Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 20

    Frischware

    Kleiner Dämpfer für Hochland

    Käseabsatz stagniert – Rendite unter Druck – Umsatz steigt deutlich – Festhalten an Russland – Plateau-Bildung bei veganen Artikeln

    Das enorme Umsatzplus von 29Prozent sorgt bei den erfolgsverwöhnten Hochländern nicht für gute Laune, denn dem stehen deutliche Kostensteigerungen entgegen. Das drückt die Rendite des Käseriesen. In diesem Jahr peilt er aber wieder 5 Prozent Marge an.

    [5866 Zeichen] Tooltip
    Drittländer gewinnen - Umsatzanteile 2022 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 16

    Frischware

    Hochland im Ausnahmezustand

    Unsichere Zukunft für russische Betriebe – „Die üblichen Methoden der Preisanpassung“ sind ausgesetzt – Rekordinvestitionen

    Hochland hält an seinem Russlandgeschäft mit drei Käsereien und 1600 Beschäftigten fest, ihre Zukunft ist aber in mehrerlei Hinsicht ungewiss. Zugleich verändern nie dagewesene Marktturbulenzen die Verhandlungen mit dem Handel.

    [4194 Zeichen] Tooltip
    15 Standorte allein in Europa - Deutschland, Frankreich, Spanien, Polen, Rumänien und Russland Drei gleichstarke Säulen - Umsatzanteile 2021 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 22

    Frischware

    Sorge um deutsche Molkereien in Russland

    DMK, Ehrmann und Hochland sind mit sieben Werken vor Ort große Player – Russland sieht sich mit Lebensmitteln gut versorgt

    Die Ableger deutscher Molkereien sind bedeutende Produzenten in Russland. Hochland ist dort der größte Käsehersteller. Die Unternehmen sind wohl weitgehend autark, dennoch herrscht große Unsicherheit über die Zukunft der Betriebe.

    [3919 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 20

    Frischware

    Hochland hat im Osten mehr Erfolg als im Westen

    Allgäuer Käseriese erzielt in Russland und Rumänien zweistellige Zuwachsraten – Marktführer auch in Polen – In Spanien und USA von Corona-Krise hart getroffen

    Hochland ist im Ausnahmejahr 2020 erneut im Ausland noch stärker gewachsen als auf dem Heimatmarkt. Nur das US-Geschäft läuft nach wie vor schlecht und zwingt den Allgäuer Käseriesen zu Wertberichtigungen.

    [4717 Zeichen] Tooltip
    15 Betriebe allein in Europa Drei gleichstarke Säulen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 16

    Frischware

    Nur ein Wermutstropfen für Hochland

    Wertberichtigung in USA – Erneut mehr Absatz und Umsatz – Investitionen in Kapazitäten – Non-Dairy wächst überproportional

    Heimenkirch. Der führende europäische Käsehersteller Hochland SE ist im vergangenen Jahr erneut gewachsen. Während die Sparte Food Service unter den Lockdowns litt, profitierten die Marken von der steigenden Nachfrage im LEH.

    [4352 Zeichen] Tooltip
    Kontinuierlich Zugelegt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 16

    Frischware

    Hochland setzt weiter auf die Marke

    Corona-Folgen sorgen für eine kurzfristige Wachstumspause – Investitionen bleiben hoch – Akquisitionen möglich – Rekord in Russland

    Heimenkirch. Als solide finanziertes Familienunternehmen fühlt sich Hochland gut gerüstet für die Corona-Krise. Der Käseriese rechnet zwar weltweit mit einem Absatzrückgang von 5 bis zu 15 Prozent in diesem Jahr, an ihren langfristigen Wachstumsplänen halten die Allgäuer aber fest.

    [3579 Zeichen] Tooltip
    Kontinuierlich zugelegt / Umsatz und Absatz
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2016 Seite 20

    Frischware

    Hochland sondiert die Märkte

    Käseriese will durch Akquisitionen weiter wachsen – Rohstoffpreise und Rubelkurs drücken Umsatz – „Sehr ordentliches Ergebnis“

    Heimenkirch. Die Hochland-Gruppe sondiert neue Märkte und strafft in der Produktion mit Blick auf die Kosten. Gleichzeitig hält der Käseriese Ausschau nach lohnenden Akquisitionen im Ausland und erweitert sein Produktportfolio.

    [4660 Zeichen] Tooltip
    Kennzahlen Hochland Hochland Umsatzverteilung nach Region in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2015 Seite 22

    Frischware

    Hochland-Marken im Osten gefragt

    Käsekonzern wächst in Russland, Polen und Rumänien – Grünländer legt in Deutschland zu – Gervais-Neuheiten im Herbst

    Heimenkirch. Markenartikel tragen etwas weniger als die Hälfte zum Umsatz des Käsespezialisten Hochland bei. Besonders gefragt sind die Artikel im osteuropäischen Ausland. Dieses Geschäft will der Käsekonzern ausbauen.

    [5156 Zeichen] Tooltip
    Schmelzkäse dominiert - Umsatzverteilung 2014
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2015 Seite 20

    Frischware

    Hochland schielt auf den US-Markt

    Käsespezialist nimmt neue Märkte in den Blick – Interesse an Akquisition in der Türkei

    Heimenkirch. Der Käsespezialist Hochland bleibt auf Wachstumskurs und blickt dafür auf neue Märkte wie USA oder Türkei. Auch für Akquisitionen ist genug Geld vorhanden. Hierzulande soll die Profitabilität verbessert werden.

    [3323 Zeichen] € 5,75