Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 034

Agenturen Business

,,Es ist kein Sprint, es wird ein Marathon''

Thomas Brockmann, CEO von Young & Rubicam, über Umstrukturierung, Personalfluktuation und den mangelnden Erfolg beim Neugeschäft

FRANKFURT Anfang des Jahres hat Thomas Brockmann gemeinsam mit dem Kreativen Christoph Herold die Führung der deutschen Young & Rubicam übernommen. Doch das Agenturschiff will nicht in Fahrt kommen. HORIZONT sprach mit CEO Brockmann über Personalfluktuati

[13723 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 036

Agenturen Business

,,Wir gehen unseren eigenen Weg''

Systematische Expansion der deutschen Agenturen / Helmut Sendlmeier, Deutschlandchef von TBWA Worldwide, über den Merger mit BDDP und seine Ziele

FRANKFURT Mit der Gründung der Agenturmarke TBWA Worldwide wurde in diesem Sommer der wohl spektakulärste Merger des Jahres vollzogen. Für Deutschlandchef Helmut Sendlmeier brachte die neue Konstellation die zusätzliche Verantwortung für Zentral-Osteuropa

[13616 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 032

Agenturen Business

,,Ich bin Analytiker, Stratege, Visionär''

Tiemen Bosma, seit einem Jahr Chef von Young & Rubicam Germany, hat sich viel vorgenommen, vor allem, das nationale Geschäft der Agentur anzukurbeln

FRANKFURT Vor einem Jahr hat der Niederländer Tiemen Bosma den langjährigen Deutschlandchef Ingo Krauss an der Spitze von Young & Rubicam in Frankfurt abgelöst. Seine erste sichtbare Tat: Bosma hat der Agentur eine neue, zweigleisige Struktur verordnet. G

[12284 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 042

Agenturen Business

"Der Egotrip in dieser Branche ist zu groß"

Nicht alles, was sich das neue Leaderteam von McCann-Erickson vorgenommen hat, wurde bisher erreicht/Interview mit Willi Schalk und Andreas Danyliuk

FRANKFURT Als Willi Schalk vor 16 Monaten als Deutschlandchef von McCann- Erickson das Ruder übernahm, kam das für viele in der Werbebranche sehr überraschend. Eigentlich war der 56jährige schon auf dem Sprung in den Ruhestand, als er sich entschloß, das

[19590 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 029

Agenturen Interview

"Wir wollten nicht als Brecher auftreten"

Heimar Schröter und Rolf Greulich, seit März 1997 Chefs von MC&LB, haben sich für die Agentur große Ziele gesteckt/Interview über die künftige Strategie

FRANKFURT Seit zehn Monaten führt das Duo Heimar Schröter und Rolf Greulich nach dem spektakulären Wechsel von Lowe & Partners die Geschicke der Frankfurter Agentur Michael Conrad & Leo Burnett. Ihr oberstes Ziel: die Agentur zu einer der kreativen Top-Ad

[13344 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 048

Agenturen Business

,,AP Lintas ist wieder tierisch attraktiv''

Uwe Lang, Chairman und CEO von Ammirati Puris Lintas, über die schwierige Phase der Neuausrichtung, Zukunftsstrategien und die Gerüchteküche

HAMBURG Seit seinem Amtsantritt bei Ammirati Puris Lintas vor gut zwei Jahren hat Chairman und CEO Uwe Lang die Agentur fast vollständig umstrukturiert. Seit einigen Monaten ist das einstige Hamburger Dickschiff wieder auf Erfolgskurs. HORIZONT sprach mit

[13984 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 054

Agenturen Interview

Vielen Agenturen fehlt die richtige Haltung

Keine Werbekultur, viel Opportunismus, ferngesteuerte Manager: Henk Slagman über Probleme und Fehler in den Führungsetagen der Werbeagenturen

HAMBURG Berater in mehreren Networks, CEO von Springer & Jacoby: Seit letztem Jahr hat Henk Slagman seine eigene Agentur. HORIZONT sprach mit ihm über ferngesteuerte Manager und den Mangel an Werbekultur. Deutsche Agenturmanager gibt es in den internati

[8926 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 054

Personality Management & Karriere

Mit Teams gegen Abteilungsinteressen

Change Management in Tageszeitungsverlagen / Gespräch mit Dr. Günter Semmerow, Lübecker Nachrichten, und Unternehmensberater Dr. Robert Becker

LÜBECK Seit 1994 befindet sich die Regionalzeitung "Lübecker Nachrichten" im Change-Management-Prozeß. Um sich stärker auf den Kunden und den Markt auszurichten, wurde die traditionelle Organisation eines Tageszeitungsverlages weitgehend aufgelöst. Bei

[12708 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 087

Personality Rückblick 1996 - Ausblick 1997

Manager müssen delegieren lernen

Kraft-Jacobs-Suchard-Chef Dr. Bernhard Huber im HORIZONT- Gespräch: Man sollte sich für eine Unternehmenskultur einsetzen, in der Fehler erlaubt sind

BREMEN Kraft Jacobs Suchard ist so grundlegend wie kaum ein anderes Unternehmen in den vergangenen zwei Jahren restrukturiert worden. Sowohl die Europa-Zentrale in Zürich als auch die deutsche Gesellschaft in Bremen mußten sich massiven Personalwechseln u

[13388 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 066

Personality Interview

Die wahre Vision muß alle herausfordern

Die Wolff-Olins-Identity-Consultants John Williamson und Claudius König über weiche Management-Faktoren, echte und falsch verstandene Visionen

LONDON Kaum ein Unternehmen verzichtet heute darauf, Mitarbeitern und Öffentlichkeit eine Vision zu verkünden. So häufig das Schlagwort benutzt wird, so wenig Substanz verbirgt sich oft hinter dem Anspruch, das Unternehmen nach einer zentralen Idee auszur

[12949 Zeichen] € 5,75

 
weiter