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    Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Götterdämmerung?

    Die Werbekonzerne brauchen neue Strategien

    Damit kein falscher Eindruck entsteht: Die großen Werbekonzerne verdienen nach wie vor gutes Geld. Allein Marktführer WPP erzielte im 1. Halbjahr einen Vorsteuergewinn von umgerechnet fast 850 Millionen Euro. Trotzdem gibt es keinen Grund zum Jubeln.

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    Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 11

    Hintergrund

    Die Party geht zu Ende

    Werbeholdings: Die Umsatzrückgänge haben nicht nur individuelle, sondern auch einige übergreifende Ursachen

    Demut ist eine Charaktereigenschaft, die einem so ziemlich als Letztes einfällt, wenn man an Martin Sorrell denkt. Aber wer vorige Woche den Auftritt des 72-Jährigen vor Analysten verfolgt hat, erlebte einen für seine Verhältnisse erstaunlich kleinla

    [6332 Zeichen] Tooltip
    Die Großen müssen kämpfen - Umsätze der internationalen Werbeholdings im 1. Halbjahr 2017
    € 5,75

    HORIZONTmagazin 1 vom 26.01.2017 Seite 38,39,40

    HORIZONT Award Magazin 2017

    Im Namen der Familie: Yannick Bolloré

    Der CEO der Havas Group appelliert in seiner Keynote-Rede daran, dass Kreation und Media enger zusammenrücken müssen

    Noblesse oblige“ lautet eine bekannte französische Redensart. Adel verpflichtet. In Yannick Bollorés Adern fließt zwar kein blaues Blut, dennoch ist dieser Spruch sehr treffend, wenn es darum geht, ihn und sein Leben zu beschreiben. Als zweitältestes

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    Horizont 08 vom 20.02.2014 Seite 008

    Nachrichten

    Europa bleibt das Sorgenkind für IPG

    Sparprogramm belastet das Ergebnis des US-Werbekonzerns / Fusion von Publicis und Omnicom verzögert sich

    Die internationalen Werbeholdings haben im europäischen Markt weiter zu kämpfen. Das geht aus den jetzt vorgelegten Jahresbilanzen hervor. Am schlimmsten hat es den US-Konzern Interpublic getroffen, zu dem Agenturnetzwerke wie McCann und Draft FCB sowie

    [2204 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 28.03.2013 Seite 004

    Nachrichten

    Havas-Chef lästert über Zukäufe

    David Jones stellt Sinn von Akquisitionen der Konkurrenz infrage

    Der Ton in der Agenturbranche wird rauer. Das zeigt sich nun unter anderem an den jüngsten Äußerungen von DDB-Kreativchef Amir Kassaei und der Replik von GWA-Präsident Lothar Leonhard (Horizont 12/2013). Dass nicht nur in Deutschland, sondern auch auf in

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    Horizont 10 vom 08.03.2012 Seite 017

    Hintergrund

    Holding schafft Euro ab

    Havas: Der Werbekonzern benennt Agenturnetzwerk um und will Dachmarke stärken

    Früher wurde man mit 21 Jahren volljährig. Für die französische Agentur Euro RSCG, die 2012 die magische Schwelle erreicht hat, ist in diesem Alter dagegen Schluss – zumindest, was den Namen angeht. Die Muttergesellschaft Havas benennt das Netzwerk um. A

    [3903 Zeichen] € 5,75