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TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2023 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Insolvenz

Schicksalstage für P&C

In dieser Woche entscheiden die Gläubiger über die Zukunft von Peek&Cloppenburg Düsseldorf. Unabhängig vom Ausgang des Verfahrens vermissen viele eine klare Vision für das Unternehmen.

Sitzungssaal 1.115, erste Etage, Amtsgericht Düsseldorf. Hier wird an diesem Donnerstag über die Zukunft von Deutschlands größtem Multilabel-Händler entschieden. Um 10 Uhr kommen die Gläubiger der insolventen Peek&Cloppenburg KG zusammen, um über den

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Prognose - Jahresüberschuss (Mio.€) Prognose - Netto-Umsatz (Mio.€) JC Switzerland Holding AG
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 24,25,26,27

Business Innenstadt

Der Chancenplan

Modissa weg, Jelmoli schließt, Globus baut derweil Luxus aus. Zürich steht exemplarisch für die Konsolidierung im Schweizer Handel. Mittendrin: PKZ. Wie CEO Manuela Beer auf die Marktbereinigung reagiert. Und expandiert.

Manuela Beer steht mit einem breiten Lächeln auf der Bahnhofstraße in Zürich und damit an einer der Achsen des „Bermuda-Dreiecks“, wie sie intern die drei PKZ-Stores in der Züricher Innenstadt nennen. Ein Dreieck, in dem sich auf wenigen hundert Mete

[12161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 6

Handel

Müller beteiligt sich an Lalique Group

Drogeriekonzern investiert in Luxusgüter – Zweiter Deal in der Schweiz – Ausbau des Onlinegeschäftes

Drogist Erwin Müller steigt bei dem Schweizer Luxusgüterunternehmen Lalique Group ein. Seine Beteiligung am österreichischen Onlinehändler Nice Shops soll der Inhaber hingegen kürzlich auf den Prüfstand gestellt haben.

[3944 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 6

Handel

Coop stockt Preiseinstiegssortiment auf

Schweizer Genossenschaft verzichtet auf Marge und verzeichnet Ebit-Rückgang – Teuerung in Supermärkten bei 1,4 Prozent – Investitionen in neuen E-Commerce-Standort

Die Schweizer Handelsgruppe Coop investiert in die Preise und rüstet sich für die Discount-Konkurrenz: Der Händler erweitert das 1500 Artikel starke Preiseinstiegssegment.

[2876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 22,23

Business Department Stores

Standort-Stress

Jelmoli als Gegenmodell zu standardisierten Department Stores hat nicht funktioniert. Zu groß die selbstbewirtschaftete Fläche, zu hoch der Mietzins, zu niedrig der Umsatz. Eine klare Sache also?

Am Ende war es offensichtlich eine nüchterne Rechnung. Zuletzt, 2021, hat Jelmoli 119 Mio. Schweizer Franken (119 Mio. Euro) Umsatz erwirtschaftet (Die Bilanz für 2022 wird am 9. Februar veröffentlicht, somit nach Erscheinen dieser TW). Zu wenig, um

[8370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 24,25

Journal

Offene Preisstrategie

Die Migros-Tochter Galaxus hebt sich vom Gros der Onlineshops ab. Ihren Kunden zeigt sie für jedes Produkt den CO2-Fußabdruck. Und für jeden Artikel die Preisänderungen im Zeitverlauf. In Deutschland ist der Schweizer Marktführer allerdings noch ein Zwerg. Birgitt Loderhose

[9150 Zeichen] € 5,75

food service 4 vom 22.04.2022 Seite 100,101,102,107

Convenience Stores

Zurück ins Getümmel

Die Convenience-Stores sind wieder da. Nach zwei Jahren Corona-krise profitieren sie von gelockerten Maßnahmen, wachsenden Pendlerströmen und steigendem Unterwegsverzehr. Nun sollen sich neue Konzepte auszahlen, die Händler in der Krise entwickelt haben.

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Delle im Snacking-Trend - Anteil von Snacks und Hauptmahlzeiten am Gesamtumsatz in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2021 Seite 24,25

Business Warenhaus

„Wir brauchen engagierte Partner“

Zeitgemäßes Warenmanagement und ein Marketplace-Konzept für ausgewählte Partner – die größte Schweizer Warenhauskette Manor hat sich neu aufgestellt. Jetzt geht es an die Detailarbeit. Wie werden Lieferengpässe kompensiert? Wo werden Beziehungen gekappt? Welche neuen Schwerpunkte werden im Sortiment gesetzt?

[10681 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2020 Seite 20,21,22,23

Business Retail

„Mehr Ecken und Kanten“

Sie habe ein wunderbares Haus übernommen, sagt Nina Müller, seit April CEO von Jelmoli. Die Österreicherin, zuvor beim Filialisten Christ, will dem Züricher Department Store dennoch einen neuen Dreh geben.

[11081 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 10

Handel

Migros macht Kompromiss bei Leshop-Integration

E-Food-Plattform geht in Migros.ch auf – Alkoholverkauf muss Denner übernehmen

Zürich. Migros will sich von seiner bekannten Marke Leshop.ch trennen und den Online-Lebensmittelhandel künftig unter Migros.ch betreiben. Das wird durch die eigene Geschäftspolitik erschwert.

[2713 Zeichen] € 5,75

 
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