Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 36

    Marketing

    „Die Vermeidung von CO2 ist das zentrale Thema“

    Ein ganzheitliches Reduktionskonzept und dessen Nutzung zur Vermarktung findet sich im Lebensmitteleinzelhandel noch nirgendwo / Von Thomas Roeb

    Der Lebensmittelhandel setzt noch zu stark auf das Thema Regionalität und vernachlässigt das Herausstellen von CO2-Armut, erläutert Branchenprofessor Thomas Roeb, der eine empirische Erhebung hierzu vorgelegt hat.

    [7858 Zeichen] Tooltip
    Regionale Produkte stehen im Fokus - Klimaschutz gewinnt an Bedeutung - CO2-Ausstoß zweitwichtigster Aspekt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 048

    Marketing

    Shoppen für eine grünere Welt

    Carrotmobs bündeln die Kaufkraft von Verbrauchern - Öko-Aktivisten und Händler kooperieren zur CO2-Reduktion

    Bielefeld. Boykott war gestern. Heute organisieren Öko-Aktivisten Carrotmobs. Nach dem Prinzip " Zuckerbrot und Peitsche" gehen sie massenshoppen. Das Mehr an Umsatz investiert der gemobbte Händler in Energiesparmaßnahmen. In Bielefeld fand kürzlich die

    [4411 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 23.05.2008 Seite 013

    Marketing

    Warten auf das Ende des Hypes

    Marktforscher nehmen die Lohas immer genauer unter die Lupe - doch über die Zukunft der Zielgruppe sind sie uneins

    Genussorientiert, gutverdienend und ökobegeistert: Als Premium-Zielgruppe sind Lohas für viele Marken besonders interessant. Erstmals sind Verbraucher bereit, für Nachhaltigkeit zu zahlen.

    [7595 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 016

    Marketing

    Nachhaltigkeit wird zum Kaufargument

    Aktuelle Studie informiert über Markenpräferenzen, Mediennutzung und Wertekanon von Lohas / "Keine Modeerscheinung"

    Lohas sind Lieblinge der Trendforscher und Soziologen und haben in ihrer erst kurzen Karriere bereits einen vernehmbaren Pegel an Aufmerksamkeit erreicht. Noch allerdings ist der Nachweis nicht erbracht, dass Lohas - das Kürzel steht für "Lifestyles of H

    [1851 Zeichen] Tooltip
    Alnatura bei Lohas beliebt - Was die Zielgruppe Lebensmittelmarken attestiert - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 13.12.2007 Seite 014

    Marketing

    Das Surfen auf der grünen Welle lohnt sich

    Studie bestätigt wachsende Nachfrage nach CO2-neutralen Produkten / Vielen Marken fehlt es hier jedoch an Glaubwürdigkeit

    Aufgrund von Events wie dem Konzertmarathon Live Earth im Juli und der Aktion "Licht aus!" am vergangenen Samstag (Seite 2) ist das Thema Klimaschutz in aller Munde. Auch die Bereitschaft der Verbraucher wächst, sich für die Verminderung von CO2-Emission

    [2188 Zeichen] Tooltip
    Verbraucher wollen sich für den Klimaschutz stark machen - Angaben in Prozent
    € 5,75