Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 230 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 55

Schwerpunkt Verpackung

Per Ampel-Navi zur nachhaltigen Verpackung

STI Group bietet der FMCG-Industrie systematische Optimierung faserbasierter Produkthüllen an

Der Grad der Nachhaltigkeit vieler Verpackungen lässt sich oft auf gleich mehreren Handlungsfeldern steigern. Wo Chancen liegen und wie viel sich im Einzelnen verbessern lässt, ermittelt der Faltschachtelspezialist STI Group anhand des selbstentwickelten Evaluations-Tools „Sustainability Scorecard“.

[3911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 46

Umwelt & Verpackung

Schwarz-Gruppe macht Verpackungen nachhaltiger

Lidl und Kaufland setzen weniger Plastik und mehr Rezyklate in Eigenmarkenverpackungen ein – Recyclingfähigkeit verbessert – Bericht zum Geschäftsjahr 2021/22

Der größte Einzelhändler Europas treibt seine konzernweit verbindliche „Reset Plastic“-Strategie voran. In Deutschland sind mehrere selbst gesteckte Ziele für das Jahr 2025 nach Konzernangaben bereits erreicht oder sogar übererfüllt.

[4725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 54

Schwerpunkt Verpackung

Danish Crown will nachhaltiger werden

Der Großschlachter Danish Crown will mittels der neuen Strategie „Geringere Mengen, verbesserte Wiederverwertbarkeit“ bis 2030 alle Verpackungen im Portfolio recycelbar machen und den Materialverbrauch – aktuell jährlich 86000 Tonnen – um 30 Prozent

[974 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 67

Umwelt & Verpackung

PepsiCo baut auf WWF-Expertise

Packaging-Mix soll noch nachhaltiger werden – Drei Handlungsfelder

Beraten vom World Wide Fund for Nature will der PepsiCo-Konzern seinen Verpackungsverbrauch senken, mehr Packmaterial im Kreislauf führen. und die Mehrwegquote steigern.

[1787 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 18.02.2022 Seite 55

Umwelt & Verpackung

dm kompensiert Umweltbelastungen

Der Drogeriemarktbetreiber dm will künftig nicht nur klimaneutral, sondern – darüber hinaus – „umweltneutral“ wirtschaften. Nach einer Ökobilanzierung des Unternehmens durch das Heidelberger Ifeu-Institut wurden nach Angaben des Händlers in einem ers

[1239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 39

Umwelt & Verpackung

Händler lassen Aluminiumverpackungen zirkulieren

Die Schwarz-Töchter Lidl und Prezero führen Deo-Dosen bereits im Kreislauf – Rossmann startet eigenes Projekt mit höherem Rezyklatgehalt

Lidl erläutert per Handzettel das Recycling von Aluminium in Aerosoldosen der Eigenmarke Cien. Der Discounter hebt dabei auch die Schlüsselrolle seines Schwesterunternehmens Prezero hervor.

[3198 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 40

Umwelt & Verpackung

Prezero und P&G entwickeln gemeinsam Verpackungen

Die Schwarz-Tochter und der FMCG-Riese nutzen dafür teils aus der Silphie-Pflanze hergestelltes Papier – Vielfältige Anwendungen möglich – Start mit POS-Displays

Prezero und Procter&Gamble bündeln ihre Kompetenzen auf den Gebieten Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft. Den Auftakt machen Verpackungen aus einer von den Neckarsulmern selbst entwickelten, nach eigenen Angaben besonders nachhaltigen Papier-Variante.

[4801 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 41

Umwelt & Verpackung

Ikea und Amazon geloben Plastik-Diät

Der Möbelhändler Ikea will im Kerngeschäft neue Sortimente bis 2025 und bereits bestehende bis 2028 kunststofffrei verpacken. Dabei soll Plastik durch recycelte und erneuerbare Materialien mit Schwerpunkt Papier/Pappe/Karton ersetzt werden. Nach eige

[988 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 41

Umwelt & Verpackung

dm nutzt CO2 als Verpackungsrohstoff

dm-Drogeriemarkt bietet sein Spülmittel „Denk mit Nature Ultra“ in einer nach eigenen Angaben nachhaltigeren Flasche an. In 30 Prozent des Verpackungsmaterials PET stammen die Komponenten Kohlenstoff und Sauerstoff nicht aus Erdöl, sondern – laut dm

[1036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 41

Umwelt & Verpackung

„Kreislaufwirtschaft geht nicht im Alleingang“

P&G-Chefin Astrid Teckentrup und Prezero-Chef Thomas Kyriakis über die Hintergründe ihrer Kooperation für mehr Nachhaltigkeit

Der Konsumgüterhersteller Procter&Gamble und der Umweltdienstleister Prezero bündeln in der D-A-CH-Region ihre Kompetenzen auf dem Weg in eine abfallfreie und dekarbonisierte Zukunft. Erste Wegmarke auf der Agenda sind umweltfreundliche Verpackungen aus Silphie-Papier, die gemeinsam entwickelt und als richtungsweisende Lösungen am Markt etabliert werden sollen.

[6930 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter