Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 230 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2019 Seite 33

Marketing

Schwarz Gruppe erweitert Lade-Netz

Neckarsulm. Die Schwarz Gruppe will jede neu gebaute Lidl- und Kaufland-Filiale künftig mit mindestens einer E-Ladesäule ausstatten. Darüber hinaus soll auch jeder modernisierte Markt eine Stromtankstelle erhalten. Ziel des Händlers ist es, „mittelfr

[1437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 42

Umwelt & Verpackung

Lorbeeren für effizienten Einsatz von Strom und Wärme

EHI Retail Institute ehrt Energiemanagement-Projekte von Edeka Südwest, Lidl/Kaufland, Coop Schweiz und Breuninger mit EMA-Awards

Köln. 2019 haben filialisierte Food-Händler drei der vier vom EHI vergebenen Energiemanagement-Awards gewonnen.

[3277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2019 Seite 44

Umwelt & Verpackung

Krombacher spart auf Borneo CO₂ ein

Kreuztal-Krombach. Mit dem von der Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg in Kooperation mit dem WWF 2009 gestarteten Klimaschutzprojekt auf Borneo wurden von 2016 bis 2018 rund 9 Millionen t CO₂-Emissionen vermieden. Dies belegt eine vom WWF beauft

[673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Es liegt noch Arbeit vor uns“

NACHHALTIGERE VERPACKUNGEN

Schwalbach/Ts. Der Konsumgüterriese Procter& Gamble stellt sein Verpackungsportfolio bis 2030 nach Maßgabe ambitionierter Ziele um.

[2268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 35

Umwelt & Verpackung

Mit Packmitteln knausern, wo möglich und sinnvoll

Anlässlich des Runden Tischs mit dem BMUB bilanziert die FMCG-Wirtschaft Erfolge in puncto nachhaltigere Verpackungen – Weitere Fortschritte angekündigt

Frankfurt. Führende Hersteller und Händler verbessern die Recyclingfreundlichkeit ihrer Verpackungen, senken den Materialverbrauch quer durch alle Fraktionen, substituieren Kunststoff durch Alternativen und steigern den Anteil von Rezyklaten.

[5657 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2019 Seite 50

Umwelt & Verpackung

Unilever will massiv Kunststoff sparen

Frankfurt. Der Konsumgüterhersteller Unilever will weltweit bis 2025 die Menge der in Verpackungen verarbeiteten Primärkunststoffe auf 350000 t pro Jahr halbieren. Allein 100000 t Einsparung soll der verstärkte Einsatz wiederbefüllbarer und wiederver

[995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 50

Umwelt & Verpackung

Kampf gegen Plastikabfall

AEPW und STOP kooperieren in Asien

Berlin. Die „Alliance to end Plastic Waste“ (AEPW, lz 04-19) hat mit dem Projekt „Stop Ocean Plastics“ (STOP, lz 08-19) eine Kooperation vereinbart. Die beiden Partner wollen in Indonesien Privathaushalte erstmals an Systeme zur Abfallsammlung anschl

[1219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 46

Marketing

Edeka-Kampagne zu „unverpackt“

Hamburg. Der LEH-Erste Edeka hat unter dem Motto „unverpackt“ eine bis Ende September laufende Informationsoffensive gestartet. Im Mittelpunkt stehen die drei Unternehmensstrategien Verpackungsreduktion, Mehrweg und Recycling. So verkaufen der Branch

[1463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 45

Marketing

dm startet eigenes Mikroplastik-Siegel

Karlsruhe. Der Drogeriemarkt-Erste dm versieht ab sofort in seinem Online-Shop Eigenmarkenprodukte mit dem Logo „Ohne Mikroplastik, ohne wasserlösliche Polymere“. Ab Herbst soll die Kennzeichnung auch in den bundesweit 1970 stationären Märkten erfolg

[928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 42

Umwelt & Verpackung

Nachhaltigkeits-Botschaft von Aldi Süd und Nord

Discounter klären Eigenmarkenhersteller über „empfehlenswerte“ und „zu vermeidende“ Packaginglösungen auf – Leitfaden in Version 1.0

Mülheim/Essen. Aldi Süd und Nord intensivieren ihre 2018 gestartete „Verpackungsmission“. Ein neuer Leitfaden informiert Einkäufer, vor allem aber Lieferanten, mit welchen Packaginglösungen die Discount-Schwestern ihre für 2022 und 2025 gesetzten Nachhaltigkeitsziele erreichen wollen.

[7196 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter