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    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 038

    Agenturen Business

    Agenturprovisionen rückläufig

    Jetzt führt auch Ford Incentives-Vergütung ein/Preis wird Review- Thema / Ansporn für innovative Marketingpläne

    NEW YORK Die traditionelle Agenturprovision verliert immer mehr an Boden. Nach Procter & Gamble und Colgate-Palmolive hat jetzt mit Ford Motor Co. ein weiterer Top-Advertiser eine Änderung seiner Vergütungsstruktur angekündigt. Das neue System soll 1999 a

    [4539 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 012

    Nachrichten

    Größtes Budget für AT&T

    Spendings der 200 US-Mega-Marken steigen um 13,8 Prozent/General Motors ist Top-Kunde

    NEW YORK Eine phänomenale Kraftspritze hat das Super-Werbejahr 1996 der USA von den 200 Megamarken erhalten. Um 13,8 Prozent erhöhten die Top Brands ihre Werbeausgaben im vergangenen Jahr - das höchste Ergebnis seit mindestens acht Jahren. Nach den neu

    [2773 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 041

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Etat-Splitting: Umstrittener Trend

    Kunden kitzeln durch Splitting Bestleistung aus mehreren Agenturen heraus / Agenturleute kritisieren, aufgerieben zu werden

    NEW YORK Während seit zwei, drei Jahren eine Woge von Etat- Konsolidierungen über die Madison Avenue hinwegrollt, verdient ein stärker werdender Gegentrend Aufmerksamkeit. Spätestens die spektakuläre Vergabe des globalen Etats von United Airlines an zwei

    [5192 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 040

    International

    Werbeboom in den USA

    Top 100 Werbekunden erhöhten Werbeinvestitionen um neun Prozent auf 47 Milliarden Dollar

    NEW YORK 47,3 Milliarden Dollar investierten die Top 100 Advertiser der Vereinigten Staaten 1995 in ihre Werbung - 9,3 Prozent mehr als im Jahr zuvor. Das ist das höchste Werbevolumen aller Zeiten, wenn auch die Zuwachsrate leicht unter dem Rekordergebnis

    [2434 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 030

    International

    Top-Marketer investierten mehr

    36 der Top 50 erhöhten vergangenes Jahr ihre Werbeausgaben außerhalb der USA / Unilever und Procter wieder an der Spitze

    NEW YORK Die meisten der 50 Top-Marketer dieser Welt haben im vergangenen Jahr ihre Werbeinvestitionen außerhalb der USA erhöht. Das amerikanische Fachblatt "Advertising Age" wertet dies als Indikator für eine Verbesserung des Weltwirtschaftsklimas. Nac

    [2872 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 48 vom 02.12.1994 Seite 026

    International

    VW rangiert an der Spitze

    Top-Spender außerhalb der USA: 1993 Erhöhungen um 0,4 Prozent / Belebung in Osteuropa

    NEW YORK Die global Player haben ihre Werbespendings im vergangenen Jahr außerhalb der USA um minimale 0,4 Prozent auf 18,9 Milliarden Dollar erhöht. Im Ranking der 50 Top- Advertiser hat sich dabei nichts Dramatisches abgespielt. Die Betrachtung der einz

    [4045 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 024

    International

    P&G wieder Nummer eins der großen US-Advertiser

    NEW YORK Amerikas größte Advertiser investierten im vergangenen Jahr 37,9 Milliarden Dollar in die Werbung - 5,2 Prozent mehr als 1992 (H ORIZONT 40/94). Nacheiner von "Advertising Age" publizierten Rangliste der 100 führenden Advertiser liegt Procter & G

    [926 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1994 Seite 006

    Nachrichten

    AT&T unter den Top ten der größten US-Advertiser

    NEW YORK Mit einem um 10,7 Prozent auf 2,4 Milliarden Dollar erhöhten Werbebudget führt Procter & Gamble auch die 1993er Liste der Top hundred US- Advertiser an, gefolgt von Philip Morris. Shootingstar ist der Teleriese AT&T, der 1993 mit einem um 30,2 Pr

    [526 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 47 vom 26.11.1993 Seite 002

    Nachrichten

    Mammut-Etats: Nein, danke

    US-Agenturen machen um ihre Problemkunden einen Bogen

    NEW YORK Trotz rauher Zeiten lassen sich US-Agenturen Mammut-Etats in Höhe von 100 bis 200 Millionen Dollar freiwillig durch die Lappen gehen. Jerry Della Femina, President der Jerry Inc., bringt das Problem auf den Punkt: "Ein großer, schwieriger Klient

    [2683 Zeichen] € 5,75