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    TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 10

    Diese Woche Kommentar

    Härtetest

    Daniel Grieder bricht mit Hugo Boss alle Umsatzrekorde. Doch jetzt muss er unter Beweis stellen, dass das Wachstum nachhaltig und ausreichend profitabel ist.

    Das Sprichwort lautet: „Aller Anfang ist schwer.“ Doch wenn man es recht bedenkt, wird das, was man begonnen hat, oft mit der Zeit nicht leichter, sondern im Gegenteil noch anstrengender. Das trifft auf Daniel Grieder zu. Der Hugo Boss-CEO hat sei

    [2008 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 24,25

    Business Konzernbilanz

    Tiefer Schnitt

    Das Jahr 2022 hinterlässt tiefe Spuren bei S.Oliver – bis heute. CEO Jürgen Otto und Inhaber Bernd Freier sind mit Kostenmanagement und Bestandsabbau beschäftigt. Wie konnte es soweit kommen?

    [5443 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21

    Business Konzern-Strategie

    S. Oliver

    S.Oliver-Eigentümer Bernd Freier hat sich von seinem einstigen Wunsch-CEO Claus-Dietrich Lahrs getrennt und die Fäden in Rottendorf wieder selbst in die Hand genommen – erst einmal. Der nächste Chef steht schon in den Startlöchern. Wird der Inhaber dem branchenfremden Jürgen Otto freie Hand lassen oder wieder in alte Muster verfallen? Eine Geschichte über einen Unternehmer, der nicht loslassen kann.

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    Der Bedeutungsverlust des Wholesale von 2010 bis 2020 (in Mio. Euro) Die CEOs von s.Oliver - Mehr Stores weniger Fläche - Schrumpfkurs
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2021 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

    Business Markenstrategie

    Der Boss ist da. Kommt jetzt Boss?

    Das lange Warten auf Hoffnungsträger Daniel Grieder hat ein Ende. Kehrt mit ihm der Erfolg zurück? Wir haben die gefragt, die es wissen müssen.

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    Boss und Tommy in Zahlen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2021 Seite 12,13,14,15,17

    Business Konzernstrategie

    Zäsur

    Bei S.Oliver laufen alle Fäden bei CEO Claus-Dietrich Lahrs zusammen. Er fährt einen harten Kurs, der auch eine stark geschrumpfte Mannschaft zur Folge hat. Die Bilanz nach anderthalb Jahren: mehr Marke, mehr Selbstbewusstsein, mehr Struktur. Und ein Wholesale, der längst nicht mehr an erster Stelle steht.

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    Paradigmenwechsel - Der Bedeutungsverlust des Wholesale
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    TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2020 Seite 10

    Diese Woche Kommentar

    Mit harter Hand

    Claus-Dietrich Lahrs braucht bei S. Oliver auch ein gutes Händchen. Sarah Speicher-Utsch

    Wenn man alles so lässt, wie es ist, hat das Vorteile. Jeder macht, was er schon immer gemacht hat. Es läuft schon, irgendwie. Und es gibt ja auch viele Dinge, die gut laufen. So auch bei S.Oliver. Das Unternehmen erwirtschaftete in Zeiten, in denen

    [2722 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2020 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

    Business Konzernstrategie

    „Marke ist der größte Wert“

    Die S.Oliver Group steht vor der größten Transformation ihrer Geschichte. Um den Konzern in die Zukunft zu führen, greift CEO Claus-Dietrich Lahrs hart durch.

    [18881 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2019 Seite 12

    Diese Woche Kommentar

    Es ist Zeit

    Bernd Freier lässt los bei S. Oliver. Der Konzern wird anders ohne ihn. Im Idealfall noch erfolgreicher. Michael Werner

    Mit ein paar Hundert Madras-Hemden, importiert aus Indien, irgendwann in den 70er Jahren, fing es alles an. Heute steht da ein Milliarden-Konzern. Bernd Freier, Gründer, Kopf und Seele der S. Oliver Group, hat es zu einem der ganz großen Unternehmer

    [4191 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

    Business Markenstrategie

    Agenda Lahrs

    Der neue S.Oliver-Chef Claus-Dietrich Lahrs hat bei seiner Vorstellung im Konzern viele Pluspunkte gesammelt und seine Ziele klar umrissen. Den Tanker in ein Speed-Boot zu verwandeln, wird indes nicht einfach.

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    TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2019 Seite 4,5

    Diese Woche

    Alles deutet auf Claus-Dietrich Lahrs

    Nach dem Rückzug von Bottega Veneta steht der frühere Boss-Vorstand vor dem Sprung auf den Chefsessel von S. Oliver

    Fest steht: Claus-Dietrich Lahrs ist nicht mehr CEO bei Bottega Veneta. Das Luxusunternehmen und der Mann, der zuvor acht Jahre Vorstandschef von Hugo Boss war, haben sich mit Auslaufen des dreijährigen Vertrags getrennt. Noch nicht offiziell, aber n

    [7725 Zeichen] € 5,75