Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 032

Journal

Rasantes Auf und Ab

Die jüngste Bespitzelungsaffäre konterkariert das von Lidl angekündigte Projekt Führungskultur. Wieder einmal. Nach Auffassung von Fachleuten liegt das am "inneren Kern" des Unternehmens. Und am rigiden Geschäftsmodell. Jan Mende und Gerd Hanke

Im Juli 2007 war Lidl-Chef Klaus Gehrig noch voller Zuversicht. "In einem Jahr sind wir sicherlich ein gutes Stück weiter", sagte er mit Blick auf das "Projekt Führungskultur". Sein Vorhaben glich einer Revolution. Jetzt droht es zu scheitern. Die Jahres

[16351 Zeichen] Tooltip
DAS IMAGE VON LIDL IM VERGLEICH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 038

Journal

"Edeka war noch nie so stark"

Der scheidende Vorstandschef Alfons Frenk räumt in der Gerüchteküche auf. Weder Amtsmüdigkeit noch Steuerprobleme oder unvollendete Integrationsprojekte treiben ihn aus der Spitzenposition. Die Genossenschaft ist für ihn eine geschlossene Kraft im Ma

Lebensmittel Zeitung: Herr Frenk, kaum einer kann glauben, dass Sie aus Ihrem Amt bei Edeka tatsächlich einzig und allein aus familiären Gründen ausscheiden. Verstehen Sie das? Alfons Frenk: Es gibt keinen anderen Grund. Ich habe große familiäre Sorgen.

[6607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 009

Rückblick Handel

Stühlerücken ist auch 2007 Mode

Spektakulärer Wechsel bei Metro - Rewe besetzt zweite Reihe neu - Michael Otto zieht sich zurück

Frankfurt, 27. Dezember. Kein Jahr ohne spektakuläre Wechsel an der Unternehmensspitze deutscher Handelsunternehmen. Diesmal sorgt die Metro für den größten Wirbel. Aber auch andernorts werden Führungsmannschaften kräftig aufgemischt. An den Sommer 2007

[3415 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 036

Journal

Konsequent anders

Lieber ein großer Fisch im kleinen Teich, als ein kleiner Fisch im großen Meer: Familienunternehmen sind meist dann auf Kurs, wenn sie eine Strategie der Fokussierung und der Differenzierung fahren. Von Jan Mende

[7312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 060

Service Young Business Factory

Einfachheit ist der Weg zum Wesentlichen

Managernachwuchs studiert die Verkaufsmaschine Discount - Verzicht auf kundenfängerischen Firlefanz / Von Jörg Konrad

Mettmann, 21. März. Discount lockt. Diese Erfahrung machte einmal mehr die Young Business Factory der LZ. Knapp 130 Nachwuchskräfte aus Industrie, Handel und von Dienstleistern - das ist bislang Rekord - folgten der Einladung ins Hotel Gut Höhne in Mettma

[3291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 006

Handel

Noch liegen lange Schatten über Tengelmann

Unterschiedliche Spartenentwicklung - Plus und kd schaffen die Wende - A&P-Supermärkte bereiten weiter Sorgen

Frankfurt, 31. August. Die Tengelmann-Sparten haben sich im abgelaufenen Geschäftsjahr (30. Juni) unterschiedlich entwickelt. Während bei Plus und kd eine Stabilisierung der Lage zu erkennen ist, mussten die A&P-Supermärkte erwartungsgemäß deutliche Einbu

[5252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 024

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Billige Eintracht

Der deutsche Lebensmittelhandel glänzt durch Profillosigkeit. Im harten Wettbewerb wird das Ausmaß erst richtig offensichtlich. Die Mehrheit im Handel will alles sein und alle bedienen. Doch außer Preise haben die meisten nichts zu bieten. Prima leben und

[8024 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 001

Handel

Großes Aufräumen in Mülheim

Tengelmann richtet Sparten neu aus - Konzepte stehen - LZ-Gespräch mit Topmanagement

sche./wo. Frankfurt, 1. Juli. Das neue Topmanagement der deutschen Tengelmann-Gruppe äußerte sich in einem LZ-Gespräch zum Stand der Umstrukturierungs- und Reorganisationsarbeiten innerhalb des Unternehmens. Hauptgeschäftsführer Peter Zühlsdorff ist mit

[4537 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 004

Handel

Plus-Macher Humm nimmt seinen Hut

Nach hefigten Diskussionen kann sich Michael Hürter mit seinen Vorstellungen durchsetzen / Von Manfred Vossen

Frankfurt, 11. März. Bei Tengelmann dreht sich das Personalkarussel munter weiter. Nach zahlreichen Umstrukturierungen und personellen Um- sowie Neubesetzungen ist Plus-Geschäftsführer Philipp Humm vergangene Woche überraschend ausgeschieden. Mitausschlag

[5158 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 004

Handel

Plus und Ledi bündeln ihre Kräfte

Fusion der beiden Tengelmann-Discounter beschlossen - Erhebliche Synergieeffekte erwartet / Von Manfred Vossen

Frankfurt, 11. Februar. Die Würfel sind gefallen: Tengelmann wird im Discount-Geschäft seine Kräfte bündeln und die Vertriebslinien Ledi und Plus miteinander verschmelzen. Zukünftig wird es nur noch Plus geben. Von der gesellschaftsrechtlichen wie operati

[5070 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter