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Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2021 Seite 41

Umwelt & Verpackung

Weleda will Vorreiter bei Nachhaltigkeit werden

B-Corp-Zertifikat bis Oktober 2021 – Produkte werden 2022 klimaneutral gestellt – 65 Prozent Rezyklate in Verpackungen als Zielvorgabe

Der Schweizer Naturkosmetikhersteller Weleda erweitert seinen Anspruch auf klimaneutrales wirtschaften bis in den Bereich der nicht direkt kontrollierbaren Scope 3-Emissionen. Künftig soll zusätzlich 1 Prozent des globalen Umsatzes in Klimaschutz und den Erhalt der Biodiversität investiert werden.

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Der größte Teil fällt beim Verbraucher an
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 49

Umwelt & Verpackung

Nestlé verpackt Smarties in Papier

Vevey. Der Nestlé-Konzern will in Verpackungen für seinen Süßwaren-Klassiker Smarties in über 50 Ländern auf Verschlüsse oder Folien aus Kunststoff verzichten. Stabverpackungen, Tüten oder Schachteln sollen künftig nur noch aus Karton, Papieretikette

[1130 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 43

Schwerpunkt Verpackung

Ein Fünftel weniger Pack-Plastik ist möglich

GVM lotet Ersatz durch Wellpappe in 17 Warengruppen und Versandverpackungen aus – 14 Prozent Potenzial bei Food

Frankfurt. Gemäß einer breit angelegten, sortimentsübergreifenden Analyse der Gesellschaft für Verpackungsmarktforschung könnten 20 Prozent der in Verpackungen verarbeiteten Kunststoffmenge durch Lösungen aus Wellpappe ersetzt werden.

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Stark differenzierter Substitutionsspielraum - Anteil des durch Wellpappe ersetzbaren Packmaterials Kunststoff – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 43

Umwelt & Verpackung

Nestlé investiert in nachhaltigeres Packaging

Food-Konzern will Primärplastik sparen, massiv Rezyklate ordern, innovative Verpackungen entwickeln und kreative Startups fördern

Frankfurt. Nestlé-Produkte sollen nachhaltiger umhüllt werden. Mit einem Budget von bis zu 2 Mrd. CHF will der Nahrungsmittel-Riese in den kommenden sechs Jahren dem Markt für Kunststoff-Rezyklate auf die Sprünge helfen. Mit 250 Mio. CHF wird ein Venture-Fonds gespeist, der Startups beim Entwickeln innovativer Verpackungen unterstützen soll.

[4533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 42

Umwelt & Verpackung

Lorbeeren für effizienten Einsatz von Strom und Wärme

EHI Retail Institute ehrt Energiemanagement-Projekte von Edeka Südwest, Lidl/Kaufland, Coop Schweiz und Breuninger mit EMA-Awards

Köln. 2019 haben filialisierte Food-Händler drei der vier vom EHI vergebenen Energiemanagement-Awards gewonnen.

[3277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 36

Energie

Per Effizienzsteigerung und Innovation zu mehr Nachhaltigkeit

Der Discountzweite Lidl treibt sein breit angelegtes Energie- und Klimaschutzprogramm „Eco2Next“ voran – Alle Unternehmensbereiche und -Prozesse im Fokus

Frankfurt. Um künftig noch effizienter, wirtschaftlicher und ökologischer handeln zu können, setzt die Schwarz-Tochter Lidl das auf mehrere Säulen gestützte Optimierungskonzept „Eco2Next“ um.

[5305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 50

Umwelt & Verpackung

Nestlé nimmt Kurs auf die „abfallfreie Zukunft“

Food-Riese ersetzt schrittweise Kunststoff durch Papier – F&E-Projekte für nachhaltigere Getränkeflaschen – Anschluss ans Projekt „STOP“

Vevey. Im Hinblick auf die Selbstverpflichtung, bis 2025 alle eigenen Verpackungen recyclingfähig oder wiederverwendbar zu machen, hat Nestlé zielführende Maßnahmen konkretisiert. Gemäß seiner vor Kurzem formulierten „Vision“ strebt der größte Lebensmittelproduzent längerfristig sogar eine „abfallfreie Zukunft“ an.

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Unerwünscht in Verpackungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2018 Seite 42

Umwelt und Verpackung

Nestlé startet eigene Packaging-Forschung

Vevey. Der weltgrößte Lebensmittelproduzent Nestlé will in dem neuen eigenen „Nestlé Institute of Packaging Sciences“ die Erforschung und Entwicklung funktionaler, sicherer und umweltfreundlicher Verpackungslösungen vorantreiben. Die Einrichtung mit

[1220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 003

Seite 3

„Nestlé prüft ständig neue Packstoffe und Verpackungen“

Vevey. Seit Donnerstag diskutiert die Elite der Verpackungs- und Technikhersteller bei der weltweit führenden Düsseldorfer Messe Interpack mit ihren Kunden aus FMCG-Industrie und Handel. Nach den Packaging-Konzepten bei Nestlé fragt die LZ Anne Roulin, Leiterin Verpackungsentwicklung.

[2887 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 3

Seite 3

„Nestlé prüft ständig neue Packstoffe und Verpackungen“

Vevey. Seit Donnerstag diskutiert die Elite der Verpackungs- und Technikhersteller bei der weltweit führenden Düsseldorfer Messe Interpack mit ihren Kunden aus FMCG-Industrie und Handel. Nach den Packaging-Konzepten bei Nestlé fragt die LZ Anne Roulin, Leiterin Verpackungsentwicklung.

[2887 Zeichen] € 5,75

 
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