Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 10

Handel

Hornbach holt nächste Generation in den Vorstand

Jan und Nils Hornbach müssen sich beweisen – Händler will operative Kosten in Märkten und Verwaltung senken – Umsatzstagnation und Ergebnisrückgang erwartet

Hornbach rechnet nach Jahren des Wachstums mit einer Umsatzstagnation und einem weiterhin sinkenden Ergebnis. Mit dem Einzug der sechsten Familiengeneration in den Vorstand will der Baumarktkonzern das operative Geschäft stärken.

[4907 Zeichen] Tooltip
Wer bei Hornbach das Sagen hat - Konzernstruktur
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 21,22

Journal

„Die Kunden sind preissensibler“

Die Marge sinkt, die Energiepreise steigen, die Entwicklung geht auch an Hornbach nicht vorbei. Warum Konzernchef Albrecht Hornbach und Baumarktchef Erich Harsch trotzdem mit der Kundennachfrage und der Geschäftsentwicklung des Baumarktunternehmens zufrieden sind, verraten sie im LZ-Gespräch.

[12011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2020 Seite 10

Handel

Hornbach tüftelt an neuem Vertriebsformat

Zwei Standorte in 2020 geplant – Vorsichtiger Ausblick für das Geschäftsjahr – Erfolgreiche Bilanz für 2019/2020

Bornheim. Trotz starker Ergebnisse bleibt Hornbach aufgrund der Corona-Pandemie für das laufende Geschäftsjahr vorsichtig. Experimentierfreude will der Baumarktkonzern aber mit einem neuen Vertriebskonzept beweisen.

[3168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2019 Seite 6

Handel

dm will Einkaufs-Spitze neu zuschneiden

dm-Chef Werner plant, Einkaufs-Ressort an Sebastian Bayer abzugeben – Konzern legt um 3,2 Prozent 2018/20 im Inland zu

Karlsruhe. Nach dem Chef-Wechsel diskutiert dm die Aufgabenverteilung in der Geschäftsführung. Konzernboss Christoph Werner wird voraussichtlich das als Doppelspitze geführte Schlüsselressort an Geschäftsführer Sebastian Bayer abgeben.

[3816 Zeichen] Tooltip
DM Umsatzentwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 8

Handel

Hornbach erholt sich wieder

Baumarktkonzern wächst bei Ergebnis und Umsatz kräftig – Leicht verbesserte Prognose

Frankfurt. Hornbach profitiert im ersten Halbjahr von Kostendisziplin und gutem Zuspruch der Baumarkt-Kunden. Insbesondere der Umsatz in Deutschland zieht wieder kräftig an.

[2552 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2016 Seite 8

Handel

dm rasselt mit den Säbeln

Drogerieprimus pocht auf Preisführerschaft – Wachstum schwächt sich ab – Kooperation mit Veganz – Alnatura-Range stark ausgedünnt

Karlsruhe. dm will seine Preisführerschaft gegenüber dem Discount klar verteidigen. dm-Chef Erich Harsch sieht noch genügend Spielraum. Doch muss der Drogist dafür auch mehr tun, da sich das Wachstum inzwischen abschwächt.

[3259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2015 Seite 8

Handel

dm hält das Tempo hoch

Drogeriekonzern legt in 2014/15 um satte 9 Prozent zu – Marktanteil steigt – Logistik wird ausgebaut

Karlsruhe. dm tut einiges, um sein Tempo zu halten und seine Preisführerschaft zu verteidigen. Vor allem dank der starken Expansion schafft der Drogerieprimus im Geschäftsjahr 2014/16 einen Zuwachs von über 9 Prozent im Inland.

[2978 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung von DM - Geschäftsjahr 2014/15
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2015 Seite 8

Handel

dm will Verluste im Netz in Grenzen halten

Online-Shop seit dieser Woche am Start – Dauerniedrigpreise auch im Internet – Ungewöhnliche Strategie bei Versandkosten

Karlsruhe. dm bietet Amazon und Wettbewerber Rossmann künftig im Netz Paroli. Der Neuling will einiges besser machen als der Online-Pionier unter den Drogeriemarktbetreibern.

[4426 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 008

Handel

dm trumpft mit Rabatt-Coupons auf

Drogeriemarktführer legt im Geschäftsjahr 2013/14 um knapp 10 Prozent im Inland zu – Investitionen aufgestockt

Karlsruhe. Mit seinen 10 Prozent-Rabatt-Coupons schlägt dm erneut preisaggressive Töne an und reizt die Rivalen. Der Branchenprimus hält überdies das Expansionstempo hoch und schafft im Geschäftsjahr 2013/14 ein Umsatzplus von knapp 10 Prozent.

[3004 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung Geschäftsjahr 2013/2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 8

Handel

dm trumpft mit Rabatt-Coupons auf

Drogeriemarktführer legt im Geschäftsjahr 2013/14 um knapp 10 Prozent im Inland zu – Investitionen aufgestockt

Karlsruhe. Mit seinen 10 Prozent-Rabatt-Coupons schlägt dm erneut preisaggressive Töne an und reizt die Rivalen. Der Branchenprimus hält überdies das Expansionstempo hoch und schafft im Geschäftsjahr 2013/14 ein Umsatzplus von knapp 10 Prozent.

[3004 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung Geschäftsjahr 2013/2014
€ 5,75

 
weiter