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Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 10

Handel

Otto beklagt Rückgänge beim Baumarktumsatz

Onlinehändler will einer der größten Baumärkte werden – Markt bricht deutlich ein – Umsatzstagnation im E-Commerce erwartet

Obwohl Onlinehändler Otto das Baumarktsortiment fast verdoppelt hat, rutscht er ins Umsatzminus. Chancen für das Segment sieht der Marktplatzbetreiber für das kommende Jahr.

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Kein Zuwachs beim DIY-Online-Geschäft erwartet - Online-Umsatzentwicklung in Mio. Euro und Veränderung zum Vorjahr in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 45,46

Management & Karriere

Was Führen in Krisenzeiten bedeutet

Entscheiden unter Unsicherheit erhöht das Stresslevel – Beschäftigte erwarten Zuversicht und Lösungen von ihrem Chef

Inflation, Warenknappheit und der Krieg in der Ukraine stellen besondere Anforderungen an Manager. Wie funktioniert Führung, wenn die Krise zum Normalzustand wird? Und wie gehen Manager persönlich mit der emotionalen Belastung um?

[10476 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 10,11

Hintergrund

Plattform statt Händlermarke

Otto: Der Onlinehändler will sich für Partner öffnen. Dazu muss sich die Marke allerdings erst neu erfinden

Marc Opelt, Alexander Rohwer und Nicolai Johannsen wagen einen großen Sprung. Aus dem Onlinehändler soll eine Plattform für Hersteller und Händler werden. Dazu bauen sie das Traditionsunternehmen radikal um. Geht ihr Plan auf, könnte aus Otto.de ein zentraler Player im deutschen Marketing werden. Kann Otto Amazon und Alibaba Paroli bieten?

[16000 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 28.02.2019 Seite 6

Diese Woche

Plattform wird zum Otto-Motor

Versender wächst um 8% auf 3,2 Mrd. Euro – Großumbau der Zentrale in Hamburg in „flexible Arbeitswelten“

[2555 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 06.06.2017 Seite 30,31,32,34

Technik

Otto.de

„Wir antizipieren schneller“

Vom Katalogversender zum Hightech-Unternehmen: Der Sprecher der Otto-Einzelgesellschaft Marc Opelt ist der Wegbereiter der „kulturellen Intervention“ bei otto.de.

[9658 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2017 Seite 22,23,24

Business

TW-Interview: Otto-Chef Marc Opelt

„Das eine oder andere Start-up hätte das sicher gerne“

Kein Versandhaus, kein Online-Händler: Otto ist eine digitale Plattform, sagt Marc Opelt, der neue Chef der Otto Group-Tochter. Ein Gespräch über neue Kundenzugänge, Rendite im Online-Business und unkaputtbare Strumpfhosen.

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TENDENZ NACH OBEN - Umsatzentwicklung Otto in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 2A vom 10.01.2017 Seite 112

Köpfe

Otto Group mit neuer Führung

Alexander Birken wird Konzernchef, Opelt führt Versender Otto

Die Otto Group ist mit Veränderungen an zwei Schlüsselpositionen ins neue Jahr gestartet. Zum einen hat Alexander Birken die Funktion des Vorstandsvorsitzenden vom langjährigen Konzernchef Hans-Otto Schrader übernommen. Zum anderen wirkt nun Marc Ope

[1834 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2015 Seite 32

Report Digital Marketing V/2015

„Klassisches TV als Trägermedium wird verschwinden“

Marc Opelt, Vertriebsvorstand bei Otto, denkt über neue Services nach, hält nichts vom „Last cookie wins“-Prinzip und sagt das Ende von TV-Werbung voraus

In diesem Jahr feiert Otto.de 20-jähriges Jubiläum. Auf der Dmexco spricht Vertriebs- und Marketingvorstand Marc Opelt über das Erfolgsgeheimnis. Permanente Investitionen in Technologie und Business Intel-ligence gehören dazu. Für Paketdrohnen sieht Opelt hingegen keine große Zukunft.

[9230 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 26.03.2015 Seite 8

Nachrichten

„Bleiben bei Kampagnenlogik“

Otto: Vertriebs- und Marketingchef Marc Opelt zur Zielgruppenstrategie des Händlers

Die Bilanzzahlen für das Geschäftsjahr 2014/15 können sich bei Otto durchaus sehen lassen: Der Umsatz stieg um rund 3 Prozent auf 2,335 Milliarden Euro und auch bei der Rendite liegt das Unternehmen erneut in seinem Zielkorridor von 3 bis 5 Prozent. Allerdings brach ausgerechnet das Sortiment ein, das der Onlinehändler am intensivsten bewirbt: Mode und Lifestyle.

[3798 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2013 Seite 13

Hintergrund

Spiel auf Risiko

Otto: Warum der Händler alles umkrempelt und nicht nur von Vergleichen mit Zalando genervt ist

Otto-Managern kann man ganz leicht die Laune verderben. Man muss sie nur auf den Katalog ansprechen. Das nervt. Über 80 Prozent des Umsatzes macht Otto mittlerweile im Web, ist die Nummer 2 hinter Amazon. Doch noch immer wird das Unternehmen vielfach

[7805 Zeichen] € 5,75

 
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