Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 92 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 12

Industrie

Beiersdorf hält Absatz stabil

Konzern gewinnt 2023 Umsatz-Marktanteile in Deutschland – Dämpfer im vierten Quartal – Nivea soll Wachstum ankurbeln

Beiersdorf hat die Preise 2023 hierzulande stärker angehoben als der Wettbewerb. Dennoch hat der Hersteller in wichtigen Kategorien kein Volumen verloren. Deutschlandchef Christian Haensch sieht sich in der Preispolitik bestätigt.

[4122 Zeichen] Tooltip
Starke Position bei Körper- und Gesichtspflege - Marktanteile 2023 von Beiersdorf in den verschiedenen Kategorien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 12

Industrie

Beiersdorf gibt sich bescheiden

Konsumgüterhersteller mit verhaltenem Ausblick – Luxusmarken unter Druck – Erlöse in Deutschland gehen zurück

Beiersdorf erwartet für 2024 ein langsameres Wachstum. Im abgelaufenen Geschäftsjahr stieg der Umsatz um 7,4 Prozent.

[2017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 12

Industrie

Beiersdorf steigert Gewinn und hebt Prognose an

Nivea wächst deutlich – Luxussegment verliert in Asien – Preisverhandlungen in Europa abgeschlossen

Beiersdorf hat nach eigenen Angaben alle Preisverhandlungen in Europa erfolgreich beendet. Nun hebt der Nivea-Hersteller die Umsatzprognose an. Beim Gewinn ist der Konzern im zweiten Halbjahr weniger optimistisch.

[2497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 12

Industrie

Sebapharma produziert erstmals selbst

Sebamed-Hersteller übernimmt Teile der Fabrik von Dankwardt – Weitere Produktion geplant – Beiersdorf bringt Dankwardt in Not

Sebapharma übernimmt einen Fabrikteil des Lohnfertigers Dankwardt – und sichert sich damit erstmals eine eigene Produktion. Insider erwarten, dass ein weiteres Werk hinzukommt.

[4969 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 12

Industrie

Beiersdorf bremst bei Innovationen

Neuer Deutschlandchef setzt auf Bewährtes statt Innovationen – Beiersdorf erwägt weitere Preiserhöhungen

Der Nivea-Konzern Beiersdorf drosselt sein Innovationstempo. Deutschlandchef Christian Haensch verschiebt den Fokus von Neuentwicklungen auf ein Comeback des Sonnenpflege-Segments – und auf das Online-Geschäft.

[5149 Zeichen] Tooltip
Wichtig in vielen Kategorien - Nivea-Marktanteil in ausgewählten Segmenten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 16

Industrie

Beiersdorf verpasst Nivea ein neues Konzept

Eucerin und Laprairie als Vorbild – Umsatz und Ergebnis steigen – US-Geschäft gewinnt an Bedeutung

Beiersdorf will Nivea international neu ausrichten. Als Vorbild gelten die Marken Eucerin und Laprairie, die 2021 zweistellig wuchsen. In Zeiten von Krieg und Pandemie blickt der Konzern verhalten in die Zukunft. Ein größerer Fokus liegt künftig auf dem US-Geschäft.

[3254 Zeichen] Tooltip
Beiersdorf macht wieder mehr Gewinn - Operatives Ergebnis (Ebit) in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 16

Industrie

La Prairie wechselt Deutschlandchef

Beiersdorf sucht erneut einen Nachfolger im Management – Marke stark von Corona belastet

Die zu Beiersdorf gehörende Luxusmarke La Prairie verliert zum Ende des Jahres ihren Deutschlandchef José Fornés Pérez. Ein Nachfolger steht nach Informationen der LZ noch nicht fest. Seit Beginn der Corona-Pandemie hat Beiersdorf eine Vielzahl von Managern ausgetauscht.

[3875 Zeichen] Tooltip
Corona-Auswirkungen trefen La Prairie heftig
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 2

Kommentar

Die anspruchsvolle Familie Herz

Hans Bielefeld

Beiersdorf hat gerade gezeigt, wie man Führungswechsel eigentlich besser nicht vollziehen sollte. Innerhalb eines knappen halben Jahres haben gleich drei Vorstände den Nivea-Hersteller verlassen. Finanzchefin Dessi Temperley ging im Dezember; Marketi

[2181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 13

Industrie

Beiersdorf macht Vincent Warnery zum Chef

Der bisherige Vorstandsvorsitzende Stefan De Loecker verlässt das Unternehmen – Consumer-Geschäft wächst im ersten Quartal um 2,7 Prozent – Nivea bleibt dahinter

Hamburg. Das jüngste Stühlerücken in der Chefetage von Beiersdorf endet vorerst beim Vorstandschef selbst: Stefan De Loecker verlässt seinen langjährigen Arbeitgeber nach nur etwa zwei Jahren an der Spitze.

[3955 Zeichen] Tooltip
Nivea wächst kaum
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 16

Industrie

Beiersdorf stellt die Profitabilität hinten an

Zusätzliche Investitionen in Höhe von 300 Mio. Euro – Umsatzeinbruch im vergangenen Jahr

Hamburg. Der Konsumgüterkonzern Beiersdorf reagiert auf ein überraschend schlechtes Geschäftsjahr 2020 mit neuen Investitionen in Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Umsatz und Gewinn sind im vergangenen Jahr eingebrochen. Die einstigen Renditeziele sind in weite Ferne gerückt.

[3003 Zeichen] € 5,75

 
weiter