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    Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 67

    Umwelt & Verpackung

    PepsiCo baut auf WWF-Expertise

    Packaging-Mix soll noch nachhaltiger werden – Drei Handlungsfelder

    Beraten vom World Wide Fund for Nature will der PepsiCo-Konzern seinen Verpackungsverbrauch senken, mehr Packmaterial im Kreislauf führen. und die Mehrwegquote steigern.

    [1787 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 46

    Umwelt & Verpackung

    Packaging zum Wohl des Klimas

    Forum Ökologisch Verpacken debattiert beim jüngsten Anuga Lunch Talk über nachhaltige Produkthüllen

    Packaging-Strategien, mit denen Food-Hersteller und Händler den Klimaschutz wirksam voranbringen können, standen bei der Ernährungsmesse Anuga im Fokus einer Expertendiskussion des Forums Ökologisch Verpacken (FÖV) in Kooperation mit der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE).

    [5933 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 43

    Umwelt & Verpackung

    Alle wollen weniger Plastik

    4. Kongress „Packaging 360°“ – Top-Entscheider informierten über Strategien, Erfolge und Ambitionen

    Ihren jüngsten Expertentreff „Packaging 360°“ konnte die dfv Mediengruppe wieder live durchführen, mit Option zur digitalen Teilnahme. Einmal mehr bot der Programm-Mix aus Vorträgen und Diskussionspodien zahlreiche und vielfältige Höhepunkte.

    [6017 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 40

    Marketing

    PepsiCo intensiviert den Klimaschutz

    Purchase. Der Getränke- und Snackhersteller PepsiCo will mehr für den Klimaschutz tun. So soll die direkt aus der eigenen Geschäftstätigkeit resultierende Treibhausgas-Menge bis 2030 gegenüber 2015 um 75 Prozent sinken, der indirekt entlang der Werts

    [1143 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 15

    Industrie

    Getränkebranche fordert Erstzugriff auf eigenes Rezyklat

    Viele Hersteller übertreffen die Quote schon heute – Wettbewerb um Altplastik nimmt zu – Lidl wirbt für die Wassermarke Saskia offensiv mit dem eigenen Kreislauf

    Berlin/Frankfurt. Die angekündigte Rezyklatquote für Einwegflaschen aus PET fordert die Branche. Der zunehmende Wettbewerb um Altplastik dürfte viele kleinere Hersteller unter Druck setzen. Aber auch die großen Marken müssen für ihre ambitionierten Ziele tief in die Tasche greifen.

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    Verbrauch PET-Einweg-Getränkeflaschen in Deutschland in Kilotonnen - Rezyklatquote
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 34

    Umwelt & Verpackung

    PepsiCo stellt um auf Recycling-PET

    Neu-Isenburg. Der Getränkeriese PepsiCo will bis Ende 2021 in Deutschland alle Plastikflaschen auf Rezyklat (r-PET) umstellen. Dies betrifft alle kohlensäurehaltigen Erfrischungsgetränke und Eis-tees der Marke Lipton. Durch Investition von 7 Mio. Eur

    [651 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2016 Seite 55

    Verpackung und Verkaufstechnik

    Food-Branche unterwegs ins CO2-Zeitalter

    Metro, Ahold, Nestlé, Unilever, Coca-Cola und PepsiCo stellen auf klimafreundliche Kühlmittel um – CGF legt Zwischenbericht vor

    Paris. Im „Refrigeration“-Report des Consumer Goods Forum (CGF) präsentieren sechs große Food-Händler und -Hersteller ihre Erfahrungen und Fortschritte beim Umstieg auf klimafreundliche Kühlmittel.

    [4481 Zeichen] € 5,75