Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 38

    Umwelt & Verpackung

    Schrittweiser Verzicht auf fossile Ressourcen

    „Wir sprechen hier von einem weltweiten Piloten“

    Frau Naumann, Unilever investiert 1 Mrd. Euro in die Konzernstrategie Clean Future. Was wird damit finanziert? Mit einem Großteil des Budgets wollen wir aus fossilen Ressourcen gewonnene Inhaltsstoffe durch erneuerbare und recycelte Alternativen e

    [4604 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2021 Seite 41

    Umwelt & Verpackung

    Weleda will Vorreiter bei Nachhaltigkeit werden

    B-Corp-Zertifikat bis Oktober 2021 – Produkte werden 2022 klimaneutral gestellt – 65 Prozent Rezyklate in Verpackungen als Zielvorgabe

    Der Schweizer Naturkosmetikhersteller Weleda erweitert seinen Anspruch auf klimaneutrales wirtschaften bis in den Bereich der nicht direkt kontrollierbaren Scope 3-Emissionen. Künftig soll zusätzlich 1 Prozent des globalen Umsatzes in Klimaschutz und den Erhalt der Biodiversität investiert werden.

    [8032 Zeichen] Tooltip
    Der größte Teil fällt beim Verbraucher an
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 61

    Umwelt & Verpackung

    Arla erleichtert das Wertstoffrecycling

    Neue Verpackung fürs Streichfett Kærgården – Bis 2025 nur noch voll wiederverwertbare Produkthüllen

    Viby. Unterwegs zu mehr Nachhaltigkeit setzt die Molkereigenossenschaft Arla Foods auf recyclingfreundlichere sowie leichtere Kunststoffverpackungen und substituiert erdölbasiertes Plastik durch biobasiertes Material.

    [3400 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 40

    Umwelt & Verpackung

    Viele kleine Änderungen zeigen Wirkung

    Aldi-Bericht zur 2018 gestarteten „Verpackungsmission“ – 10 Prozent weniger Materialeinsatz als 2015 – Gut zwei Drittel der Eigenmarkenverpackungen sind recyclingfähig

    Mülheim/Essen. Unterwegs zu ambitionierten Nachhaltigkeitszielen senken Aldi Nord und Süd den Materialeinsatz für Verpackungen weiter ab, bieten mehr Unverpacktes an und helfen Verbrauchern bei der häuslichen Abfalltrennung.

    [4049 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 39

    Umwelt & Verpackung

    Amazon feilt am Nachhaltigkeitsprofil

    Mit Blick auf seine Klimaziele startet der US-Konzern ein eigenes Umweltlabel – Grüner Punkt will Betreiber von Shops bei Amazon, Ebay & Co. ins duale System ziehen

    Frankfurt. Der E-Commerce-Gigant Amazon will mit einem Öko-Signet den Kauf von Produkten mit nachhaltigen Eigenschaften fördern. Climate Pledge-Fonds unterstützt umweltfreundliche Unternehmen.

    [4291 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2020 Seite 34

    Umwelt & Verpackung

    Mehr Effizienz beim Verpackungsrecycling

    Partnerprojekt „R-Cycle“ macht den Lebenszyklus von Produkthüllen transparent – Rückverfolgbarkeit auf Basis von GS1-Standards

    Troisdorf. Vier Maschinenbauer, Aachener Wissenschafftler sowie GS1 Germany wollen gemeinsam den Weg zu mehr Materialausbeute beim stofflichen Wiederverwerten von Verpackungen ebnen.

    [2693 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2019 Seite 42

    Umwelt & Verpackung

    Nachhaltigkeits-Botschaft von Aldi Süd und Nord

    Discounter klären Eigenmarkenhersteller über „empfehlenswerte“ und „zu vermeidende“ Packaginglösungen auf – Leitfaden in Version 1.0

    Mülheim/Essen. Aldi Süd und Nord intensivieren ihre 2018 gestartete „Verpackungsmission“. Ein neuer Leitfaden informiert Einkäufer, vor allem aber Lieferanten, mit welchen Packaginglösungen die Discount-Schwestern ihre für 2022 und 2025 gesetzten Nachhaltigkeitsziele erreichen wollen.

    [7196 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 93

    Umwelt und Verpackung

    Lidl will die Pole Position

    Discounter soll nachhaltiger als alle direkten Wettbewerber werden

    Neckarsulm. Der Discount-Zweite Lidl hat ein Nachhaltigkeitscredo verfasst. Es unterstreicht den Willen der Sulmgauer, nachhaltigster deutscher Discounter zu werden.

    [5123 Zeichen] € 5,75