Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 32-33 vom 11.08.2022 Seite 12,13

Hintergrund

Abschied vom sozialen Netzwerk?

Meta: Kurzvideo-Empfehlungen verdrängen den Austausch im Freundeskreis – mit weitreichenden Folgen

Wenn es um die aktuellen Veränderungen bei Meta geht, ist häufig von einer „TikTokisierung“ die Rede. Tatsächlich setzt die chinesische App ihre Konkurrenten zurzeit ziemlich unter Druck – darauf reagiert Mark Zuckerbergs Konzern, teilweise sogar zie

[7501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2022 Seite 28,29

Business Digitalisierung

Der Avatar trägt Prada

Meta lanciert einen Store für digitale Kleidung. Eine Abwechslung zu meinem Frottee-Pullover, witzelt Chef Mark Zuckerberg. Dabei ist es ein ernstzunehmender Schritt, das Metaverse für ein kommerzielleres Publikum zu öffnen.

Avatars Store steht auf den konzerneigenen Plattformen Instagram, Facebook und dessen Messenger zur Verfügung und soll den Usern ermöglichen, digitale Kleidung für ihre digitalen Zwillinge, die sogenannten Avatare, zu kaufen. Zum Start gibt es Outfit

[4114 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 09.04.2020 Seite 4

Thema der Woche

Das neue Minus-Gefühl

Google und Facebook müssen in der Coronakrise erstmals mit Einbußen beim Werbeumsatz rechnen. Amazons Geschäft bleibt dagegen robust

Wenn Alphabet und Facebook in den nächsten Wochen ihre Berichte für das 1. Quartal 2020 abliefern, dürfte das öffentliche Interesse groß sein wie selten. Denn die Coronakrise und damit wegfallende Werbeetats setzen auch den US-Giganten zu. Die Google

[6801 Zeichen] Tooltip
Kein schwacher März für Amazon - Wachstumsraten von Amazons Werbeumsätzen im internationalen Vergleich
€ 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 8

Agenda

Facebook stellt Milliarden zurück

Datenschutz-Ermittlungen im Fall Cambridge Analytica belasten die Aussichten des Social Networks

Nun hat der Cambridge-Analytica-Skandal auch ein finanzielles Nachspiel: Rund 5 Milliarden Euro könnten die jüngsten Datenschutz-Skandale Facebook kosten. Daher hat das Social Network im 1. Quartal 2019 bereits Rückstellungen von 3 Milliarden Euro fü

[2236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2018 Seite 40

Marketing

Facebooks Werbung vor dem Umbruch

Menlo Park. Weil Facebook-Nutzer ihre Beiträge verstärkt im kleineren Freundeskreis – etwa den „Stories“ – statt im Newsfeed teilen, steht das lukrative Werbegeschäft der Plattform vor einem Umbruch. Der Newsfeed war bisher das Herzstück der Facebook

[1794 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 02.08.2018 Seite 9

Leute

Mark Zuckerberg

Weniger User, mehr Werbung

Die Nutzerzahlen von Facebook sorgten vergangene Woche für Besorgnis bei den Investoren: schlechter als erwartet, vor allem in Nordamerika und Europa. Die überraschende Nachricht ist eigentlich nicht, dass die Zahlen in den USA stagnieren und in Euro

[2482 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

F steht für Fragezeichen

Facebook verschafft sich mit seinen Quartalszahlen Luft – mehr nicht

Wie kann das sein? Da gerät ein Unternehmen wie Facebook in seine größte Imagekrise seit Gründung und kann trotzdem Rekordzahlen in seiner Quartalsbilanz präsentieren? 11,97 Milliarden US-Dollar Umsatz meldete das Unternehmen für sein 1. Quartal 2018

[3161 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 16,17

Hintergrund

„Es kann jeden treffen“

Omnicom Media Group: Wie gefährdet ist das Geschäftsmodell der Mediaagenturen? OMG-Chef Florian Adamski zeichnet ein radikales Szenario

Am Ende des als informell gedachten Telefonats sagt Florian Adamski: „Was Sie davon schreiben können? Natürlich alles, bei mir gibt es kein ‚off the records‘.“ Dann eben gerne offiziell: Der OMG-Chef hält das bisherige Geschäftsmodell der Mediaagenturen für erledigt und erwartet massive Verschiebungen. Und zum Vorwurf, die OMG-Tochter PHD mache gerade die Konditionen kaputt: „Diese Diskussion ist wirklich bizarr.“

[16762 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 3 vom 20.08.2015 Seite 14,15

Das Magazin zur DMEXCO 2015

US-DIGITALRIESEN

„Die sind verdammt bedrohlich“

Die Dominanz der Gafa wächst weiter, sie halten die Gatekeeper-Funktion

Manche Zahlen und Entwicklungen entfalten erst auf einen Blick komprimiert ihre ganze Brisanz – das macht die Infografik (links) von Matthias Schrader, Gründer und Geschäftsführer der Hamburger Agentur Sinner Schrader, so eindrucksvoll. Sie zeigt, wi

[2753 Zeichen] Tooltip
GAFAs drängen in alle Branchen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2014 Seite 035

Marketing

Zuckerbergs große Marketingmaschine

Menlo Park. Aus der Kommunikationsstrategie vieler Markenartikler wie Nestlé, Procter&Gamble, Coca-Cola oder PepsiCo ist Facebook nicht mehr wegzudenken. Schließlich hat das 2004 von Mark Zuckerberg gegründete, soziale Freundesnetzwerk weltweit bereits r

[2127 Zeichen] € 5,75

 
weiter