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    TextilWirtschaft 30 vom 25.07.2019 Seite 18,19,20,21,22,23,24,25,26,27

    Business Fast Fashion

    Fast, Faster

    Inditex und H&M sind eine Klasse für sich. In den vergangenen Jahren allerdings haben die Schweden gegenüber den Spaniern deutlich an Boden verloren. Jetzt haben beide Konzerne ihre Bilanzen vorgelegt und geben darin auch die Marschrichtung für die Z

    H&M vs Inditex – ein Klassiker im Geschäft mit der schnellen Mode. Was viele Jahre nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen aussah, hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend in Richtung Inditex verschoben. Die Spanier hatten mit ihren klar positionierten Vertriebslinien, unterstützt durch einen hohen regionalen Sourcing-Anteil und eigene Produktionsstätten, zuletzt stets die Nase vorn. Dieses Bild zeichnen auch die nun vorliegenden Bilanzen 2018. H&M resümiert darin ein schwieriges Geschäftsjahr 2017/18 (30. November), Inditex ein weiteres erfolgreiches 2018/19 (31. Januar). Der anhaltende Strukturwandel setzt beide Fast Fashion-Händler unter Druck. Auch bei Inditex wachsen die Margen nicht mehr in den Himmel. Der Ausbau des Online-Geschäfts und dessen Verknüpfung mit den Läden sind die großen und teuren Baustellen. Die stationäre Expansion tritt in den Hintergrund. Als ob das alles nicht schon Herausforderung genug ist, baut sich ein Thema auf, das immer mehr zu einem Mega-Thema wird: Nachhaltigkeit. Der gesellschaftliche Druck zwingt die Unternehmen, sich zu rechtfertigen. Höchst umfangreiche CSR-Kapitel in den Geschäftsberichten belegen diese Entwicklung. Die TextilWirtschaft hat die Bilanzen ausführlich unter die Lupe genommen und die wichtigsten Fakten und Weichenstellungen auf den kommenden Seiten sortiert. Jörg Nowicki

    [28359 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2014 Seite 026

    Business

    Viel Sonne, nur vereinzelt Wolken

    Inditex bleibt Benchmark im Geschäft mit schneller Mode, muss aber auch mit einigen Schwachstellen leben

    Wenn Vorstandschef Pablo Isla in Madrid die Zahlen des Inditex-Konzerns präsentiert, richtet sich die Aufmerksamkeit jedes Mal vor allem auf eine Marke: Zara. Mit 1991 Läden ist Zara das mit Abstand wichtigste Filialkonzept des Konzerns und steht für kna

    [3709 Zeichen] Tooltip
    Leichter Margen-Dämpfer

    Zara ist die Lokomotive - Kennziffern der Inditex-Marken im Geschäftsjahr 2013/14
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2014 Seite 26

    Business

    Viel Sonne, nur vereinzelt Wolken

    Inditex bleibt Benchmark im Geschäft mit schneller Mode, muss aber auch mit einigen Schwachstellen leben

    Wenn Vorstandschef Pablo Isla in Madrid die Zahlen des Inditex-Konzerns präsentiert, richtet sich die Aufmerksamkeit jedes Mal vor allem auf eine Marke: Zara. Mit 1991 Läden ist Zara das mit Abstand wichtigste Filialkonzept des Konzerns und steht für

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    Leichter Margen-Dämpfer Zara ist die Lokomotive - Kennziffern der Inditex-Marken im Geschäftsjahr 2013/14
    € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 004

    Diese Woche

    Inditex nähert sich der 100-Läden-Marke

    Inditex blickt auf ein positives Geschäftsjahr 2012/13 (31. Januar) in Deutschland zurück. „Wir sind zufrieden und trotz eines schwierigen Umfelds auch für das laufenden Jahr zuversichtlich“, sagt Deutschland-Chef Matthias Alipass. Im vergangenen Jahr ha

    [2189 Zeichen] Tooltip
    Inditex an der Spitze
    € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2013 Seite 4

    Diese Woche

    Inditex nähert sich der 100-Läden-Marke

    Inditex blickt auf ein positives Geschäftsjahr 2012/13 (31. Januar) in Deutschland zurück. „Wir sind zufrieden und trotz eines schwierigen Umfelds auch für das laufenden Jahr zuversichtlich“, sagt Deutschland-Chef Matthias Alipass. Im vergangenen Jah

    [2188 Zeichen] Tooltip
    Inditex an der Spitze
    € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2012 Seite 005

    Diese Woche

    Inditex: Massimo Dutti ist der Top-Performer

    Das vergangene Geschäftsjahr 2010/11 (30.November) der Inditex-Gruppe (u.a. Zara) war nicht für alle acht Filialkonzepte des Konzerns gleich erfolgreich. Das bringt der jetzt veröffentlichte Geschäftsbericht ans Tageslicht. Deutliche Unterschiede gibt es

    [2217 Zeichen] Tooltip
    Kennziffern der Inditex-Filialformate
    € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2012 Seite 5

    Diese Woche

    Inditex: Massimo Dutti ist der Top-Performer

    Das vergangene Geschäftsjahr 2010/11 (30.November) der Inditex-Gruppe (u.a. Zara) war nicht für alle acht Filialkonzepte des Konzerns gleich erfolgreich. Das bringt der jetzt veröffentlichte Geschäftsbericht ans Tageslicht. Deutliche Unterschiede gib

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    Kennziffern der Inditex-Filialformate
    € 5,75