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Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 23

Hintergrund

Neue Marke für neues Geschäft

Plan.Net: CEO Faecks will das Near- und Offshoring unter dem Label Technest ausbauen – und die Agentur damit international stärken. Von Mehrdad Amirkhizi

Seit drei Jahren steht Wolf Ingomar Faecks an der Spitze von Plan.Net. In der Anfangszeit war der CEO mit dem Mega-Pitch bei BMW beschäftigt, nach dem Gewinn des Mandats damit, das Agenturkonstrukt The Marcom Engine aufzubauen – alles während der Cor

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Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 6

Agenda

Vorsichtig trotz gutem Start

Die Werbeholding Publicis legt starke Quartalszahlen vor, erhöht aber nicht die Jahresprognose

Die unsichere weltpolitische und wirtschaftliche Situation prägt auch die Geschäftsaussichten der großen internationalen Werbekonzerne. So hat die französische Publicis-Holding vorige Woche erstaunlich starke Zahlen für das 1. Quartal 2022 präsentier

[2709 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 12

Hintergrund

Go West

Pahnke: Die inhabergeführte Agenturgruppe eröffnet für den Kunden Storck ein Büro in den USA und verpasst sich eine Holding-Struktur

Lars Lammers dürfte einer der letzten deutschen Manager gewesen sein, die im Frühjahr 2020 in die USA geflogen sind – und auch wieder rauskamen. Der Chef der Hamburger Agentur Pahnke war gerade auf Stippvisite bei der neuen Niederlassung seiner Grupp

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Die neue Struktur bei Pahnke
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Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 7

Agenda

Erste Corona-Spuren in den Bilanzen

Werbeholdings legen ihre Zahlen für das Startquartal vor – Die ersten beiden Monate liefen gar nicht schlecht, dann kam der Einbruch

Bislang gab es nur grobe Schätzungen, jetzt liegen die ersten harten Zahlen vor, wie sich der Corona-Shutdown auf das Geschäft der internationalen Werbeholdings auswirkt. Die Daten können allerdings nur einen Anhaltspunkt für das liefern, was noch ko

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Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 8

Agenda

Weniger schlimm als erwartet

WPP kann den Abwärtstrend im 2. Quartal verlangsamen / Deutschland verliert allerdings deutlich

Manchmal reicht es schon aus, dass sich ein Unternehmen weniger schlecht entwickelt, als von Experten und Analysten erwartet, um an der Börse für ein Kursfeuerwerk zu sorgen. Ein Beispiel dafür ist die britische Werbeholding WPP. Nachdem das von CEO

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Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 6

Agenda

Das Geschäft bleibt zäh

Werbeholding Publicis kommt nicht von der Stelle / Einbruch im deutschen Markt

Die französische Werbeholding Publicis kämpft weiter um die Rückkehr in die Erfolgsspur. Zwar konnte die von CEO Arthur Sadoun geführte Gruppe die Umsätze im 2. Quartal minimal um 0,1 Prozent steigern, für das 1. Halbjahr 2019 steht aber immer noch e

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Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 10

Hintergrund

Die halbe Milliarde im Visier

Serviceplan: Europas größte Inhaberagentur entwickelt sich zum Münchner Network / Wie geht es beim Topkunden BMW weiter?

Der Wert klingt beeindruckend. Gegenüber 2010 ist die Agenturgruppe Serviceplan um 240 Prozent gewachsen. Zum Vergleich: Die Werbeholdings WPP und Publicis konnten in diesem Zeitraum „nur“ um 67 beziehungsweise knapp über 80 Prozent zulegen. Allerdin

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Umsatzentwicklung von Serviceplan seit 2010 Eckdaten Serviceplan-Gruppe Geschäftsjahr 2018/19 - 1. Juli 2018 bis 30. Juni 2019
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Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 16

Hintergrund

Baustelle nicht nur in Düsseldorf

WPP: Für die Werbeholding gibt es in Deutschland viel zu tun, Priorität hat aber wohl erst mal der US-Markt

Martin Sorrell nimmt selten ein Blatt vor den Mund. Vor allem, wenn es um seinen früheren Arbeitgeber WPP geht, bei dem er von 1986 bis 2018 als CEO an der Spitze stand, findet er klare Worte. Die neue Führung habe „schreckliche Fehler“ gemacht, läst

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Eckdaten WPP Deutschland
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Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 6

Agenda

Spuren in der Quartalsbilanz

Etatverluste von Ford und GSK machen sich bei WPP bemerkbar

Das Geschäftsjahr 2019 fängt für die britische Werbeholding WPP wie erwartet schwer an. Die Muttergesellschaft von Werbenetworks wie Ogilvy und Grey sowie der Mediasparte Group M hat im 1. Quartal 2,8 Prozent ihres bereinigten Umsatzes verloren. Ohne

[1936 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 8

Agenda

Digitalagenturgruppe Dept geht auch in die USA

Die niederländische Agenturgruppe Dept setzt ihren Expansionskurs fort. Nachdem die Aktivitäten im deutschen Markt unter ein gemeinsames Markendach gestellt wurden, nimmt der von CEO Dimi Albers geführte Verbund nun den US-Markt ins Visier. Dort über

[507 Zeichen] € 5,75

 
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