohstoffe und Inflationsdruck erweist sich das Geschäftsmodell von Lindt & Sprüngli als sehr profitabel: Der Gewinn der Gruppe steigt 2023 deutlich.

[5154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 16

Industrie

Barry Callebaut streicht Stellen

Der weltweit größte Hersteller von Schokolade und Kakao, Barry Callebaut, will die Kosten senken. Der Konzern plant, bis zu 2 500 Stellen zu streichen. Das wäre fast ein Fünftel der Belegschaft. Betroffen sind auch 48 Vollzeitstellen in einer Fabrik

[1200 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 10

Industrie

Schokoladenhersteller

Ritter verkauft in Deutschland weniger

Der Schokoladenhersteller Ritter hat 2023 Mengenverluste in seinen wichtigsten Märkten, Deutschland und Russland, hinnehmen müssen. Das teilte Geschäftsführer Andreas Ronken im Rahmen der Jahresbilanz mit. Während dies hierzulande auf Preisstreits mi

[498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 12

Industrie

Schokolade

Lindt & Sprüngli baut den Gewinn aus

Trotz gedämpfter Konsumstimmung in vielen Ländern erzielt der Schweizer Hersteller Lindt & Sprüngli im Geschäft mit Premium-Schokolade erneut ein zweistelliges organisches Wachstum. Der Erlös der Gruppe stieg 2023 vor allem aufgrund von Preiserhöhung

[545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 14

Industrie

Krüger bereitet Einstieg von Kaba in neue Kategorien vor

Kaffee- und Süßwarenkonzern steigert Umsatz 2022 deutlich – Hersteller stoppt Rückgang der Rentabilität – Absatzplus bei Schogetten und Fritt

Krüger hat offenbar große Pläne für die zum Jahresanfang übernommene Marke Kaba. Der Hersteller hat beim europäischen Markenamt unter anderem die Verwendung für Brotaufstriche, Riegel und Cerealien angemeldet.

[3124 Zeichen] Tooltip
Krüger steigert Umsatz deutlich - Entwicklung der Konzernsparten im Jahr 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 17

Industrie

The Nu Company will mit Nachhaltigkeit punkten

Schokoladenhersteller entwickelt Clean-Label-Produkte für die vegane Marke Nucao – Umstellung auf recycelbare Papierverpackungen – Schwarze Null im nächsten Jahr angestrebt

Das Startup The Nu Company feilt an seiner Marktpositionierung – und will 2024 den Turnaround schaffen. Im Massenmarkt sollen künftig Artikel des Schokoladenproduzenten überzeugen, die kurze Zutatenlisten haben.

[3624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 12

Industrie

Ritter will bei Schokoladen-Großtafeln aufholen

Neueinführung „Duo“ soll Kategoriewachstum bringen – Profitabilität im Fokus – Milka dominiert das Markengeschäft

Auf der Suche nach Wachstumspotenzial im deutschen Markt nimmt Ritter das Segment der Großtafeln stärker ins Visier. Mit einer neuen Produktreihe will der Schokoladenhersteller Anteile gewinnen – und die Profitabilität steigern.

[3669 Zeichen] Tooltip
Ritter ist die Nummer 2 im Markengeschäft - Marktanteile bei Tafelschokolade in Prozent
€ 5,75

 
weiter