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    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 46

    Umwelt & Verpackung

    Schwarz-Gruppe macht Verpackungen nachhaltiger

    Lidl und Kaufland setzen weniger Plastik und mehr Rezyklate in Eigenmarkenverpackungen ein – Recyclingfähigkeit verbessert – Bericht zum Geschäftsjahr 2021/22

    Der größte Einzelhändler Europas treibt seine konzernweit verbindliche „Reset Plastic“-Strategie voran. In Deutschland sind mehrere selbst gesteckte Ziele für das Jahr 2025 nach Konzernangaben bereits erreicht oder sogar übererfüllt.

    [4725 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 40

    Umwelt & Verpackung

    Prezero und P&G entwickeln gemeinsam Verpackungen

    Die Schwarz-Tochter und der FMCG-Riese nutzen dafür teils aus der Silphie-Pflanze hergestelltes Papier – Vielfältige Anwendungen möglich – Start mit POS-Displays

    Prezero und Procter&Gamble bündeln ihre Kompetenzen auf den Gebieten Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft. Den Auftakt machen Verpackungen aus einer von den Neckarsulmern selbst entwickelten, nach eigenen Angaben besonders nachhaltigen Papier-Variante.

    [4801 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 38

    Umwelt & Verpackung

    Schwarz schraubt Rezyklat-Ziel hoch

    Die Schwarz-Gruppe verstärkt ihren Anspruch, bis 2025 in Eigenmarkenverpackungen aus Kunststoff Rezyklate einzusetzen, von 20 Prozent auf 25 Prozent Mengenanteil. Anlass ist eine aus Unternehmenssicht positive, auf 2020 bezogene Zwischenbilanz zur ko

    [1504 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 35

    Umwelt & Verpackung

    Schwarz-Gruppe zieht nach mit Klimazielen

    Wie Metro, Edeka, Rewe und Aldi zollt auch Europas größter Händler dem Pariser Abkommen Tribut – Hauptlast bei Lidl und Kaufland

    Die Schwarz-Gruppe will ihre Treibhausgas-Emissionen bis 2030 mehr als halbieren. Dies sieht die neue Klimastrategie der Muttergesellschaft von Lidl und Kaufland vor. Ab 2026 sollen darüber hinaus auch Lieferanten ihren CO₂-Fußabdruck verschlanken.

    [4539 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2021 Seite 41

    Umwelt & Verpackung

    Mehr Rezyklate bei Lidl und Kaufland

    Die Schwarz-Gruppe will den Anteil recycelter Materialien in Eigenmarkenverpackungen steigern. Bis 2025 soll die Quote in allen Ländern, in denen die beiden Handelstöchter Lidl und Kaufland aktiv sind, auf 20 Prozent steigen. 2019 lag dieser Wert nac

    [847 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 47

    Umwelt & Verpackung

    Kaufland verzichtet auf Einwegdeckel

    Neckarsulm. Der Großflächenbetreiber Kaufland stattet ausgewählte Joghurt- und Frischkäseartikel aus dem Sortiment der Eigenmarken K-Classic, K-Free und K-Take nicht länger mit Einwegdeckeln aus Kunststoff aus. Die Schwarz-Tochter bietet Verbrauchern

    [917 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 42

    Umwelt & Verpackung

    Lorbeeren für effizienten Einsatz von Strom und Wärme

    EHI Retail Institute ehrt Energiemanagement-Projekte von Edeka Südwest, Lidl/Kaufland, Coop Schweiz und Breuninger mit EMA-Awards

    Köln. 2019 haben filialisierte Food-Händler drei der vier vom EHI vergebenen Energiemanagement-Awards gewonnen.

    [3277 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2019 Seite 50

    Umwelt & Verpackung

    Weniger Plastik bei drei Food-Händlern

    Frankfurt. Der LEH verstärkt seine Anstrengungen zur Reduktion des Packmittels Kunststoff. Der Discounter Norma umgürtet Bio-Fairtrade-Bananen jetzt mit einer Banderole, die nur halb so viel Kunststoff enthält wie die bisher eingesetzte Umverpackung.

    [1569 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2017 Seite 34

    Umwelt und Verpackung

    Kaufland richtet 100 E-Tanken ein

    Neckarsulm. Der SB-Warenhausbetreiber Kaufland will in den kommenden zwölf Monaten an seinen Standorten in Deutschland mehr als 100 Schnellladestationen für Elektrofahrzeuge in Betrieb nehmen. Bis Mitte Februar 2018 sollen bundesweit bereits mehr als

    [1310 Zeichen] € 5,75