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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 6,7

Diese Woche

Von Erfolgen und Ermittlern

Primark läuft besser, Tiktok bekommt politischen Gegenwind in den USA sowie Europa und bei Klingel klopft der Staatsanwalt. Die Woche im Überblick.

--- Primark besser als erwartet --- Neue Läden und Preiserhöhungen funktionieren Günstig läuft: Maßgeblich wegen der Zuwächse seiner Mode-Tochter Primark hat der britische Mischkonzern AB Foods im ersten Geschäftshalbjahr mehr verdient als erwa

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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 24,25,26,27,28,29

Business Sport

„Andere entdecken den Wholesale? Das ändert nichts an unserem Ziel.“

Puma will weiter offensiv Marktanteile gewinnen. In China, in Nordamerika – aber auch in Deutschland. Potenzial sieht CEO Arne Freundt auf dem Heimatmarkt vor allem im Sneaker-Business. Große Hoffnungen ruhen auf der Rückkehr eines Trends, der Puma schon einmal ganz groß gemacht hat.

Seit knapp anderthalb Jahren ist Arne Freundt CEO bei Puma. Sein Aufstieg an die Spitze der drittgrößten Sportbrand der Welt stand allerdings im Schatten des spektakulären Wechsels seines Vorgängers Bjørn Gulden zu Adidas. Seither werden die beiden d

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The Big 3 - Nike, Adidas, Puma nach Umsatz (Geschäftsjahresende 31.05.2023) und aktuellem Aktienkurs (Stand 23.04.2024)
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 39

Nonfood

Schwieriger Neustart-Versuch bei Tupperware

Wechsel im Top-Management in USA und Deutschland – Wiederholt Fortbestehenszweifel der US-Muttergesellschaft

Tupperware kommt nicht zur Ruhe: Die vor wenigen Monaten ernannte Konzernchefin Laurie Ann Goldman verkündet erneut Liquiditätsprobleme. Der neue Deutschland-Chef glaubt dennoch fest an die Zukunft der Marke.

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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 4,5

Diese Woche

Freud und Leid

Esprit hält an Nordamerika fest, Bugatti wächst zweistellig, Adidas ist optimistisch. Und Benko droht erneut Ärger mit der Justiz. Die Woche im Schnelldurchlauf.

--- Bekenntnis zur USA --- Esprit will in New York dennoch Rotstift ansetzen Trotz der Insolvenzen der Retail-Gesellschaften in der Schweiz und in Belgien will Esprit-Chef William Pak am US-Geschäft festhalten. „Die Insolvenzen in Belgien und d

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 38

Nonfood

SharkNinja will den Markt aufrollen

Deutschland im Fokus der Expansion – Wachstum durch Kategorieentwicklung statt nur Verdrängung

Der US-Markenartikler für Haushaltsgeräte, SharkNinja, baut die Distribution in Deutschland aus. Für den Markenaufbau investiert er in TV-Kampagnen und Social Media.

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 20

Frischware

JBS erstmals im Rückwärtsgang

Hohe Kosten und Absatzprobleme setzen der brasilianischen JBS S.A., einem der größten Fleischverarbeiter der Welt, zu. 2023 ging der Gewinn um 50,4 Prozent auf 17,1 Mrd. Real (3,2 Mrd. Euro) zurück. Auch der Umsatz fiel mit 364 Mrd. Real (69,2 Mrd. E

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TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2024 Seite 4,5

Diese Woche

PVH bremst, Shein tritt aufs Gas

Die Inflation geht zurück, die Galeria-Insolvenz in die nächste Runde. Währenddessen tüfteln Forscher an einem Greenwashing-Indikator. Die Woche im Überblick.

--- PVH mit Gewinnsprung --- Umsätze von Tommy Hilfiger steigen um 4% PVH ist im Geschäftsjahr 2023/24 (4. Februar) stärker gewachsen als erwartet, dennoch rechnet die Mutter von Tommy Hilfiger und Calvin Klein für 2024 mit einem Minus. Die Ums

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TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 22,23

Business Vertikale

Mango will es wissen

Der spanische Modefilialist hat Rekordzahlen vorgelegt und fordert Inditex heraus. Wie soll das gehen?

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 8

Handel

Weniger Verlust bei Lidl USA

Discounter schickt Topeinkäufer aus Spanien in die Staaten

Lidl reduziert in den USA den Verlust merklich, doch Aldi eilt dem Wettbewerber davon. Neckarsulm legt den Fokus ganz auf den langfristigen Erfolg.

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 12

Industrie

Heristo profitiert von Eigenmarken

Familienunternehmen steigert Umsatz auf 1,8 Mrd. Euro – Hersteller prüft Erweiterung der Tierfutter-Produktion

Die Heristo-Firmengruppe entwickelt sich mit Tierfutter, Wurst und Fertiggerichten besser als der Markt. Den Erfolg von Eigenmarken in Deutschland will das Unternehmen in die USA übertragen.

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Hersito-Standorte von Hundefutter bis Hubschrauber
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