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Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 18

Frischware

Reh Kendermann zahlt drauf

Weinkellerei schreibt im vergangenen Geschäftsjahr Verluste – Preissenkungen lassen auf wieder anziehende Nachfrage hoffen

Die Weinkellerei Reh Kendermann hat das jüngste Geschäftsjahr mit Verlust abgeschlossen. Die Trennung von einem Großkunden war nicht die wichtigste Ursache. Das Familienunternehmen erkennt Anzeichen für eine Besserung, sieht sich jedoch auch für eine längere Durststrecke gut gerüstet.

[3142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 18

Frischware

Reh-Kendermann in großem Dilemma

Weinkellerei leidet unter Preisdruck – Hohe Preise treffen auf sinkende Nachfrage – Diversifizierung zahlt sich aus

Die Weinkellerei Reh-Kendermann hat 2022 empfindliche Rückschläge im Markengeschäft erlitten. Handelseinkäufer und Konsumenten kaufen in der Wirtschaftskrise vermehrt Discountware. Die für Februar erwartete Erhöhung der Ladenpreise droht die Marktsituation zu verschärfen.

[3627 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2021 Seite 16

Frischware

Reh-Kendermann wächst mit Konzeptweinen

Kellerei macht erstmals mehr Umsatz im In- als im Ausland – Übertreibung bei Grauburgunder

Die Weinkellerei Reh-Kendermann hat einen Umsatzsprung von 17 Prozent erlebt. Ursache sind vor allem Erfolge im deutschen Handel. Sorgen macht die aktuelle Preisentwicklung.

[2138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 20

Frischware

Weinkellerei

Reh-Kendermann schafft Umsatzsprung

Bingen. Die Weinkellerei Reh Kendermann hat 2020 mit 95 Mio. Euro 10 Mio. Euro mehr umgesetzt als im jüngsten Geschäftsjahr 2019/20 (30.6.). Das entspricht einer Umsatzsteigerung um 12 Prozent. Nicht nur das Geschäft mit Eigenmarken für deutsche Hand

[725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 20

Frischware

Reh Kendermann investiert in Wachstum

Betrieb in Bingen wird vergrößert – Neue Rolle für Black Tower – Erfolg mit Exklusiv-Konzepten für Discounter

Bingen. Die Weinkellerei Reh Kendermann vergrößert für 10 Mio. Euro ihre Kapazitäten. Die Strategie, den Markenweinverkauf mit Exklusiventwicklungen für den Handel zu kombinieren und damit das Geschäft auf mehrere Beine zu stellen, erweist sich als erfolgreich.

[3120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 16

Frischware

Wein erlebt eine Sonderkonjunktur

Starke Nachfrage des Lebensmittelhandels beflügelt Kellereien auch im Export – Größte Steigerungsraten im Onlinegeschäft

Frankfurt. Alkoholische Getränke verkaufen sich in Corona-Zeiten nicht so gut wie Dosen-Ravioli und Toilettenpapier, aber die Nachfrage nach Wein und Spirituosen ist – anders als die nach Sekt und Bier – doch deutlich überdurchschnittlich. Dem Onlineweinhandel könnte die Krise zum dauerhaften Durchbruch verhelfen.

[4196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2019 Seite 17

Frischware

Reh Kendermann investiert Millionen

Eigenmarkengeschäft treibt Umsatz – Weinkellerei feiert 100-jähriges Bestehen

Bingen. Reh Kendermann will weiter wachsen. Dafür plant die Weinkellerei im kommenden Jahr Investitionen in Millionenhöhe.

[2633 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2018 Seite 14

Industrie

Reh Kendermann profitiert vom Inland

Bingen. Die rheinhessische Weinkellerei Reh Kendermann hat ihren Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr um 4,3 Mio. Euro auf 79,5 Mio. Euro gesteigert. Das entspricht einem Plus von 5,7 Prozent. Das Absatzvolumen wuchs im gleichen Zeitraum um 3,2 Prozen

[1050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 14

Industrie

Reh Kendermann wächst auf Heimatmarkt

Weinkellerei wächst nach mageren Jahren dank Eigenmarken – Handel streicht Markenweine – „Modernste Abfüllanlage der Welt“

Bingen. Reh Kendermann berichtet über fast zweistellige Absatzsteigerungen und ein Umsatzplus von gut 5Prozent im jüngsten Geschäftsjahr. Jedoch war die Weinkellerei vor drei Jahren schon einmal genauso weit.

[2648 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2016 Seite 14

Industrie

Kellereien treten Flucht nach vorn an

Rückläufiger Weinabsatz verschärft Wettbewerb – Handel konzentriert Beschaffung – Edeka-Rheinberg und Oster profitieren

Frankfurt. Viele Weinkellereien sind schlecht ausgelastet. Exporteinbrüche und rückläufige Inlandsabsätze erhöhen derzeit den Druck. Investitionen von starken Anbietern wie der Edeka-Kellerei, Oster und ZGM verschärfen den Wettbewerb weiter.

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Weinkellereien bläst der Wind ins Gesicht - Inlandsabsatz und Exporte in Mio. l
€ 5,75

 
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