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    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 038

    Agenturen Business

    Agenturprovisionen rückläufig

    Jetzt führt auch Ford Incentives-Vergütung ein/Preis wird Review- Thema / Ansporn für innovative Marketingpläne

    NEW YORK Die traditionelle Agenturprovision verliert immer mehr an Boden. Nach Procter & Gamble und Colgate-Palmolive hat jetzt mit Ford Motor Co. ein weiterer Top-Advertiser eine Änderung seiner Vergütungsstruktur angekündigt. Das neue System soll 1999 a

    [4539 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 07.12.1997 Seite 042

    Agenturen Business

    US-Agenturen werten AAR-Arbeit positiv

    Das Advertising Agency Register (AAR) wird in den USA von Agenturen und Kunden intensiv genutzt/Auch Gegenspieler Search Consultancy ist gut im Geschäft

    NEW YORK In den 17 Jahren seit Gründung des New Yorker AAR-Büros wurden von dort aus rund 1700 Agenturen an Kunden vermittelt - rund 100 pro Jahr. 200 Agenturen sind 1997 in dem US-Register gelistet. Während die dominierende Rolle von Consultants beim M

    [6369 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 038

    Agenturen Business

    Sparen beim Agenturhonorar

    Auch in den USA nimmt der Druck auf die Agenturhonorare weiter zu / Der Trend zur leistungsbezogenen Vergütung hält an

    NEW YORK "Kostenersparnis" - auf diesen simplen Nenner lassen sich in den USA wichtige Etatwechsel der vergangenen Monate reduzieren. Der Preiskrieg auch bei den Großagenturen wird begleitet von der ungebrochenen Tendenz zur leistungsbezogenen Honorierung

    [4915 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 046

    Agenturen Business

    Honorardebatte in USA in vollem Gang

    Coca-Cola will erfolgsbezogene Honorierung einführen / Klassische Agenturprovision auf Rückmarsch / Agenturen erwarten verschärfte Auseinandersetzung

    NEW YORK Nicht nur in Deutschland wird rege über Agenturvergütung diskutiert (HORIZONT 46/95). Auch in den USA erhitzt eine breite Honorardebatte die Gemüter. Immer mehr Kunden stellen die klassische Agenturprovision in Frage. Viele Agenturbosse erwarten,

    [6534 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 26.05.1995 Seite 032

    Agenturen Business

    Oft Rückzug aus Reviews

    US-Agenturen selbstbewußter: Kein Pitch um jeden Preis / Stärker an Profitabilität orientiert

    NEW YORK Ein Etat in zwei- oder gar dreistelliger Millionenhöhe wird ausgeschrieben und zum Pitch eingeladene Agenturen klinken sich aus dem Review aus. Durchaus keine Seltenheit mehr in der US-Werbeszene: Neugeschäft um jeden Preis ist nicht mehr angesag

    [3374 Zeichen] € 5,75