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    Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2021 Seite 41

    Umwelt & Verpackung

    Weleda will Vorreiter bei Nachhaltigkeit werden

    B-Corp-Zertifikat bis Oktober 2021 – Produkte werden 2022 klimaneutral gestellt – 65 Prozent Rezyklate in Verpackungen als Zielvorgabe

    Der Schweizer Naturkosmetikhersteller Weleda erweitert seinen Anspruch auf klimaneutrales wirtschaften bis in den Bereich der nicht direkt kontrollierbaren Scope 3-Emissionen. Künftig soll zusätzlich 1 Prozent des globalen Umsatzes in Klimaschutz und den Erhalt der Biodiversität investiert werden.

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    Der größte Teil fällt beim Verbraucher an
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2019 Seite 46

    Umwelt & Verpackung

    Konzernallianz für geschlossene Kunststoff-Kreisläufe

    Bündnis will in Fernost mit Abfall belastete Regionen und Flüsse reinigen sowie Entsorgungs- und Recyclinginfrastruktur fördern – Henkel bringt Nachhaltigkeits-Know-how ein

    Frankfurt. Global agierende Großunternehmen haben sich zur „Alliance to end Plastic Waste“ zusammengeschlossen. Die kooperierenden Konzerne wollen mit einem Budget von 1,5 Mrd. US-Dollar die vor allem in Südostasien grassierende Verschmutzung mit Kunststoffabfällen bekämpfen und besonders betroffenen Ländern helfen, aus gesammeltem Abfall Rezyklate zurückzugewinnen.

    [4753 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 42

    Umwelt und Verpackung

    „Oft gibt es keine bessere Verpackungslösung“

    Weltweit wachsende Kunststoffabfälle drängen die verarbeitende Industrie zu mehr Materialersparnis, Recycling und Einsatz von Rezyklaten

    Frankfurt. Die auf Verpackungsfolien spezialisierte Südpack-Gruppe begegnet der wachsenden Kritik am Packmittel Kunststoff mit ressourcensparenden sowie besser recycelbaren Lösungen für die Food-Industrie. Ihre eigene Branche sehen die Oberschwaben herausgefordert, proaktiv und intensiv über die Vorzüge erdölbasierter Schutzhüllen zu informieren.

    [9126 Zeichen] € 5,75