Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2020 Seite 17

    Industrie

    Weleda will profitabler werden

    Naturkosmetikhersteller strebt zweistellige Ebit-Marge an – Arzneimittelsparte soll profitabel werden – Umsatz mit Naturkosmetik steigt um 6,3 Prozent

    Arlesheim/Schwäbisch Gmünd. Weleda will seine Marge in den kommenden Jahren deutlich steigern. Dazu soll vor allem die Arzneimittelsparte beitragen. 2019 sind die Schweizer im Geschäft mit Naturkosmetik deutlich gewachsen.

    [4285 Zeichen] Tooltip
    Marge von Weleda hat sich halbiert
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 14

    Industrie

    Mymuesli verpasst Gewinnprognose

    Müslianbieter stagniert in Deutschland – Mittelständler will Food-Unternehmen beraten – Kredite sollen Wachstum finanzieren

    Passau. Mymuesli wächst in seinen Kernmärkten kaum noch. Zudem hat der Mittelständler seine Gewinnprognose im vergangenen Jahr deutlich verpasst. Seinen Außendienst hat das Unternehmen derweil in eine eigenständige Gesellschaft ausgelagert.

    [2900 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 17

    Industrie

    Givaudan kauft Dufthersteller Drom

    Vernier. Der Aromen- und Dufthersteller Givaudan hat seinen deutschen Wettbewerber Drom übernommen. Mit dem Zukauf wollen die Schweizer vor allem ihr regionales Geschäft stärken. „Drom hat dank seiner Kreativität und seines exzellenten Service einen

    [1066 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2018 Seite 13

    Industrie

    Mibelle baut Markengeschäft aus

    Schweizer übernehmen Kosmetikunternehmen in Korea – Zukäufe in Deutschland nicht im Fokus

    Buchs. Der Eigenmarkenspezialist Mibelle wandelt sich immer mehr zum Markenhersteller. Gerade hat die Migros-Tochter in Südkorea ein Kosmetikunternehmen gekauft und will künftig vor allem mit Exklusivmarken wachsen.

    [2935 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 02.03.2018 Seite 12

    Industrie

    CFP bündelt jetzt süßes Trio

    Klosterfrau und Ricola trennen sich nach 30 Jahren – Ricola ab 2019 mit Fisherman`s im Vertrieb

    Frankfurt. Der Schweizer Kräuterbonbon-Spezialist Ricola und der langjährige Vertriebspartner Klosterfrau gehen künftig getrennte Wege. Die Bonbon-Marke stößt als dritter Partner zum Joint Venture CFP Brands.

    [2311 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 12

    Industrie

    Fit übernimmt von Doetsch Grether auch Fenjal

    Sachsen bauen Kosmetikgeschäft aus – Doetsch Grether schrumpft mit Marken-Verkauf weiter – Keine Liquiditätsprobleme

    Hirschfelde. Unternehmensinhaber Wolfgang Groß setzt beim Ausbau seines Unternehmens Fit weiter auf Übernahmen und die Weiterentwicklung von Marken. Mit dem Kauf von Fenjal stärken die Sachsen ihr Kosmetikgeschäft.

    [2832 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2016 Seite 18

    Industrie

    Weleda plant vorsichtiger

    Umsatzplus von 7 Prozent – Verbindlichkeiten sinken weiter

    Arlesheim. Dank guter Geschäfte in Deutschland und Frankreich legt Weleda 2015 deutlich zu. Im laufenden Geschäftsjahr planen die Schweizer jedoch vorsichtiger.

    [1385 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2016 Seite 18

    Industrie

    Tiefe Einschnitte bei Doetsch Grether

    Ausstieg aus der Produktion und dem Haarstylinggeschäft – Interesse am Kauf der Mum-Markenrechte von P&G

    Basel. Nach dem Verkauf von Gard und dem Ausstieg aus der Produktion brechen bei Doetsch Grether neue Zeiten an. Künftig wollen sich die Schweizer auf Marketing und Vertrieb konzentrieren.

    [3524 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 018

    Frischware

    Emmi möchte Trentinalatte wieder loswerden

    Schweizer Molkereikonzern mit Joghurtabsatz in Italien unzufrieden – Mehrheitsübernahme der Gläsernen Molkerei Böhmann

    Luzern. Der Molkereiriese Emmi möchte sich von der italienischen Tochter Trentinalatte trennen. Die Beteiligung am deutschen Biomilchverarbeiter Gläserne Molkerei stocken die Schweizer hingegen von 24 auf 76 Prozent auf.

    [2533 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 18

    Frischware

    Emmi möchte Trentinalatte wieder loswerden

    Schweizer Molkereikonzern mit Joghurtabsatz in Italien unzufrieden – Mehrheitsübernahme der Gläsernen Molkerei Böhmann

    Luzern. Der Molkereiriese Emmi möchte sich von der italienischen Tochter Trentinalatte trennen. Die Beteiligung am deutschen Biomilchverarbeiter Gläserne Molkerei stocken die Schweizer hingegen von 24 auf 76 Prozent auf.

    [2533 Zeichen] € 5,75