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Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2017 Seite 47

Umwelt und Verpackung

Unilever überarbeitet Plastikverpackungen

Hamburg. Unilever will bis 2025 alle Kunststoffverpackungen im Produktportfolio so gestalten, dass sie komplett wiederverwendbar, recyclebar oder kompostierbar sind. Die Selbstverpflichtung schließ´t die Gewährleistung ein, dass das Projekt technisch

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 42

Marketing

Aldi Süd erklimmt das Siegerpodest

EHI kürt den Discounter erneut zum vorbildlichen Energiemanager

Köln. Aldi Süd hat abermals den renommierten EMA-Award gewonnen. In den vergangenen Jahren hat der Discounter weit über 400 Mio. Euro in moderne stromsparende und (grün)stromerzeugende Technik investiert. Bis 2020 stehen dafür zusätzlich deutlich über 300 Mio. Euro im Budget.

[2056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2016 Seite 49

Umwelt und Verpackung

„Ab 2017 setzen wir nur noch Ökostrom ein“

Herr Kehl, was hat Aldi beim Reduzieren der Treibhausgas-Emissionen quantitativ geleistet? Welche Maßnahmen waren besonders wirksam? Schon von 2012 bis 2014 konnten wir die Treibhausgas-Emissionen absolut um 23 Prozent auf 275000 t senken. Wir gehen

[2814 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2016 Seite 49

Umwelt und Verpackung

Aldi Süd wird als erster großer Food-Händler klimaneutral

Discounter hat seinen Treibhausgas-Ausstoß seit 2012 stark reduziert und stellt jetzt auf Grünstrom um – Emissionsrest wird kompensiert – Kooperation mit Primaklima

Mülheim. Aldi Süd stellt den eigenen Geschäftsbetrieb Anfang des kommenden Jahres klimaneutral. Der Discounter setzt dazu auf mehreren Projektstufen vielfältige Maßnahmen um.

[3911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 93

Umwelt und Verpackung

Lidl will die Pole Position

Discounter soll nachhaltiger als alle direkten Wettbewerber werden

Neckarsulm. Der Discount-Zweite Lidl hat ein Nachhaltigkeitscredo verfasst. Es unterstreicht den Willen der Sulmgauer, nachhaltigster deutscher Discounter zu werden.

[5123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2016 Seite 43

Verpackung und Verkaufstechnik

Neue CGF-Resolution zu Kältetechnik

Paris/New York. In seiner mittlerweile zweiten Resolution zu Kühl- und Kältetechnik appelliert das Consumer Goods Forum (CGF) an alle FMCG-Unternehmen, klimaschädliche Fluorkohlenwasserstoffe (HFC) stufenweise aus ihrer Kühltechnik zu eliminieren. De

[1090 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2016 Seite 41

Umwelt und Verpackung

Produkt-Outfits in Harmonie mit dem Füllgut

TK-Spezialist Frosta gestaltet sein Verpackungsportfolio nachhaltiger und recyclingfreundlicher – Kooperation mit dem Grünem Punkt

Hamburg. Frosta gehört zu den erfolgreichsten Marken im deutschen LEH. Bereits seit gut einem Dutzend Jahren verzichtet das Familienunternehmen auf Zusatzstoffe in seinen TK-Fertiggerichten. Jetzt werden die Produkte mit nachhaltigen Verpackungen umhüllt.

[7693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 53

Schwerpunkt Verpackung

Werner&Mertz treibt Recyclatprojekt voran

Mainz. Der WPR-Spezialist Werner & Mertz forciert sein auf Kunststoffflaschen der Reiniger-Marke Frosch ausgerichtetes Recyclat-Projekt. Auf der Agenda steht, alle Bestandteile der Behälter gemäß dem „Cradle-to-Cradle“-Prinzip kreislauffähig zu mache

[2006 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2016 Seite 55

Verpackung und Verkaufstechnik

Food-Branche unterwegs ins CO2-Zeitalter

Metro, Ahold, Nestlé, Unilever, Coca-Cola und PepsiCo stellen auf klimafreundliche Kühlmittel um – CGF legt Zwischenbericht vor

Paris. Im „Refrigeration“-Report des Consumer Goods Forum (CGF) präsentieren sechs große Food-Händler und -Hersteller ihre Erfahrungen und Fortschritte beim Umstieg auf klimafreundliche Kühlmittel.

[4481 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2015 Seite 32

Marketing

Aldi & Co. formieren Klimaschutz-Avantgarde

Wirtschaft will vielfältig gegen Erderwärmung kämpfen – Aldi Süd für „gesamtgesellschaftliches Engagement“ – Appell an die Politik

Frankfurt. Mit gleich zwei Proklamationen begrüßen Handel, Industrie und Dienstleister das Pariser Abkommen zum Klimaschutz und versprechen forcierte eigene Beiträge.

[2757 Zeichen] € 5,75

 
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