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    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 23.03.2023 Seite 4,5,6,8

    Sustainability

    Auf der Suche nach grünen Alternativen

    Wie der Handel neue Wege findet, sich nachhaltiger zu positionieren

    Krise hin oder her. Er wird kommen, heißt es aus Düsseldorf. Zwar wurde die für Ende März geplante Eröffnung des ersten Peek&Cloppenburg Conscious Fashion-Stores jetzt auf einen nicht näher datierten Termin im „Frühjahr 2023“ verschoben. Aber dieser

    [8720 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 23.03.2023 Seite 18,19

    Sustainability

    „Wir brauchen Klarheit“

    Marc Ramelow hat als einer der ersten konventionellen Händler eine große Nachhaltigkeits-Initiative gestartet. Vier Jahr später zieht er eine ernüchternde Bilanz.

    Anfang 2019 haben Sie mit der Befragung von mehr als 100 Lieferanten zu den Themen „Nachhaltigkeit und Verantwortung” eine Sustain-Initiative gestartet. Was ist daraus geworden? Marc Ramelow: Auch uns haben die Multikrisen der letzten zwei Jahre z

    [8494 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2021 Seite 30,31

    Business Sustainability

    Von der Nervensäge zum Must-have

    Nachhaltigkeits-Manager, CSR-Chef, Head of Sustainability – kaum ein Unternehmen kommt heute noch ohne sie aus. Dabei war dieses Berufsbild vor ein paar Jahren noch unbekannt und später lange belächelt. Chronik eines Image-Wandels.

    [7044 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 01.10.2020 Seite 6,7,8,10,11,12,14

    Sustainability

    Handel:Umdenken nach dem Lockdown

    Die Corona-Pandemie verändert das Bewusstsein der Konsumenten noch schneller. Da sind sich viele Händler einig. Sie forcieren deshalb ihre Bemühungen in Richtung Nachhaltigkeit, fragen mehr nach, erwarten von der Industrie mehr Antworten und mehr Angebote.

    [21852 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2019 Seite 14,15,16,17,18,19

    Business Sustainability

    Fashion for Future

    Schüler schwänzen für Klimaschutz. Für die Generation Z sind Ökologie und Sozialstandards nicht verhandelbar. Das wird Konsum, Kommunikation und Sortimente massiv verändern.

    Es sind 37 Fragen, großteils sehr detaillierte, ungemütliche Fragen. Zu Verhaltenskodex, Abwassertests, nachhaltigem Ladenbau. Sinngemäß: Was tun Sie zur Sicherung des Tierwohls? Gibt es regelmäßig Umwelt-Audits in Ihren Zulieferbetrieben? Marc Ramel

    [17782 Zeichen] Tooltip
    Das Angebot fehlt - Deshalb kaufen Konsumenten nicht mehr Fair Fashion Bereit, für faire Löhne zu zahlen - Zustimmung der Konsumenten zur Aussage
    € 5,75