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    TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 24,25,26,27

    Business Innenstadt

    Der Chancenplan

    Modissa weg, Jelmoli schließt, Globus baut derweil Luxus aus. Zürich steht exemplarisch für die Konsolidierung im Schweizer Handel. Mittendrin: PKZ. Wie CEO Manuela Beer auf die Marktbereinigung reagiert. Und expandiert.

    Manuela Beer steht mit einem breiten Lächeln auf der Bahnhofstraße in Zürich und damit an einer der Achsen des „Bermuda-Dreiecks“, wie sie intern die drei PKZ-Stores in der Züricher Innenstadt nennen. Ein Dreieck, in dem sich auf wenigen hundert Mete

    [12161 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 22,23

    Business Department Stores

    Standort-Stress

    Jelmoli als Gegenmodell zu standardisierten Department Stores hat nicht funktioniert. Zu groß die selbstbewirtschaftete Fläche, zu hoch der Mietzins, zu niedrig der Umsatz. Eine klare Sache also?

    Am Ende war es offensichtlich eine nüchterne Rechnung. Zuletzt, 2021, hat Jelmoli 119 Mio. Schweizer Franken (119 Mio. Euro) Umsatz erwirtschaftet (Die Bilanz für 2022 wird am 9. Februar veröffentlicht, somit nach Erscheinen dieser TW). Zu wenig, um

    [8370 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2022 Seite 20,21,22,24

    Business Department Stores

    Der neue Globus

    Links Balenciaga, rechts Off White. Nach der Übernahme durch Signa und die Central Group soll Globus in der Schweiz durch Trading-up und Modernisierung zu den anderen Häusern des Joint Ventures aufschließen.

    Franco Savastano steht vor der teuersten Wiese Zürichs und wartet. Wartet auf den Besuch aus Deutschland. Die Jeunesse dorée fläzt sich in der Sonne, ein paar Meter weiter steht ein nostalgischer Eiswagen. Dahinter ragt die graue Fassade des Züricher

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    New Home
    € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2017 Seite NL30,NL31,NL32

    New Luxury

    Die Kunden surfen live

    Franco Savastano und Marco Maninchedda, Jelmoli, Zürich

    Die Ravioli sind hausgemacht und zum Espresso gibt es Pralinés. Der Pâtissier lässt schön grüßen. Im Sopra pflegt die Kundschaft gut zu speisen. Das Restaurant ist rege besucht und eines von Jelmolis mittlerweile neun Gastro-Konzepten. Franco Savasta

    [4533 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2017 Seite 24,25,26,27

    Business

    „Preis ist nicht alles“

    Nach einem harten Jahr 2016 will die Menswear-Gruppe Ermenegildo Zegna wieder zulegen. CEO Gildo Zegna und Kreativchef Alessandro Sartori über Activewear, Sneaker und die Zukunft des klassischen Business-Anzugs.

    [13596 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2013 Seite 032 bis 033

    Business

    Chic, Charme & Millionen

    Seit einem Jahr lenkt Franco Savastano als CEO mit neuem Team den Züricher Department-Store Jelmoli. Das Haus strebt in die internationale Topliga. Mit vielen frischen Labels, attraktivem Ambiente und hoher Service-Kultur.

    Franco Savastano ist da, wo er, Chef des Züricher Department-Stores Jelmoli, am liebsten ist. Mittendrin, unter Kunden, Mitarbeitern, nahe an den Menschen, an den Sortimenten, an dem, was „uns und unser Haus ausmacht“. Im Vorbeigehen bringt er Duft-Flako

    [7219 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2013 Seite 32,33

    Business

    Chic, Charme & Millionen

    Seit einem Jahr lenkt Franco Savastano als CEO mit neuem Team den Züricher Department-Store Jelmoli. Das Haus strebt in die internationale Topliga. Mit vielen frischen Labels, attraktivem Ambiente und hoher Service-Kultur.

    Franco Savastano ist da, wo er, Chef des Züricher Department-Stores Jelmoli, am liebsten ist. Mittendrin, unter Kunden, Mitarbeitern, nahe an den Menschen, an den Sortimenten, an dem, was „uns und unser Haus ausmacht“. Im Vorbeigehen bringt er Duft-F

    [7216 Zeichen] € 5,75