Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 10

Handel

Lidl steigert Ergebnis in Osteuropa

Hohes zweistelliges Umsatzwachstum stützt Ertragsentwicklung – Rumänien verbessert sich stark

Lidl profitiert vom Discount-Boom in Osteuropa. Trotz Preisinvestitionen steigt der Gewinn. Die Region steuert mehr als drei Viertel zum Ertrag der Lidl Stiftung bei.

[3112 Zeichen] Tooltip
Renditen unter Druck - Finanzkennziffern von Lidl in Osteuropa (GJ 2022/2023)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 8

Handel

Mere expandiert verstärkt in Osteuropa

Zügiger Ausbau der Filialnetze in Litauen und Serbien – Warenversorgung sichergestellt

Nach dem Rückzug aus Westeuropa setzt der russische Harddiscounter Mere auf Auslandsmärkte in Osteuropa. Die kriegsbedingten Beschaffungsprobleme sollen beigelegt sein.

[2696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 6

Handel

Fressnapf geht in vier neue Länder

Tierbedarfshändler expandiert in Europa – Unternehmen fordert Preisnachlässe – Neue Führungsstruktur in Deutschland

Fressnapf kündigt die Expansion in vier weitere Länder an und erwartet 2023 ein zweistelliges Plus. Aufgrund sinkender Energie- und Rohstoffkosten fordert der Tierbedarfs-Marktführer zudem Preisnachlässe von der Industrie.

[4160 Zeichen] Tooltip
Fachhändler etabliert deutsche Geschäftsleitung - Operative Führungsstruktur
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2022 Seite 24,25,26,27

Business Sustainability

Die Powerfrau aus Belgrad

Jelena Hofmann produziert in Serbien nicht nur ihr eigenes Fair Fashion-Label Mykke Hofmann, sondern hat dort auch ein Netzwerk für nachhaltige Produktion geschaffen.

Es war ein klarer Schnitt. Sie waren Mütter geworden, die Perspektiven und Werte hatten sich verändert. „Ich wollte und konnte einfach nicht mehr so weitermachen wie bisher“, sagt Jelena Hofmann, die schon früher, als Hausmodel für Labels wie Strenes

[7446 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2022 Seite 4,5

Diese Woche

Zwischen Betrug und Banknoten

Knallharte Behörden, schwächelnder E-Commerce und Sorge um Konsum-Verzicht – die Woche im Schnelldurchlauf.

[6148 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 4

Handel

Südosteuropa

Lidl in Serbien erreicht Gewinnzone

Lidl schreibt schon zwei Jahre nach Markteintritt schwarze Zahlen in Serbien. Laut aktuellen Bilanzdaten aus dem nationalen Unternehmensregister hat Lidl Srbija KD im abgelaufenen Geschäftsjahr 2020/2021 eine positive Vorsteuerrendite von 1,9 Prozent

[663 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2021 Seite 16,17

Business Multibrand-Handel

„Solide deutsche Muskeln“ für Magasin du Nord

P&C Düsseldorf übernimmt die dänische Kaufhauskette Magasin du Nord und wagt damit erstmals den Schritt nach Skandinavien

Dass P&C Düsseldorf die Fühler Richtung Norden ausstrecken könnte, wird in der Branche seit längerem diskutiert. Dass es allerdings gleich so nördlich wird, dürfte den einen oder anderen überrascht haben. Am vergangenen Freitagmorgen unterzeichnet

[8605 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 10

Handel

Lidl baut Präsenz auf dem Balkan aus

Sarajevo. Lidl hat in Bosnien und Herzegowina unter dem Namen Lidl BH d.o.o. eine eigene Auslandsgesellschaft gegründet. Dies bestätigte der Händler auf LZ-Anfrage. Als Gesellschafter ist im Handelsregister die WE International Zweite GmbH aus Neckar

[1196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2021 Seite 8

Handel

Discounter Mere will expandieren

Berlin. Der russische Hard-Discounter Mere will weiter im Ausland wachsen. Wie die deutsche Tochter TS-Markt auf LZ-Anfrage mitteilt, betreibt der Händler in Deutschland aktuell sechs Märkte. Nach Leipzig, Halle und Zwickau hat sich das Filialnetz se

[1948 Zeichen] € 5,75

food service 9 vom 09.09.2019 Seite 32,33,34,37

Titelthema Top 80 Kaffeebars

Erfolgreich gebrüht

In Osteuropa haben heimische Kaffeebarmarken eine Nische für sich entdeckt. Das rumänische Festpreis-Format 5 To Go und die serbische Spezialitäten-Kaffeebarkette Kafeterija sind zwei Beispiele dafür.

[13364 Zeichen] € 5,75

 
weiter