Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 13

Industrie

Kaffee-Neuheiten sollen Tchibo wieder in Schwung bringen

Unternehmen überarbeitet seine Produktpalette – Ex-Konzernchef Markus Conrad soll Aufsichtsratsmitglied der Konzernmutter Maxingvest werden

Die Flaute bei Nonfood-Ware hat Tchibo im vergangenen Jahr schwer belastet. Daher will der Konzern jetzt sein Kaffeegeschäft stärken. Unter anderem sollen neue Produkte unzufriedene Einzelhändler wieder mit dem Depot-System versöhnen.

[4585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2018 Seite 1,3

Seite 1

Tchibo rudert zurück

Probleme mit Nonfood – Dauersortiment verschwindet wieder aus den Läden – Ergebnis unter Druck

Hamburg. Tchibos neue Nonfood-Strategie erweist sich als Fehlschlag. CEO Thomas Linemayr kehrt nun wieder zum alten Konzept mit wöchentlich wechselnden Themenwelten zurück.

[3420 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2017 Seite 4

Handel

Tchibo ringt weiter um Wachstum

Nonfood-Händler will 2017 Umsatz halten – Ebit erholt sich 2016 – Online-Start in Iran geplant

Hamburg. Nach einem leichten Umsatzrückgang im Vorjahr will Tchibo die Erlöse 2017 konstant halten. Doch auch dies erweist sich aufgrund des schwachen Nonfood-Geschäfts als schwierig.

[2899 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2017 Seite 25,26

Journal

„Das ist ein Kraftakt“

Thomas Linemayr ist der neue Mann an der Tchibo-Spitze. Von Vorgänger Markus Conrad erbt er viele Baustellen – etwa das Nonfood-Geschäft. Potenzial sieht er künftig vor allem im Premium-Segment. Jens Holst

Wenn es eine Eigenschaft gibt, die man Thomas Linemayr nicht absprechen kann, dann ist es sicherlich Durchhaltevermögen. Er sei bereits zwei Mal um die Welt gerudert, sagt der ehemalige Spitzensportler von sich selbst. Freilich nicht am Stück, fügt e

[7985 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2016 Seite 4

Handel

Tchibo möbelt Kundenkarte auf

Loyalitätsprogramm vor dem Neustart – Nonfood-Geschäft schwächelt weiter

Hamburg. Tchibo will seine hauseigene Kundenkarte mit einem Relaunch schlagkräftiger machen. Beim Umsatz hofft das Management, auch mittels dieser Maßnahme das Vorjahresniveau halten zu können.

[2746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 33,34

Journal

„Wir hätten früher handeln müssen“

Tchibo-Chef Markus Conrad und Nonfood-Geschäftsführerin Senay Kücük Tansu über ihre neue Strategie – und die Versäumnisse in der Vergangenheit.

Herr Conrad, Tchibo bleibt sich treu: Bei Ihrem Kapselsystem Cafissimo war die Konkurrenz als Erstes da, in wenigen Tagen präsentieren Sie mit QBO noch eine Marke in diesem Segment. Gibt es davon nicht schon mehr als genug? Conrad: Wenn es uns – w

[11187 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2015 Seite 4

Handel

Tchibo streicht Hunderte Jobs

Abbau von bis zu 350 Mitarbeitern in der Zentrale – Einsparung von 100 Mio. Euro angepeilt

Hamburg. Tchibo zieht Konsequenzen aus der schwierigen Geschäftsentwicklung. In der Verwaltung sollen in den kommenden zwei Jahren Arbeitsplätze wegfallen.

[4685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2015 Seite 5

Diese Woche

Tchibo braucht neuen Chef

Nachfolgersuche hat begonnen – Umsatz und Ertrag sind 2014 erneut gesunken

Der Umbau der Unternehmensspitze bei Tchibo geht weiter. Nach der Neubesetzung von vier von sechs Vorstandsressorts in den vergangenen Monaten betrifft es nun den CEO. Vorstandschef Markus Conrad soll abgelöst werden. Sein Vertrag läuft Ende 2016 aus

[995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2015 Seite 6

Handel

Filialen bereiten Tchibo weiter Sorgen

Erlöse sinken in 2014 um 2,7 Prozent – Ladennetz wird weiter bereinigt – Plus für 2015 erwartet

Hamburg. Tchibo kämpft weiter mit Frequenz- und Umsatzrückgängen in den Filialen. Das Online-Geschäft wächst, kann die Verluste aber bislang nicht kompensieren.

[3028 Zeichen] Tooltip
Tchibo - Geschäftsjahr 2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 10

Handel

Umbau von Tchibo geht in die heiße Phase

Umstrukturierung vor dem Start – Kostenreduktion um 50 Mio. Euro angestrebt

Frankfurt. Der Umbau der Geschäftsführung war nur der erste Schritt: Die Umstrukturierung in der Hamburger Zentrale von Tchibo wird immer konkreter. Personalabbau ist dabei nicht ausgeschlossen.

[2926 Zeichen] € 5,75

 
weiter