Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2000 Seite 003

Seite 3 Umwelt und Verpackung

Chancen für das Öko-Marketing

Bonn, 21. Dezember. Es gibt keine Krise der Umweltkommunikation, aber Chancen müssen stärker genutzt werden. Bei diesem Fazit waren sich die Teilnehmer eines Symposiums zum Thema "Umweltkommunikation in der Konsumwirtschaft" einig. Auf Einladung des Arbei

[937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Nein zum EU-Öko-Label

BTE gegen verwirrende Labelflut

Bereits seit einigen Jahren gibt es ein EU-Öko-Label für T-Shirts und Bettwäsche, das in der Praxis allerdings ohne Bedeutung ist. Jetzt soll das EU-Ökozeichen jedoch auf weitere Produkte ausgeweitet werden, und zwar auf Bekleidung allgemein, Haus- und He

[2209 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 040

Unternehmen

Hoffen auf ökologische Einsichten

Geschäftsführer der Agimus Umweltberatung zum Widerspruch von Öko- Marketing und ökologischer Unternehmensführung

BRAUNSCHWEIG Seit 1991 berät Dr. Ralf Utermöhlen zusammen mit zehn Mitarbeitern der sinnigerweise Agimus (lateinisch: "Wir handeln") getauften Consultant-Gesellschaft etwa 30 Kunden. Das Dienstleistungsangebot reicht dabei von der Standort-Verifizierung n

[9957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 02.02.1996 Seite 088

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Verschiedenes Produkt- und Markensicherung in der Konsumgüterindustrie Das eintägige Seminar wendet sich an Markenhersteller, Verpackungshersteller und Produktausstattungsindustrie. Programm: Die Seminarleitung hat Dipl.-Ing. F. Gillert (IDH Institu

[3650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 106

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Marketing und Kommunikation Marketing mit ökologischen und sozialen Argumenten Die Konferenz richtet sich an Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation, Unternehmensstrategie, Umweltbeauftragte u.a. Programm: De

[5075 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 055

Service Marketing

Mit Filmspots ökologisch werben

LZ. Frankfurt, 30. März. Schneewittchens Biß in den Apfel endet anders als erwartet ... Mit einem genießerischen Lächeln reicht sie der Stiefmutter den Apfel zurück und diese erkennt entsetzt, woher die Frucht stammt: aus ökologischem Landbau. Der Bund fü

[715 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 02.12.1994 Seite 078

Extra Kommunikations-Tops 1993/94 6. Internationaler Wettbewerb "Ökologie und Kommunikation"

Die Kommunikation geht auf Öko-Wegen

6. Wettbewerb "Ökologie und Kommunikation" / Vereinbarkeit von Umwelt und Wirtschaft / Einführung neuer Kategorien / Hauptpreis geht nach Österreich

Mit 114 Einsendern (im Vorjahr: 92) unterstrich der internationale Wettbewerb "Ökologie und Kommunikation" 1993/94, daß immer mehr Unternehmen dazu übergehen, sich die Gretchenfrage nach der Ökologie-Problematik zu stellen. Zum sechsten Mal hatten der B

[3501 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 006

Nachrichten

Letzter Termin für den Ökologie-Wettbewerb

MÜNCHEN Der Kommunikationsverband Bayern im Deutschen Kommunikationsverband, Bonn, und H ORIZONT rufen auch indiesem Jahr zum internationalen Wettbewerb "Ökologie und Kommunikation" auf. Einsendeschluß ist der 21. Oktober 1994. Im 6. internationalen Wettb

[1109 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 013

Unternehmen

Naturschutzbund wirbt im TV

BONN Erstmals hat jetzt der Naturschutzbund Deutschland (NABU), mit rund 200 000 Mitgliedern einer der größten Umweltverbände, einen TV-Spot produzieren lassen. Im Mittelpunkt des 30sekündigen Auftritts (Agentur: Image, Düsseldorf) steht die vom Aussterbe

[695 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1994 Seite 019

Unternehmen Below the Line

Handlungsoptionen für den Öko-Alltag

HORIZONT-Umfrage: Kommunikationsexperten und Sponsorpartner zum Öko- Engagement / Die Masse ist der Klasse gewichen / Ein Medium der Zukunft

FRANKFURT Öko-Sponsoring ist ein Medium der Zukunft. Wie es sich entwickelt und was die Partner auf beiden Seiten zu berücksichtigen haben, um ein Engagement zum Erfolg zu führen, beantworten Experten im Rahmen einer breit angelegten HORIZONT-Umfrage, die

[10516 Zeichen] € 5,75

 
weiter