Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 016

    Industrie

    Henkel-Konzern arbeitet an Struktur

    "Europa als eine Managementeinheit formieren" - Verhaltener Start im ersten Quartal

    p.s. Frankfurt, 6. Mai. Der Henkel-Konzern ist trotz verhaltenem Start ins neue Jahr optimistisch, im Gesamtjahr Umsatz und Ertrag erneut steigern zu können. In den kommenden Monaten soll an einer stärker europäisch ausgerichteten Managementstruktur gearb

    [3023 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 15.08.1997 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Schwieriger Spagat

    PETRA SCHLITT

    Der vom Henkel-Konzern eingeschlagene Weg der Konzentration auf das Systemgeschäft hinterläßt auch im Zahlenwerk erste Spuren. Die Chemieumsätze übersteigen erstmals die der Wasch- und Reinigungsmittel. Mit dem US- Hersteller Loctite hat sich das Unterneh

    [1468 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 15.08.1997 Seite 010

    Industrie

    "Das Systemgeschäft hat bei Akquisitionen Vorrang"

    LZ: Verschieben sich beim Henkel-Konzern die Gewichte der Sparten? Morwind: Es ist seit Anfang der neunziger Jahre unsere definierte Strategie, daß das Systemgeschäft Priorität Nummer 1 im Konzern hat. Danach folgen die Markenartikel. Das Systemgeschäft

    [5123 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 10.01.1997 Seite 018

    Industrie

    Kurzmeldungen

    Nach Michael Schumacher-Sekt (Deinhard) gibt es jetzt auch ein Parfum unter dem Namen des Formel 1-Fahrers. Das Produkt wird im Direktvertrieb zu einem Endverbraucherpreis von 39,95 DM für 100 ml Eau de Toilette von der Precom Kommunikation in Düsseldorf

    [4052 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 014

    Industrie

    Henkel-Konzern will durch Akquisitionen wachsen

    Doppelstrategie bei Chemieprodukten: Kostenführer bei Massenprodukten und Ausbau der Spezialitäten

    p.s. Wien, 14. November. Neue Töne schlägt Henkel-Chef Dr. Dietrich Winkhaus an. Mit Akquisitionen, wie der angestrebten Mehrheitsübernahme beim US-Hersteller Loctite, will der Düsseldorfer Konzern künftig vor allem die Kapitalrendite verbessern. Dazu s

    [3092 Zeichen] € 5,75