Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 82,83

    Report Automobility Marken

    Hungrige Frischlinge

    Neue Player: Sie kommen aus Fernost und der Schweiz und buhlen um die Gunst deutscher Autofahrer. Sechs Beispiele. Von Uwe Förster

    Die Konkurrenz auf dem deutschen Automarkt nimmt zu. 36 Automarken waren 2022 in der Statistik des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) einzeln ausgewiesen. Jetzt sind 56 gelistet. Neu dabei sind berühmte Brands wie etwa Alpine und Cadillac. Aber insbesondere

    [10561 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 48

    Report Schweiz

    Spreeathener Swissness

    Lange Zeit hat die NZZ ihr Deutschland-Geschäft von Zürich aus gesteuert. Die Verlagerung von Kompetenzen nach Berlin Anfang 2021 hat der „NZZ Deutschland“ offenbar nicht geschadet. Jetzt steht der Vorstoss ins Eventgeschäft an

    Ende April 2017 beendete die „Neue Zürcher Zeitung“ (NZZ) ihren Versuch, in Österreich mit NZZ.at ein digitales Bezahlangebot zu etablieren. Noch im selben Monat bekundete der damalige CEO der NZZ-Mediengruppe, Veit Dengler, gegenüber dem „Handelsbla

    [7968 Zeichen] € 5,75

    Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 44

    Report Schweiz

    Profifussball als Vehikel

    Wefox hat den Schweizer Markt ins Visier genommen. Der Digitalversicherer setzt auf Positionierung und Branding

    An einem glücklichen Händchen fehlt es den Machern bei der Wefox Group nicht. Bewiesen haben sie es etwa bei ihrem Sponsoring des 1. FC Union Berlin. 2019 klebte das Versicherungs-Start-up sein Logo auf die Trikots des Hauptstadtclubs, kurze Zeit spä

    [6685 Zeichen] Tooltip
    Vergleichsdienste sind als Verkaufskanal wenig gefragt - Frage: „Bei wem kaufen Sie normalerweise Versicherungen?“ Der Preis macht’s Frage: „Wie würden Sie beim Abschluss einer Versicherung die Bedeutung der Aspekte im Verhältnis zu den anderen bewerten?“
    € 5,75

    Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 52

    Report Schweiz

    „Es fehlt an wirklich globalen Kommunikationsberatungen“

    Finsbury Glover Hering (FGH) expandiert und will von Zürich aus den Schweizer Markt erobern. Die Managing Directors Maya Kunz und Hendrik Bender erläutern, wie das funktionieren soll.

    Es ist nicht so, als sei die Schweiz für FGH – den Anfang dieses Jahres vollzogenen Zusammenschluss von Hering Schuppener Consulting (HSC), Finsbury und Glover Park – bislang Terra incognita gewesen. HSC etwa kennt das Gelände recht gut, hat beispielsweise 2017 den Kauf der Uhrenmarke Breitling durch den britischen Finanzinvestor CVC Capital Partners begleitet und ist nicht zuletzt für grosse Schweizer Konzerne, etwa aus der Industrie, weltweit unterwegs. Doch jetzt erhöht die Kommunikationsberatung noch mal die Schlagzahl: Seit Sommer 2020 forciert der Beratungsdienstleister sein Schweiz-Engagement.

    [8873 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 29.05.2019 Seite 17

    Hintergrund

    Amazon & Co Paroli bieten

    Visable: Die B2B-Marktplätze „Wer liefert was“ und Europages stellen sich in Europa großen Playern entgegen

    Als er im Jahr 1999 als Geschäftsführer bei Autoscout24 anfing, seien noch viele Händler überzeugt gewesen, auf Online-Marketing verzichten zu können, erinnert sich Peter F. Schmid. Heute komme kein Kunde mehr ins Autohaus, ohne vorher im Netz recher

    [5921 Zeichen] Tooltip
    Mittelfristige Umsatzverdoppelung angepeilt - Entwicklung des Umsatzes von Visable
    € 5,75

    Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 30

    Report Schweiz

    Erlebnis Schoggi

    Im Gegensatz zu Toblerone und Lindt haben viele Schweizer Marken noch Bekanntheitsdefizite in Deutschland

    Entweder billig oder teuer – das sei der Trend bei Schokoladenprodukten in Deutschland, heißt es. Entweder der Verbraucher greife zur 100-Gramm-Tafel unter einem Private Label für um die 50 Cent oder zunehmend zu edleren Sorten ab 1,50 Euro aufwärts.

    [8880 Zeichen] Tooltip
    Hitzesommer hat Appetit auf Schokolade gedämpft - Geschätzter Pro-Kopf-Verbrauch von Süßwaren in Deutschland 2018
    € 5,75

    Horizont 32 vom 09.08.2018 Seite 26

    Report Schweiz

    Hauptsache Spaß

    Im Rahmen seiner Multichannel-Strategie intensiviert Media-Markt Schweiz seine Online-Kommunikation und setzt auf mehr Kundenkontakt am PoS

    Bisweilen reichen ein paar Personalien, um einen Fingerzeig auf die Situation eines Unternehmens zu erhalten. Im April vergangenen Jahres übernahm Martin Rusterholz die Führung von Media-Markt Schweiz. Seit März dieses Jahres hat die Landesgesellscha

    [7129 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 72

    Report Schweiz

    „Der Platz für ein Premium-Online-Warenhaus ist da“

    Florian Teuteberg, CEO der Digitec Galaxus AG, über Ziele und Strategie der Deutschland-Expansion von Galaxus, einem Online-Marktplatz mit Non-Food-Vollsortiment

    Bereits Anfang Oktober vergangenen Jahres kündigte Florian Teuteberg an, die E-Commerce-Plattform Galaxus 2018 nach Deutschland bringen zu wollen. Der „Handelszeitung“ sagte er kürzlich, dass sein Unternehmen in diesem Jahr die Umsatzmarke von einer Milliarde CHF überspringen werde. Nun steht der Angriff auf Amazon, Otto & Co zwischen Flensburg und Lörrach bevor.

    [8769 Zeichen] Tooltip
    Digitec Galaxus liegt im Schweizer Online-Handel vorn - Die Top 10 der umsatzstärksten E-Commerce-Shops 2017
    € 5,75

    Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 48

    Report Marktplatz Schweiz

    Im Angriffsmodus

    Aldi Suisse präsentiert sich seit Anfang 2017 als Einkaufsalternative für Smart Shopper und zieht positive Bilanz

    Wie unterschiedlich Märkte sind, lernt Aldi Süd seit seinem Markteintritt in der Schweiz täglich neu. Ein Beispiel: Aldi Suisse wird den Mindestlohn seiner Mitarbeiter im kommenden Jahr auf 4330 Schweizer Franken (CHF) pro Monat erhöhen – bei 13 Gehä

    [5449 Zeichen] € 5,75