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HORIZONT Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 006

Nachrichten

Stafettenübergabe in Gütersloh

Kein Ausstieg aus Premiere / Ziel: Marktführer bei Multimedia

GÜTERSLOH Diese Woche übergibt Mark Wössner nach 16 Jahren an der Bertelsmann-Konzernspitze das Ruder an seinen Nachfolger Thomas Middelhoff. Dieser will vor allem die Multimedia-Aktivitäten forcieren. Ein Ausstieg aus Premiere steht nicht zur Debatte.

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HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 001

Telekom verkauft ihr Kabelnetz

Kaufkräftige Investoren sollen für schwarze Zahlen sorgen

BONN Die Deutsche Telekom will die Ausgliederung ihres defizitären Kabelnetzgeschäfts beschleunigen. Vorstand Gerd Tenzer kündigte an, das Netz für einen hohen Preis verkaufen zu wollen. Offen ist noch, ob das gesamte Kabelnetz mit 6 Millionen Haushalte

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HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 077

Medien Print Funk Fernsehen

Pro Sieben Media AG zeigt Interesse an Nickelodeon

DÜSSELDORF "Wir sind mit vielen Parteien im Gespräch, darunter auch mit der Pro Sieben Media AG", kommentiert Bernd Fronhoff, Geschäftsführer von Nickelodeon, die seit längerer Zeit kursierenden Gerüchte über einen Einstieg des Münchener Medienkonzerns. D

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HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1997 Seite 004

Nachrichten

Einigung im Pay-TV-Streit

CLT-Ufa und Kirch-Gruppe wollen mit der D-Box den Digital-TV-Markt gemeinsam ankurbeln

Luxemburg/München Gemeinsam wollen die Medienkonzerne CLT-Ufa und Kirch- Gruppe die Entwicklung des digitalen Pay-TVs vorantreiben. Im Einverständnis mit Canal plus wollen beide ihren Anteil am Pay-TV-Sender Premiere auf je 50 Prozent erhöhen. Doch noch i

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HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 004

Nachrichten

TV-Anbieter Telekom rüstet sich

Bonn Am 20. Mai will die Telekom an einem Round-Table mit Medienpolitikern, Vertretern der TV-Sender und Programmanbietern sowie Kabelunternehmen ihre Rolle im TV-Geschäft definieren. Die Telekom will künftig nicht mehr nur als Kabel-Provider, sondern auc

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HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 010

Nachrichten

Neue ZDF-Vermarktungswege

Programmvertriebstochter gegründet/Erlebnispark eröffnet

Mainz Um das Programmvermögen des ZDF auch im Zeitalter von Pay-TV international vermarkten zu können, ohne als Pay-TV-Anbieter aufzutreten, hat der öffentlich-rechtliche Sender die ZDF Enterprises Media- und Beteiligungs- GmbH gegründet. Der ZDF-Erlebnis

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HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 004

Nachrichten

Übernahmeangebote von Springer für Sat 1-Anteile

HAMBURG "Wir haben mittlerweile Übernahmeangebote abgegeben", bestätigt Edda Fels, Pressesprecherin des Hamburger Axel-Springer-Verlags, das bestehende Interesse an einer Aufstockung der Sat 1-Beteiligung. Zu Umfang, Kosten und Zeitpunkt wollte sie sich j

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HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 010

Nachrichten

TV-Dampf für die Sparte

Spartensender der TV-Vollprogramme: ARD/ZDF ohne Sponsoring / Sat 1 mit Teleshopping

MAINZ Bei den TV- Vollprogrammen konkretisieren sich die Sparten-TV-Pläne. ARD und ZDF verzichten auf Sponsoring für den Kinder- sowie den Ereignis- und Dokumentationskanal, Sat 1 denkt - nicht nur für die eigenen Merchandising- Produkte - an Teleshopping

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HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 073

Medien Print Funk Fernsehen

Die Digital-TV-Realität hält Einzug

Trendwende nach dem Telekom-Ausstieg: Ufa/CLT und Pro Sieben ziehen Pay- TV-Projekte zurück / DF1 bleibt optimistisch

FRANKFURT Nach dem Ausstieg der Deutschen Telekom aus der Multimedia- Betriebsgesellschaft (MMBG) kühlt das erhitzte Gefecht um die Vorherrschaft auf dem deutschen Digital-TV- Markt ab. Ufa/Bertelsmann und CLT, aber auch Pro Sieben wollen ihr Engagement a

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HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 073

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Frontwechsel

Nach dem monatelangen Pokerspiel um die Vorherrschaft im digitalen Fernsehen hält nun der Realismus Einzug. Ufa und CLT wollen ihre Kräfte auf den Free- TV-Markt konzentrieren und ziehen ihr digitales Programmpaket, das aus nicht viel mehr als dem Namen C

[1045 Zeichen] € 5,75

 
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