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TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 14,15,16,17,18,20

Business Warenhaus

Was wird aus den Lieferanten?

Galeria ist erneut insolvent – und in der Industrie haben wieder einmal die Fragezeichen Hochkonjunktur: Bleibt Galeria? Wie viel der Warenhauskette bleibt? Droht gar die Zerschlagung? Und: Was heißt das für die Brands?

[23983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Contemporary vom 11.04.2019 Seite 16,17,18

Contemporary

„Diese Kunden kaufen schneller“

Wachstumsmotor Contemporary. Die KaDeWe Group profitiert von der steigenden Nachfrage nach progressiver Menswear und will das Segment in allen Häusern weiter ausbauen.

Menswear ist sein Metier. Allein im Berliner Kaufhaus KaDeWe umfasst sein Reich rund 8000m². Hinzu kommen 2000m² im Alsterhaus Hamburg und 6000m² im Oberpollinger in München, die Torsten Stiewe als Head of Buying Men's Fashion in den zwei weiteren ex

[6877 Zeichen] Tooltip
Contemporary-Sortiment der KaDeWe-Group
€ 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2018 Seite 18,19

Business

Alles auf Luxus

Nach dem Umbau des Erdgeschosses zum Luxusboulevard hat das Alsterhaus eines der besten Jahre seiner Geschichte hinter sich. Hausleiter Timo Weber will aber noch mehr: Einzigartigkeit auf allen 24.000m². Ein Besuch bei der KaDeWe-Tochter in Hamburg.

[6169 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2017 Seite NL30,NL31,NL32

New Luxury

Die Kunden surfen live

Franco Savastano und Marco Maninchedda, Jelmoli, Zürich

Die Ravioli sind hausgemacht und zum Espresso gibt es Pralinés. Der Pâtissier lässt schön grüßen. Im Sopra pflegt die Kundschaft gut zu speisen. Das Restaurant ist rege besucht und eines von Jelmolis mittlerweile neun Gastro-Konzepten. Franco Savasta

[4533 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2017 Seite 32,33

Business

Umsatz mit Urlaubern

Das Kaufhaus Peters profitiert von Schweizern und Sterneköchen. Ein Besuch im Schwarzwald.

Mittwochnachmittags war es immer soweit. Da wurde Musik auf Kassetten kopiert und Verstecken gespielt. Bernd Peters war noch in der Grundschule, als er mit seinem Bruder im Kaufhaus der Eltern in Oberkirch im Schwarzwald herumtobte, am liebsten in de

[6851 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2017 Seite 41

Business

Schweizer Modehandel: Maßnahmen gegen die Krise

Stellenabbau und Neuausrichtung bei Globus und Manor

Der schrumpfende Markt, der Online-Handel und der hohe Frankenkurs machen den Schweizer Handelsunternehmen zunehmend zu schaffen. Globus und Manor ziehen die Konsequenzen. Die Migros-Tochter Globus hat nun Details zu ihrer im Frühjahr angekündigten Z

[2417 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2015 Seite 20,22,23

Business

„Bis zur Kasse denken“

Karstadts Einkaufschef Jörg Peter Schmiddem gibt den Selbstbewussten: Er will Lieferanten nur noch Ware abnehmen, die sich in seinen Warenhäusern gut verkauft. Das war in der Vergangenheit offenbar anders.

[11625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2014 Seite 022 bis 023

Business

KaDeWe Group: Drei Häuser, drei Städte, eine Botschaft

Neuer Name, neue Eigenmarke, mehr Internationalität – so wollen die ehemaligen Karstadt Premiumhäuser zur Marke werden

Internationaler, luxuriöser, anspruchsvoller und mit einer gemeinsamen Botschaft – das ist die Marschrichtung der neu firmierten KaDeWe Group. Denn seit vergangener Woche präsentiert sich die ehemalige Karstadt Premium-Gruppe mit den Häusern KaDeWe Berli

[5883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2014 Seite 22,23

Business

KaDeWe Group: Drei Häuser, drei Städte, eine Botschaft

Neuer Name, neue Eigenmarke, mehr Internationalität – so wollen die ehemaligen Karstadt Premiumhäuser zur Marke werden

Internationaler, luxuriöser, anspruchsvoller und mit einer gemeinsamen Botschaft – das ist die Marschrichtung der neu firmierten KaDeWe Group. Denn seit vergangener Woche präsentiert sich die ehemalige Karstadt Premium-Gruppe mit den Häusern KaDeWe B

[5883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2014 Seite 039

Business

Cyber-Shopping im Bett

John Lewis hat das Kaufverhalten der Briten unter die Lupe genommen – die Ergebnisse sind verblüffend

Die digitale Revolution hat Großbritannien fest im Griff. Die Konsumenten shoppen rund um die Uhr und wechseln im Laufe des Tages vom Handy zum Tablet und zum Desktop. Sie nutzen die neuen Technologien, pfeifen beim Bekleidungskauf auf Konventionen und b

[5080 Zeichen] € 5,75

 
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