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Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 12

Industrie

Unilever steigert Absatz weltweit und schrumpft in Europa

Umsatz sinkt leicht – Probleme im Eiscreme-Geschäft – Konzern erwartet weitere Abwanderung der Konsumenten zu Handelsmarken

Das Europa-Geschäft wird für Unilever zunehmend zum Klotz am Bein. Hier setzte der Konzern weniger ab und erhöhte gleichzeitig die Preise stärker als in anderen Weltregionen. Das geht aus der Jahresbilanz 2023 des Herstellers von Lebensmitteln, Kosme

[1840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 14

Industrie

Quartals-Bericht

Unilevers Absatz in Europa schrumpft

Der Konsumgüterkonzern Unilever hat in den ersten drei Monaten dieses Jahres in Europa 3 Prozent weniger Ware abgesetzt. Damit hat das Geschäft auf dem Kontinent Wachstum in anderen Regionen überkompensiert und zu einem Gesamtrückgang der verkauften

[490 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 12

Industrie

Konzerne setzen weltweit deutliche Preisanstiege durch

Unilever, Nestlé und Danone steigern ihren Umsatz – Margen und Preisaufschläge fallen in Europa meist niedriger aus

Nahrungsmittelkonzerne konnten Kostensteigerungen weitgehend an Handel und Konsumenten weiterreichen. Wie aus den Halbjahresberichten von Nestlé, Unilever und Danone hervorgeht, haben Preisanstiege Mengenrückgänge oft überkompensiert.

[2725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 12

Industrie

Unilever legt Pläne für Großübernahme auf Eis

Inflationsdruck schmälert die Gewinnaussichten für 2022 – Konzernchef Alan Jope kündigt weitere Preiserhöhungen an

Nach dem gescheiterten Übernahmeversuch der Konsumgütersparte von Glaxosmithkline will sich Unilever erst einmal auf das eigene Geschäft konzentrieren. Die Preise sollen weiter anziehen.

[2199 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 12

Hintergrund

Es ist kompliziert

Unilever: Der Konsumgüterkonzern wurde für seine klare Haltungsstrategie gefeiert. Doch ein Allheilmittel ist das nicht

Es sind gerade verwirrende Zeiten bei Unilever. Kürzlich hat die WFA, der Weltverband der Werbungtreibenden, die Unilever-CMO Conny Braams als „Marketer of the Year 2021“ ausgezeichnet und lobte dabei insbesondere ihre Fähigkeit, die nötigen Grundlag

[9057 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 16

Industrie

Unilever zieht bei GSK-Angebot die Reißleine

Der Konzern will nicht mehr als 60 Mrd. Euro für die Konsumgütersparte von Glaxosmithkline bezahlen – Die Aktie steigt wieder

Unilever will sein Angebot für Glaxosmithklines Konsumgütersparte nicht nachbessern. Der Rückzieher des Konzerns folgt deutlicher Kritik an den Aktienmärkten. Eine Ratingagentur hatte mit Herabstufung gedroht.

[3116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 18

Industrie

Schwarztee schmeckt Unilever nicht mehr

Der Konzern verkauft seine Teesparte – Als Grund gilt das schwache Geschäft mit Lipton – Teeverband erwartet Lieferengpässe durch Corona

Unilever hat es nicht geschafft, im Geschäft mit Tee seine Gewinnziele zu erreichen. Vor allem die Schwarztee-Marke Lipton tut sich schwer. Mit dem Verkauf der Sparte muss sich der Konzern allerdings auch von seiner erfolgreichen Tochter Pukka und dem lukrativen Markt für Kräuter- und Früchtetees verabschieden.

[3958 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 6

Handel

Delivery Hero sucht Nähe zur Industrie

Kooperation mit Unilever wird vertieft – Lieferdienst in Deutschland vor dem Start

Der Schnell-Lieferdienst Foodpanda von Delivery Hero steht kurz vor dem Start in Deutschland. Im Gegensatz zur Konkurrenz setzt der Konzern in diesem Geschäft nicht auf die Bindung an einen Händler, sondern kooperiert mit Unilever.

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Handel ist noch eine zarte Pflanze
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 12

Industrie

Auch Nestlé und Unilever interessieren Pillen

Konzerne planen Zukäufe im Geschäft mit Nahrungsergänzungsmitteln – Nestlé verhandelt über Bountiful – Unilever kauft Onnit

Frankfurt. Nestlé und Unilever konkurrieren zunehmend im Geschäft mit Nahrungsergänzungsmitteln: Beide Konzerne wollen Anbieter von Präparaten übernehmen, die die Gesundheit und Leistungsfähigkeit ihrer Konsumenten verbessern sollen.

[2620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2020 Seite 10

Industrie

Unilever will weltweit 150 Mio. Euro Personalkosten sparen

Konzern legt neues Kostensenkungsprogramm auf – Deutsche Organisation muss Beitrag leisten – Profitabilität steigt trotz Corona

Hamburg. Der Unilever-Konzern verschärft in der Corona-Krise die eigenen Sparbemühungen. Nach LZ-Informationen will das Unternehmen seine Personalausgaben über bestehende Kostensenkungspläne hinaus weltweit um rund 150 Mio. Euro verringern. Dabei ist die Marge des Konzerns im ersten Halbjahr weiter gestiegen.

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